Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1281
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: Münsterland

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von huschiwuschi123 »

Nee, überhaupt nicht. Dann muss ich wohl mal nach den Klemmschnallen Ausschau halten. Die bekommen die Kiddies nicht auf?
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1281
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: Münsterland

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von huschiwuschi123 »

Hier hab ich noch mal ein Foto:
Bild
Und hier getragen (mit einem ganz vorteilhaftem Oberteil :roll: ):
Bild
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Benutzeravatar
Heroto
alter SuT-Hase
Beiträge: 2920
Registriert: 19.06.2006, 11:08
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Heroto »

huschiwuschi123 hat geschrieben:Nee, überhaupt nicht. Dann muss ich wohl mal nach den Klemmschnallen Ausschau halten. Die bekommen die Kiddies nicht auf?

Na, da kann es halt sein, dass die Kinder dran rumspielen, aber dann löst sich im schlimmsten Fall nur der Gurt etwas und geht nicht ganz auf.
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein zu befürchtendes Szenario ist, dass die Kinder die Steckschließen öffnen. Bei anderen Komforttragen sind die ja auch vernäht und ich hatte noch nie den Fall, dass ein Kind von mir die Schließen geöffnet hätte.
Das Anziehen eines Onbus mit Klemmschnallen ist halt komplizierter, da man erst die Füßchen irgendwie durch die Öffnungen friemeln muss. Bisher mache ich immer alles auf dem Rücken - das bekäme ich aber wohl nicht hin.


Ich habe bisher ja nur einen Onbh Probe getragen und fand das Tragegefühl schon ungewohnt. Ich denke, da werden wirklich neue /(ander Muskelgruppen) meines Rückens beansprucht. Aber unbequem im im eigentlichen Sinne fand ich es nicht - im Gegenteil empfand ich es auch als angenehm, dass ich keinen Hüftgurt hatte.
Aber ich tragen ja auch gerne meine größeren Kinder im Tuch auf dem Rücken und habe da auch nie Probs mit meinen Schultern.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

huschiwuschi123 hat geschrieben:Hier hab ich noch mal ein Foto:
Bild
Und hier getragen (mit einem ganz vorteilhaftem Oberteil :roll: ):
Bild


oh, den hast du ja garnicht vorgestellt? :D
schön isser

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1281
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: Münsterland

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von huschiwuschi123 »

pisces hat geschrieben:
huschiwuschi123 hat geschrieben:Hier hab ich noch mal ein Foto:
Bild
Und hier getragen (mit einem ganz vorteilhaftem Oberteil :roll: ):
Bild


oh, den hast du ja garnicht vorgestellt? :D
schön isser

Nee, das war ja auch nur so ein "Frust-Test-Nähobjekt" :lol: Nachdem mein erster Onbu für die Tonne war und der Pilze-MT zu breit geraten, habe ich den in einer Sonntag-Mittag-Aktion genäht. Manchmal sollte man einfach nicht viel überlegen. :roll: Aber für zu Hause verwende ich ihn jetzt öfter, meine Süße ist irgendwie total anhänglich geworden und der ist halt ganz schnell angelegt.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Benutzeravatar
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: 14.09.2007, 20:35
Wohnort: Oberpfalz

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Rachel »

Nepo hat geschrieben:Leider werden wir wohl mit dem Onbuh nicht warm werden... :( Mir tun nach 2 Minuten so derartig die Schultern weh, dass ich ihn wieder ausziehen will. Bekommt Ihr keine Schulterschmerzen? Schade, denn optisch gefällt er mir echt gut. Zum Glück waren es Stoffreste und ich hab vorher noch einen Mei Tai aus der gleichen Stoffkombi gemacht :mrgreen:
Danke trotzdem nochmal für Eure Hilfe!


...dümdidümdidüm..... sollte der mal ausziehen wärs nett wenn du an mich denkst
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Rosanna

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Rosanna »

pisces hat geschrieben: 02.05.2009, 15:11
Susanne hat geschrieben:Ich habe gestern diesen Schlaufenonbu fertig genaeht.
Bild

Gruss Susanne
Oh wie schön :)
Hallo, mich interessiert Schlaufenonbu sehr, magst du etwad mehr drüber erzählen? Danke
Lösche Benutzer 24346

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Rosanna hat geschrieben: 05.02.2018, 02:32 Hallo, mich interessiert Schlaufenonbu sehr, magst du etwad mehr drüber erzählen? Danke
Boah, der Thread ist jetzt schon 9 Jahre alt. Die Kinder sind schon beinahe erwachsen. Und wann war wohl pisces zuletzt hier aktiv? Hach, wie die Zeit vergeht.
Rosanna

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Rosanna »

Pistazie hat geschrieben: 05.02.2018, 02:58
Rosanna hat geschrieben: 05.02.2018, 02:32 Hallo, mich interessiert Schlaufenonbu sehr, magst du etwad mehr drüber erzählen? Danke
Boah, der Thread ist jetzt schon 9 Jahre alt. Die Kinder sind schon beinahe erwachsen. Und wann war wohl pisces zuletzt hier aktiv? Hach, wie die Zeit vergeht.
Hallo,

schön, dass du da bist. Hast du ein Schöaufenonbu gesehen und ausprobiert? Gruss
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“