Der Tragetuch-Sammler-Strang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Sara

Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Sara » 16.07.2008, 18:32

Hallo ihr Sammel-, Färbe-, Trage- und Bilderwütigen Tuch- und Tragehilfenbenutzer!

Bibi hat irgendwie Recht, wir brauchen etwas, wo ihr euch austauschen könnt über die neuesten Tücher, Farben, Bilder, Sammlerstücke etc...

Manchmal ist es wirklich so, dass grade in den Zeiten, wo viele in Urlaub sind (auch die Mods und Admins), mal das eine oder andere Problem unter geht, bei den vielen tollen Ideen, die ihr verständlicher Weise gern präsentieren mögt.
Hier bieten wir Euch nun vorerst einen gesonderten Strang, um alle Dinge über o.g. hier zu posten. Je nachdem, ob und wie viel dieser Strang dann genutzt wird, können wir ja noch mal über ein neues Unterforum reden, ok?

Lg
Sara

Benutzeravatar
Struppi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Struppi » 16.07.2008, 18:44

:knutsch
Werde ihn ganz viel nutzen, damit es nen Unterforum gibt, denn nur ein Thread wird glaub ich für alles zu unübersichtlich... Aber probieren können wir es!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 587
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Beitrag von Sinsiria » 16.07.2008, 19:05

Ich bekomme morgen wahrscheinlich mein DD Pistazie und ich freu mich irrsinnig darauf 8)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13

Benutzeravatar
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Beitrag von Selene » 16.07.2008, 19:20

Apropos Sammeln (ich finde, das paßt hier rein :D ): Ich weiß jetzt, was ich nach der Tragezeit sammeln könnte: Schals aus Tragetüchern :wink: Wir müssen nur die Firmen dazu kriegen, die Tücher in geringerer Breite zu weben :D
Lg,
Selene Bild mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)

Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 877
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena » 16.07.2008, 22:35

Sinsiria hat geschrieben:Ich bekomme morgen wahrscheinlich mein DD Pistazie und ich freu mich irrsinnig darauf 8)


ICH AUCH ICH AUCH!!!! :lol:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild

Benutzeravatar
Katinki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 11.07.2008, 15:50
Wohnort: OWL

Beitrag von Katinki » 16.07.2008, 23:45

Ich habe gerade mein Burgund-rosa aus dem Keller geholt und im Bad aufgehängt, damit es sich ein bißchen "weich-hängt" und ich freu mich schon irrsinnig drauf, damit zu tragen.
Aber ich bin so unschlüssig, was das Färben angeht: Eigentlich bin ich echter Rosa-Hasser und trage auch kein Rot, aber eigentlich ist das ein wunderschönes rot und einen Jungen in rosa tragen ist ja auch schon wieder kultig *g*.
Und eigentlich wollte ich schon lange gerne ein Indio färben und ich glaube, aus dem rot-rose könnte mit olivgrün ein nettes braun-hellbraun Muster entstehen und eigentlich ist das genau mein Farbstil, aber wer weiß denn, ob das überhaupt was wird.

Man, hab ich Probleme *gacker*.

Dauert eh noch ein paar Tage, bis die Farbe kommt, habe also noch Zeit.

Eigentlich darf ich hier noch garnicht mitschreiben: Hab ja erst 5 Tücher und einen Sling! Aber das ist immerhin mehr als ein Tuch pro Lebensmonat meines Sohnes *g*.

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 587
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Beitrag von Sinsiria » 17.07.2008, 09:56

Ha mein Amazonas Lollipop ist da. Ist das schön und auch dünn. Leo gefiel es darin. Nur fehlt irgendwie eine Mittelmakierung. Jetzt wird es erstmal gewaschen, damit es nach uns riecht... 8)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13

Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4973
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Patty » 17.07.2008, 10:01

Überlege mein Ellipsen türkis-lind zu verkaufen. Ist ja ein 6er Tuch und eigentlich ein bisschen lang. Und die Ellipsen Laguna gefallen mir viel besser. Aber ob das jemand tauscht? Oder ist es völliger Wahnsinn eine solche Rarität aus den Händen zu geben? Grübel... Aber wenn es nur im Schrank liegt ist ja auch schade...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13

Benutzeravatar
Struppi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Struppi » 17.07.2008, 10:02

Wow, kriegst Du früh Pakete... Bei uns kommen die alle erst nach 12Uhr :(
und ich erwarte doch sooo viele Sachen :D
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Benutzeravatar
Struppi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Struppi » 17.07.2008, 10:05

@ Patty: Ich würde wenn warten bis die Elipsen Klee raus sind, denn alle die es unbedingt wollten und grad auch die Kohle haben, haben jetzt eins... Ich denke das ein Tausch gegen ein laguna schon ne machbare Sache wäre :wink:
OT: Ich schick Dir heut Mittag mal ne PN wegen dem MT!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Antworten