Welches Öl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

MAmaA
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2018, 13:31

Re: Welches Öl?

Beitrag von MAmaA »

Leinen Öl habe ich schon lange nicht benutzt, da habt ihr mich jetzt wieder drauf gebracht. Ist richtig lecker zu Kartoffeln mit Schmand und ein ganz toller leckerer Salat dazu.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welches Öl?

Beitrag von Linnunrata »

Kleine hat geschrieben: 29.06.2018, 22:31 Dann hast du aber das falsche Olivenöl. Unseres ist so samtig und fruchtig, da ist nichts bitter 😉

Und danke für die Info mit dem kaltgepressten Öl!
Kinder sind viel sensibler auf Bitterstoffe. Heute kann ich gutes Olivenöl auch ganz anders wertschätzen. :)


Mein Leinölpaket ist schon da. :D Ich habe direkt Leindotteröl und Schwarzkümmelöl mitbestellt. Bin gespannt!
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
MAmaA
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2018, 13:31

Re: Welches Öl?

Beitrag von MAmaA »

@Linnunrata, für was benutzt du Schwarzkümmelöl?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welches Öl?

Beitrag von koalina »

MAmaA hat geschrieben: 04.07.2018, 21:46 @Linnunrata, für was benutzt du Schwarzkümmelöl?
Ich antworte mal. Beim Bürger leinöl. http://www.burger-leinoel.de/de/Schwarz ... 711nj7dqj2
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welches Öl?

Beitrag von koalina »

Wir haben tolles Olivenöl aus Italien. Ich schätze die guten Öle und spare woanders :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
MAmaA
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2018, 13:31

Re: Welches Öl?

Beitrag von MAmaA »

Danke Koalina!
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Welches Öl?

Beitrag von Elka »

Wir nehmen ganz viel Kokosöl bzw. Kokosfett. See Geschmack im Gericht ist neutral, man kann es auch zum Backen nehmen, um die Kinder einzucremen usw. :)
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welches Öl?

Beitrag von Linnunrata »

MAmaA hat geschrieben: 04.07.2018, 21:46 @Linnunrata, für was benutzt du Schwarzkümmelöl?
Bisher habe ich nur ein paar Tropfen in den Salat getan. Es schmeckt halt wie Schwarzkümmel, den ich persönlich total liebe. Ich könnte mir auch vorstellen, es vor dem Servieren auf eine orientalische Suppe zu geben. Ich koche gerne eine orientalische gelbe Linsensuppe, wo man selber ein Gewürzöl mit Schwarzkümmel und Minze herstellt. Den Arbeitsschritt könnte ich mir momentan sparen.

Sonntag wird das frische Leinöl endlich getestet. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass das gute, frisch gepresste Öl seither im Kühlschrank versauert bzw. verranzt quasi. :lol:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Mausel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2018, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl?

Beitrag von Mausel »

Ich koche meist ohne Öl. da ich kürzlich eine Studie gesehen habe, wo es hieß, dass Öle extrahiert auch nicht gerade sehr gesund sind, sondern nur in ihrer vollkommenen Form (als Frucht, Nuss, etc). Daher nehme ich meist eine antihaftbeschichtete Pfanne und mache nur etwas Wasser rein. Klappt dann auch so und ist gesünder. :)
MAmaA
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2018, 13:31

Re: Welches Öl?

Beitrag von MAmaA »

@Mausel das nenne ich gesund!
@ Linnunrata jetzt hast du mir meine Gelüste geweckt… das muss ich auch mal testen im Salat. Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“