Wann ist BLW ausgewogen genug?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lenja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 25.10.2017, 15:44

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Lenja »

Hier ist es ähnlich, mein Kleiner hat ne ganze Zeit lang sehr viel gegessen und ab 10-11 Monaten etwa fast nichts mehr. Momentan ist es sehr unterschiedlich aber er isst immer noch eher wenig. Meist isst er auch mehr zu den Zwischenmahlzeiten und zu den Hauptmahlzeiten fast nichts. Aber ich lasse ihn, denn ich habe bisher nach Bedarf gestillt und mache dies auch weiterhin warum sollte er dann nicht nach Bedarf essen dürfen? Zurzeit mag er auch nicht am Tisch sitzen sondern nur rumlaufen. Ich denke das ist auch eine Phase, irgendwann ist es auch wieder spannender was die Erwachsenen am Tisch essen und er will dann auch wieder mit uns am Tisch sitzen. Mich nervt halt eher in der Hinsicht dass er noch soooo viel stillen will und ich auch manchmal einfach nicht mehr mag.
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Erdnuss »

Beim Eiweiß passe ich auf, dass nicht zu viel gegessen wird. Der Eiweißbedarf liegt bei 1,3g/kg Körpergewicht bei unter 1jährigen im Beikostalter (laut DGE) und abhängig davon, wie viel so gestillt wird, kommt man da mit Beikost schnell hin und hat eher das umgekehrte Problem. Wobei wohl tierisches Eiweiß hier ungünstig ist.
Ein Ei soll so 8g Eiweiß enthalten.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Katinka5 »

Okay, das mit dem Eiweiß war wirklich ein Volltreffer :) Die momentane Lieblingsspeise ist Vollkornspirelli und Kidney-Bohnen mit Ei in Ölivenöl gebraten. Und er pickt seeehr akribisch erstmal Ei und Bohnen, bevor er zu den Nudeln übergeht. Und Pellkartoffeln mit Quark ist auch eher Quark mit Pellkartoffeln gerade :D Nächste Woche probiere ich mal Fisch :shock:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Serafin »

Kauf trotzdem net zu viel. So schnell wie die Phasen kommen gehen sie auch wieder.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Katinka5 »

Serafin hat geschrieben: 07.10.2018, 19:42 Kauf trotzdem net zu viel. So schnell wie die Phasen kommen gehen sie auch wieder.
In der Tat :D. Mit Bohnen und Eiern kann ich durchaus auch immer was anfangen - mit Fisch allerdings null!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wann ist BLW ausgewogen genug?

Beitrag von Sommermama2017 »

Oder das mit den Zwischenmahlzeiten hängt mit Wachstumsschüben zusammen... ? Hier war heute plötzlich während des Essenmachens ziemlicher Hunger und sie hat einen großen Teil dee Reisportion für nachher jetzt schon gegessen... also eine große Zwischenmahlzeit, falls nachher noch was vom Auflauf reingeht. :roll:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“