Was kochst du heute? - vegetarisch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von Jeynkey »

Ich habe gefahren für heute schon vorbereitet: es gibt einen geschichteten Auflauf aus
Refried beans (aus schwarzen Bohnen), cheddar, Tomaten, griechischen Reisnudeln gemixt mit Creme Fraiche und 1 gelben Paprika, das ganze überbacken

Ich denke es wird schmecken, die refried beans waren letztens ein Hit, eigentlich wollte ich Reis zu machen da fiel mir aber die Reisnudeln (die ja nur wie Reis aussehen aber aus hartweizengries sind) in die Hände und ich versuche momentan aufzubrauchen, was schon ewig bei uns rumliegt
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von schlangengurke »

was sind denn refried beans?
Ist das was selbst gemachtes?
(2009) 👭 (2009)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von Reh »

Ofenrisotto
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von schlangengurke »

Wie geht denn Ofenrisotto?

Nachdem ich von Mandalas Plänen gelesen habe gab es dann hier auch Brokkolisuppe (endlich bin ich diesen Brokkoli los ;) ) mit gerösteten Semmelbröseln
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von BSL »

Ich hatte heute zum Frühstück Mochireis-Milchreis mit warmen Früchten. Das war sehr lecker!
06/22 🐻
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von Jeynkey »

Refried beans gibt’s in der Dose oder selbst gemacht
- geht ganz einfach:
Bohnen nach Wahl garen (oder aus der Dose nehmen, die sind ja schon gar).
Zwiebel kleinschneiden und in der Pfanne in fett anbraten (dürfen durchaus braun werden) dazu Gewürze (zb Oregano, Salz, Pfeffer), bohnen dazu, köcheln lassen und mit kartoffelstampfer Bohnen kaputt machen, je nach gewünschter Konsistenz Wasser (oder Bohnensud/kochwasser) dazu geben und weiter stampfen.
Ich habe es recht fein gestampft. Wir hatten schwarze Bohnen, letzte Woche hatten wir kidney, beides gut. Will demnächst mal mit Pintobohnen probieren.
War jetzt erst unser zweites Mal und wir können uns bestimmt noch verbessern aber hat uns allen geschmeckt. YouTube bietet gute Anleitungen
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von Mandala345 »

Kartoffel-Kürbis-Rösti mit Joghurtdip, dazu Gemüse und Sauerkraut
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von splischsplasch »

Spätzle-Pfanne mit Champignons, Paprika, Karotten, Zucchini. Dazu ein Karotten-Apfel-Salat.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von Reh »

schlangengurke hat geschrieben: 20.10.2021, 23:06 Wie geht denn Ofenrisotto?
250g Risottoreis und 750ml Gemüsebrühe und 30g Butter und in diesem Fall 500g Kürbis in eine Auflaufform. Thymian zum würzen hatte ich nur als Pulver, nicht als Stängel. Unsere Auflaufform hat einen Deckel aus Glas, eigentlich soll man mit Alufolie abdecken. Das ganze 50 Minuten bei... äh... 190° in den Ofen, dabei (mindestens) zwei mal umrühren.
Aus dem Ofen raus noch 30g Frischkäse einrühren, salzen und pfeffern.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was kochst du heute? - vegetarisch

Beitrag von schlangengurke »

Danke, das klingt ja einfach.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. 😋
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“