Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von mopstyra »

ich mit meinen 2 linken händen bekomme das doch niiieee hin. bin für sowas absolut untalentiert.
jemand aus dem forum hatte mir auch schon mal ne anleitung gegeben aber ich kam noch nit zu das zu versuchen.
ehrlich gesagt komm ich mit deiner anleitung nit klar :roll: ich sag ja das ich da schwer von begriff bin.
tust du den fadn nur drunter stechen das man den nicht sieht oder komplett zurück ziehen?
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Beitrag von SuperNova »

Also bei so einer kleinen Schlaufe ziehe ich den Faden wieder ins Tuch zurück.
Ich gucke wo die Schlaufe herkommt, also welcher Faden im Webmuster das ist... Sieht man ganz leicht bei Indios. Dann verfolge ich den Faden im Webmuster eben immer weiter und ziehe die Schlinge zurück.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von mopstyra »

die "kleine" schlaufe ist immerhin 7cm lang :cry: .ich muss mich mal dran setzten und das versuchen....
Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

@mopstyra
super, ich hab jetzt mal ganz frech das dritte Bild genommen
ich hoffe das ist Dir recht :oops:

Liebe Grüße,
Angie
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von mopstyra »

@Angi
nu klor kannst die bilder nehmen...deswegen habsch die doch rein gestellt. falls du noch mehr brauchst oder etwas besser fotographiert dann geb nen funk durch :lol:
Benutzeravatar
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1148
Registriert: 17.09.2007, 11:22
Wohnort: Nähe Calw / Schwarzwald

Beitrag von Angela83 »

Also ich habs mal bei meinem Indio versucht, also zurück zu verfolgen - habs dann schluss endlich noch verschlimmert :oops:
Abschneiden und zusammen Knoten war dann doch viel geschickter... :roll:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Beitrag von bibi »

Man versucht den gezogenen Faden gleich unter die anderen zu verstecken, einzuziehen. Nicht ganz durchstechen, denn sonst würde man ihn sehen. Und das wollen wir ja eben nicht.

Also so, dass man hinten nichts sieht. So wie auf den Fotos, den schwarzen Faden kann man nur erahnen, wegen des Schattens.

Und für die kurzen unterschreib ich mal bei Supernova. Das mit dem wieder reinziehen klappt bei den Indios super gut.
Aber ganz gut aufpassen, dass man den richtigen Faden zieht und nicht noch mehr Schlaufen macht...... :? :( .

Aber bitte nicht abschneiden, dann lieber vernähen. Auch kurze Stücke gehen so rein.

Wenn der Faden zum Einfädeln zu kurz wird: Zuerst Nadel einstechen und erst dann einfädeln. Dann den Faden einziehen und er wird dann auf einmal zu lange sein, um wieder hervor zu kommen :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Beitrag von SuperNova »

Ich hab auch schon zwei Schlaufen bei einem Blättertuch wieder zurück gezogen, geht also auch mit Feinjaquard.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.2006, 15:24
Wohnort: Unna

Beitrag von Ajana »

oh, das ist gur! Danke!
Habe es bei meinem Quarz Leinen nämlich auch schon geschafft nen Faden zu ziehen :roll:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016



"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Benutzeravatar
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 997
Registriert: 27.01.2008, 00:33
Wohnort: östlich von München

Beitrag von Vreni »

Bei meinem erst einmal getragenen Indio pistazie habe ich (bzw. der blöde Hängekorb im Schrank :evil: ) auch schon einen Faden gezogen. Der ist allerdings auch gleich durchgerissen. :-( :-(

Was mache ich jetzt damit?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“