Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Imkii »

Danke dir!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mama89 »

Meine ersten Färbeexperimente... Noch nass auf der Leine Mal schauen wie sie trocken aussehen... Ich bin wieder total im Attawahn ( sofortige Nebenwirkung vom schwanger sein...)und dachte färben statt shoppen schont das Konto...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 26425

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Färben würde ich mich, glaube ich, nie trauen :D
Welche Tücher hast Du gefärbt?

Und: Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mama89 »

Also das eine ist ein historisch interessantes DDR-Tragetuch das optisch aber nichts zu verlieren hatte und das andere war ein bereits leicht versautes färbe, entfärbeopfer von Oscha das ich extra für so eine Aktion adoptiert habe. Uuund ich hatte meiner großen Tochter versprochen heute mit ihr zu basteln und einen Teil der Bastelzeit habe ich mit ihr die Tücher gefärbt. Und das Ergebnis ist auch echt mies 😉 aber wir hatten Spaß... Ich kann mit meinem Talent färben also auch nicht empfehlen...
Und: Danke! 😁
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 26425

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Spaß ist das Wichtigste :lol:
Ich erinnere mich noch an Eure schönen Tragefotos und freue mich auf die nächsten :)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mama89 »

Genau! Das Oscha ist soo fleckig geworden dass wir beschlossen haben noch mehr bunte Flecken da rauf zu färben damit es so richtig toll wird... Das wird bestimmt auch wieder eine schöne Zeit ich muss mir nur noch eine entsprechende Technik einfallen lassen... Die Flecken wollte ich zeigen wenn das Tuch trocken ist...
Oh danke! Das sich noch jemand an mich erinnert hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich auch schon ganz doll auf die nächste Tragezeit. Meine Kleine würde ich auch noch gerne tragen aber sie will nur extrem selten.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Nixe »

Hauptsache es hat Spaß gemacht! Habt ihr im Topf oder in der Maschine gefärbt? In der Maschine hatte ich bisher immer sehr gute Ergebnisse. Also ich hab erst einmal ein Tragetuch gefärbt aber schon häufig Stoff zum Vernähen. Wobei das auch immer reine Baumwolle war.
Wenn eh nichts mehr zu verlieren ist: vielleicht Batiken? Wobei das vielleicht zu Oldschool ist 🙈 haben wir vor gut 20 Jahren in der Schule gemacht...
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Cocolin »

Mama89 hat geschrieben: 01.02.2021, 19:22 Genau! Das Oscha ist soo fleckig geworden dass wir beschlossen haben noch mehr bunte Flecken da rauf zu färben damit es so richtig toll wird... Das wird bestimmt auch wieder eine schöne Zeit ich muss mir nur noch eine entsprechende Technik einfallen lassen... Die Flecken wollte ich zeigen wenn das Tuch trocken ist...
Oh danke! Das sich noch jemand an mich erinnert hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich auch schon ganz doll auf die nächste Tragezeit. Meine Kleine würde ich auch noch gerne tragen aber sie will nur extrem selten.
Ich weiß nicht wie es geht, aber ich habe auf fb, ich glaube der Firespiral Community mal eins gesehen was richtig bunt gefleckt war. Ich meine, sie nannte es „confetti technique“?
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mama89 »

Also wir haben im Topf gefärbt. Ich habe mich nicht an die Waschmaschine getraut wenn ich da irgendetwas beschädige... Ist bestimmt übertrieben ängstlich von mir. Das nächste Mal traue ich mich vielleicht. Oldschool finde ich nicht schlimm aber ich glaube fürs Batiken ist die Grundfarbe zu dunkel. Ich brauche einzelne sehr kräftige Flecken...
Konfetti klingt gut. Vielleicht finde ich dazu was. Oder ich lasse es so und es sieht halt selbstgebastelt aus, das hat ja auch Charm... 😉
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mama89 »

So jetzt die hübschen Flecken, damit ihr wisst was ich meine. Also die Grundfarbe ist ein recht hübsches lila das sieht man auf den Fotos leider nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“