Der Tragetuch-Sammler-Strang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
laura321
Beiträge: 0
Registriert: 15.04.2014, 20:21

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von laura321 »

@ greetje
Wow, das letzte Bild ist ja mal sowas von süß, wie sie da so neugierig guckt, richtig herzig.

Ich habe mir jetzt das Tragetuch paradiso bestellt, weil das alte schon so ausgeleiert war. und wir planen ohnehin noch ein 3. Kind also lohnt sich die Investition wohl.
MuckelMom
Beiträge: 0
Registriert: 21.06.2014, 07:57
Wohnort: Kolbermoor

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von MuckelMom »

Hallo,

bin noch neu hier und auch mit dem Tragen hat es jetzt erst bei Sohn Nr. 2 geklappt aber dafür umso besser :D

Jetzt bin ich wohl auf den Weg zur ATTA...

Bisher wohnen hier:
Storchenwiege
- Leo Natur in Känguru Länge
- Leo Café in 5,20 m
- Leo Ringsling schwarz/weiß
- Carrier in dunkelbraun

Didymos
- Indio ultramarin Größe 7
- Indio sonnengelb mit Seide Größe 6
- Standard grün/Natur Größe 6

Oscha
- Sea Breeze Natural on English Linen Größe 6

Lenny Lamb
- Checked Wild West Größe L

Demnächst sollen noch einziehen:
- Ellevill Linken Paisely Ink
- evtl.Ellevill Zara Bluez oder Ellevill Zara Green Silk

Und dann suche ich noch ein schönes Tuch mit Hanf - habt ihr Tipps für mich?

Viele liebe Grüße!
MuckelMom mit Wuzerl (02/2011) und Zwergnase (02/2014)

Familienbett und Tragetuch
Benutzeravatar
schnuffypurzel
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2013, 10:22

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von schnuffypurzel »

Ok dann stell ich mich hier auch mal vor.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und hat entschieden ein reiner Tragling zu werden. (Ok bei papa auf dem Schoß sitzen im Rolli ist mittlerweile auch toll :lol: )
Bei uns wohnen momenten

1 Storchenwiege Leo schwarz weiß Sling
1 Storchenwiege Leo schwarz weiß Größe 6
1 Strochenwiege Leo schwarz weiß Größe 5

1 Natibaby owls together Sling

1 mysol tulip
1 mysol Rosengarten

Ich warte auf 1 Brunhilda Größe 7 und 1 Natibaby Lehtia Magenta und 1 Rosengarten Sling

Achja eine SlingyRoo habe ich auch :lol:

Nun versuche ich mich ernsthaft davon abzuhalten noch eine slingyroo zu kaufen und ein 5er Tuch. Die Vögel von kokadi finde ich so toll. :lol:

Lg Schnuffypurzel
Bild

Bild

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein. Bild
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Marphie »

Hallo,

Auch ich bin neu hier und auch unsere kleine Tragline hat schon eine Auswahl an Tüchern:

Didymos
Sallys Love Gr.3 als Sling
Jakob Gr. 5
Indio Brombeere Gr.4
Rosalinde Leinen Gr.6
Indio Petrol Gr. 5 Hanf
Fische Tussah Natur Gr.1 als Sling
Sommernachtsschwärmer Gr.5


Storchenwiege Vicky unser 1.Tuch, da dachte ich eins reicht ;-)

Kokadi Eros Gr. 4

Oscha Starry Nights Vespers

Bondolino in rot

Wir warten (eigentlich nur ich) auf Punkte mit P Tussah und Indio Nachtblau.

Ich mag momentan die Leinen, Hanf und Seidetücher sehr für die 7kg Maus und bin daher am überlegen, ob die Baumwolltücher demnächst weiterziehen dürfen. Auch der Bondolino wird gerade nicht benutzt, da ich für kurzes Tragen gern einen Sling nehme.

VG
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
wuermeli
Beiträge: 0
Registriert: 31.07.2014, 08:38

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von wuermeli »

Huhu,
bin auch neu hier...

Ich hab zwar meinen ersten Sohn vor 5 Jahren schon getragen, hatte da aber nur ein einziges Tuch (Didymos - Modell keine Ahnung, habs nie wieder gefunden).
Meinen zweiten Mucki trage ich nun auch schon von Geburt an, die Sucht hat sich aber erst in den letzten 2-3 Monaten so richtig entwickelt :D

Aktuell wohnen hier nicht ganz so viele Tücher wie bei anderen, aber ich kaufe mir grundsätzlich nur das, in was ich mich wirklich verliebt habe und eigentlich dürfen die dann auch alle nie wieder ausziehen :)

- Didymos Geckos in türkis/violett Gr. 7
- Didymos Pfau mit Leinen in lila/ecru Gr. 6

- Kokadi Elias im Wunderland Gr. 6
- Kokadi Amadeus im Wunderland Gr. 5
- Kokadi Ahoi Gr. 6

Unterwegs sind:
- Kokadi Badass Gr. 5
- Didymos Schneeflocken rot mit Wolle Gr. 6
- Didymos indio schwarz/weiß Gr. 4

Slings mag ich überhaupt nicht, und mit THs hab ich nicht viel Erfahrung. Hatte nur Manduca und damit kam ich überhaupt nicht klar....

LG
wuermeli mit Minimann 2009 und Mucki 2013
wuermeli
Beiträge: 0
Registriert: 31.07.2014, 08:38

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von wuermeli »

Marphie hat geschrieben:
Ich mag momentan die Leinen, Hanf und Seidetücher sehr für die 7kg Maus und bin daher am überlegen, ob die Baumwolltücher demnächst weiterziehen dürfen. Auch der Bondolino wird gerade nicht benutzt, da ich für kurzes Tragen gern einen Sling nehme.

VG
Mein Mucki hat nun knappe 9 kilo. Ich wollte auch absolut keine Baumwolltücher mehr, vorallem nicht, nachdem ich ein Leinentuch bekommen habe (hatte auch ein Hanftuch, das ist aber schon wieder ausgezogen). Aber leider gibt es so wenig Leinen und Hanftücher. Die wirklich beliebten Modelle, in die ich mich verliebe, sind auch alle meist nur reine BW... das ist schon schade. Aber wo ein Wille - da geht auch reine BW :D
wuermeli mit Minimann 2009 und Mucki 2013
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Lia »

miep hat geschrieben:Sag mal, kennt einer von Euch diese Neue Tuchfirma, "Tinge Garden"? Eine Freundin hat mich dazu gerade auf Facebook eingeladen und ich hab mal wieder keine Ahnung. Diese Firmen sprießen ja wie nichts aus dem Boden ;)

ahhhhhh, hab die auch gerade auf FB entdeckt weil ich das muster mit dem vom AP argus verwechselte und bei der suche plötzlich bei tinge garden landete... das gefällt mir ja auch total gut. jemand erfahrung mit den tüchern von denen?
...die forensuche spukte den namen nur in deinem beitrag aus @miep. hast/hattest du davon schon mal eins inzwischen??? :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Tutti »

Ich werde bald einen Ivy - Sling besitzen, hihi... Ich freu mich schon riesig!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3136
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Lia »

Tutti hat geschrieben:Ich werde bald einen Ivy - Sling besitzen, hihi... Ich freu mich schon riesig!
uiii cool!
ich komme in letzter zeit jedesmal ein paar tage zu spaet auf den geschmack. immer sind die draws gerade closed oder die tuecher vor wenigen tage released wenn ich was sehe was ich toll finde. lustig oder deprimiered...?! :roll: hmmm...
das muster ist echt hübsch! hast du es direkt dort gekauft? :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Tutti »

Ich kenne das Problem, Lia. Und ich muss auch einfach sagen, dass ich weder jagen noch stalken mag. Also ich tue es auch tatsächlich einfach nicht.
Deswegen brauche ich Glück und tolle mitattas, die mir bei meinen Tuch - Wünschen helfen.
In diesem Fall hat eine Freundin es direkt über etsy bekommen. Sie mochte das Muster nicht und weiß aber, dass ich immer schon davon erzählt habe. Deswegen bekomme ich es jetzt.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“