Stilljunkie und Betreuung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Schokoflocke »

Das Flöckchen ist morgens manchmal wach, wenn ich gehe, manchmal schläft er noch. Und obwohl er sich gerne wachnuckelt, ist das kein Problen wenn ich schon weg bin und der Papa ist da. Er isst übrigens auch ganz andere Mengen, wenn ich nicht da bin. Manchmal komme ich beim Essen heim (Abendessen) und er hört sofort auf zu essen und will nur noch stillen.
Sicher wird die ganze Umstellung euch all etwas Kraft kosten, das ist normal. Aber dann wird es sich bestimmt einpendeln.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

LilyGreen, ich befürchte ähnliches, da Bärchen sonst halt so gegen 8 aufsteht. Aber vllt machts ihm auch bald nix mehr aus wenn ich aufstehe, das wäre für beide die angenehmere Lösung... Der Eulenpapa machts einem nämlich auch nicht grad einfacher.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von koalina »

Vor einem Monat haben wir den Zeitplan umgestellt und ich verlasse schon 1,5 Std eher das Haus. Oft schläft die kleine dann noch. Es ging überraschend gut. Hier funktioniert üben nicht. Daher machen wir es einfach. Bislang klappte es immer gut.

Und wie bei Schokoflocke isst die Dame bei meinem mann ganz andere Mengen als bei mir. Durchaus eine halbe Erwachsenen Portion Nudeln. Bei mir 5 Stück...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

Update :)

Wir sind seit zwei Wochen in der Eingewöhnung, seit einer Woche isst er mittags mit (äh naja, er stochert im Essen, nur die Fischstäbchen und Pommes am ersten Tag landeten teilweise im Magen). Mittags beim Abholen fordert er quasi sofort Milch ein, die er entweder im Tuch beim nach Hause Laufen oder nach der kurzen Autofahrt auch bekommt. Danach ist er wieder gut drauf, vorher quasi zu nix zu gebrauchen. Er springt dann noch bissl rum, bis er zum Mittagsschlaf wieder angekuschelt kommt.

Am Mittwoch werde ich probearbeiten (neuer AG für die EZ, da es bei meinem eigentlichen nicht klappt mit den Zeiten bzw alle Patienten eigtl viel zu weit weg sind) und mein Mann ist ab 5.30 Uhr zuständig. Ab dann fällt definitiv stillen weg, er "muss" frühstücken und bei der TaMu essen, wird dann von Papa geholt und ich bin erst kurz nach 12 wieder zu Hause.
Ich versuche das locker zu sehen, wir haben extra einen Tag gewählt wo nur 4 Kinder betreut werden und zur Not kann der Papa ihn auch wieder holen. Aber: mein Inneres guckt etwa so 😫😫.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Serafin »

Dein Kind wird essen. Und ganz ehrlich, ich wurde bis bestimmt Juni von meinem 2,5 Jährigen noch in der Krippe angefallen. Man hätt meinen können, die haben ihn hungern lassen. Aber: Sowohl die Dosen von der Vormittags- als auch der Nachmittagspause waren leer. Mittags hat er auch viel gegessen. Die Nachmittagspause war direkt vor meinem abholen. Ich habe immer noch im Eingangsbereich der Krippe gestillt, wir wären sonst nie und nimmer heim gekommen, und wir habens nicht weit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von LilyGreen »

Ist hier auch so, mit dem abfüllen beim abholen.
Erzieherin: nuckeltier hat eine riesige Portion zu Mittag gegessen (12:00)
Kind entdeckt mich (13:45): MAMAMILCH!!!
Und hängt dann im Auto oder auf dem Spielplatz erstmal ca. 1h am Mops.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Labello86 »

Das wird ganz sicher klappen! Ich arbeite wieder seit dem ersten Geburtstag vom Bübchen, der auch noch sehr gern stillt, vor allem morgens zum richtig aufwachen, und bei mir nur mit Stillen einschläft.
Wir haben gar nichts geübt oder vorbereitet. An meinem ersten Arbeitstag war er bei der Oma, hat mäßig gegessen, viel Wasser getrunken und sein Mittagsschläfchen im Kinderwagen gemacht. Hat aber unter Tag keinen Stillbedarf gezeigt. Ich war ca. 10h weg. Am Abend wollte er dann dafür öfter stillen als sonst.
Stillprobleme haben sich seitdem auch nicht aufgetan.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Imkii »

Ich würde auch vermuten, dass es klappen wird. Habe bei meinem Großen die Erfahrung gemacht, dass die Gruppendynamik Wunder wirkt. Er isst fast alles, seit er in der Kita ist.
Und Stillen war da zwar für uns kein Thema mehr, aber er hat schon immer beim Abholen Hunger, wie auch alle anderen Kita-Kinder, die ich kenne. Und das obwohl er nach Aussage der Erzieherin viel isst. Das scheint echt so ein Phänomen zu sein 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

Morgen wird Papa den Zwerg bringen und holen, es gibt aber früh noch Milch. Und Mittwoch dann ganz ohne (bis mittags). Ich hab ihm heute schon erklärt, dass er dann morgen Mittagessen sollte, weil ja Papa holt. Kriegt er morgen früh auch nochmal zu hören. Ich bin gespannt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Imkii »

Positiv denken 😊 Ich drücke die Daumen!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“