Tragejacke oder Tragecover?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Fliegdings »

Hallo,
Wir wollen bald in den Urlaub und dort den Zwerg nur tragen.
Das Wetter ist dieses Jahr leider nicht so prickelnd und ich brauche eine Jacke oder ein Cover.
Was könnt ihr empfehlen? Was wäre praktischer, vor allem weil wir beide tragen wollen.
Und welche könnt ihr empfehlen?

LG Kathrin
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2384
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Kambly »

Wir haben beides :mrgreen: Tragejacke würde ich vor allem empfehlen, wenn ihr beide die gleiche Grösse habt. Das Tragecover benutzen wir nur sehr selten.
Bei der Jacke würde ich darauf achten, dass auch Rückentragen geht. Ich habe eine, die nur für vorne einen Einsatz hat. Da es eine Winterjacke ist, war das kein Problem (da ich im Winter sowieso nur vorne getragen habe).
Mir war zudem wichtig, dass die Jacke mir auch gut passt/steht, wenn ich sie ohne Einsatz trage
Also nur ich alleine, ohne Baby.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von OrangerStier »

Ich wäre für Tragecover. Ich bin ein Mensch dem Oft eher Schnell warm ist und ich fand es in der Jacke oft zu warm. Ich hätte eine zum einköpfen innen einen zweiten Teil das innere war Fleece also gut warm und das äußere war eher eine Regenjacke also recht schnell schwitzig.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Elena »

OrangerStier hat geschrieben: 06.08.2021, 16:18 Ich wäre für Tragecover. Ich bin ein Mensch dem Oft eher Schnell warm ist und ich fand es in der Jacke oft zu warm. Ich hätte eine zum einköpfen innen einen zweiten Teil das innere war Fleece also gut warm und das äußere war eher eine Regenjacke also recht schnell schwitzig.
Genauso gings mir auch. Wir hatten beides, aber das Tagecover haben wir viel mehr genutzt, weil besonders mir mit Jacke immer schnell zu warm war. Es muss ja vor allem das Baby warm sein, man selbst bewegt sich und ist ohnehin wärmer. Aber wenn man dann das Baby wärmen will, muss man die Jacke zumachen und hat es selbst auch warm.

Beim Cover fand ich auch gut, dass man damit gut auf dem Rücken tragen konnte. Bei manchen Jacken geht das ja auch, aber nicht bei allen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2384
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Kambly »

Wie macht ihr das mit Regencover auf dem Rücken wenns regnet? Da läuft dann doch der Regen drunter.. Oder stell ich mir das falsch vor?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Fliegdings »

Danke für eure Antworten, da tendiere ich auch zu einem Cover.
Könnt ihr eins empfehlen? Ich finde nur dicke aus Wolle, Fleece oder Softshell
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von delfinstern »

Ich nutze aktuell eher das cover, wenns aber 15C und kälter ist nutt ich nur die jacke. Dann reicht mir selber ein pulli auch nicht mehr (je nach wind). Ggf eher top plus jacke....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Valeska »

Ich habe eine Jackenerweiterung gekauft. Mein Mantel und meine Jacke haben beide den gleichen Reißverschluss, für meinen Mann haben wir später dann auch noch sehr günstig eine gebrauchte Jacke gefunden, die auch denselben Reißverschluss hat, so konnte er die Erweiterung auch benutzen.
Material ist hier Softshell, das hat bisher rund ums Jahr bei jeder Wetterlage gepasst.
Gekauft hatte ich die schon in der Schwangerschaft, da sie sich auch dafür eignete, den Babybauch in der Jacke zu verstauen ;)
Das waren knapp 40 €, die sich für uns wirklich gelohnt haben, hab's nie bereut.
Zum Tragen für hinten hab ich irgendwann noch für 35 € oder so eine gebrauchte Tragejacke gekauft. Die ist im Endeffekt nicht wirklich so häufig zum Einsatz gekommen, obwohl ich ca. seit Sitzalter auch gern hinten trage ... aber anscheinend eher bei gutem Wetter :lol: Da bin ich froh, nix neu gekauft zu haben.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Fröschl »

ich habe beides, habe aber fast ausschließlich mit Jacke getragen. Ich habe eine, bei der man vorne und hinten tragen kann. Da ich jeden Tag mit dem Hund unterwegs bin, hat sich die Investition gelohnt.

Cover ist nicht so meines. Ich finde das verrutscht immer und ständig ist was im Freien. Gerade wenn ich auf dem Rücken trage, habe ich da nicht so die Sicht drauf. Ich hatte für den Sommer ein UV-Schutz-Tragecover, aber da hingen ständig Arme und Beine raus. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht dafür geeignet...
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Tragejacke oder Tragecover?

Beitrag von Enni »

Ich hatte/habe eines von MaM, habe es beim ersten Kind gerne genutzt, bei zwei und drei hatte ich eine Jacke.

Falls du Lust hast, könnten wir uns in der KK treffen. ;-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“