European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Springerle »

Liebe SuTler:innen,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben ist heute die European Babywearing Week EBW2021 gestartet. In den sozialen Netzwerken gibt es daher eine Challenge und wir würden uns freuen wenn sich hier auch die ein oder Anderen zum Mitmachen finden. Falls ihr auch in anderen Netzwerken aktiv seid: #ebwchallenge

Heutiges Thema (also Montag, leider etwas spät, aber ich finde wir können uns hier ja auch noch etwas länger Zeit lassen): ein Foto im gewebten Tragetuch, wenn vorhanden gerne in der heutigen Farbe Rot!

Falls ihr für morgen (Dienstag) besser vorbereitet sein möchtet: das Thema ist das elastische Tuch.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Reh »

Rotes Tuch kann ich leider nicht bieten, aber zwei rote Shirts im gewebten Tragetuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Cocolin »

Das zählt auch, Reh 😀

Morgen elastisches; das ruft danach endlich mal wieder mein Didymos Hybrid zu nehmen. Das nehme ich mir schon ewig vor, bevor mein großes Mädchen dafür zu schwer wird...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Springerle »

Super Reh :) witzigerweise ist mein einziges richtig rotes Tuch ein Geschwister von deinem. Mangels Tragling und dank dem dicken Bauch kann ich leider nur ein Foto vom Stapel zeigen, hier das Fach mit dem Bordeaux, der Rest geht nicht wirklich als rot durch, da hab ich bisher nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Bunti »

Rot habe ich ein bisschen im Archiv gefunden, auch wenn die Tücher fast alle schon wieder ausgezogen sind 😬

Elastisches Tuch muss ich nachher mal am Rechner suchen, das ist soooo lange her, das ist schon längst nicht mehr auf dem Handy 🙈
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Tefira »

Cool! Hier noch ein Nachtrag zu gestern. Beim elastischen Tuch muss ich passen - es sei denn, ich finde noch ein Foto aus der letzten Tragezeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Springerle »

Heute ist nicht nur das elastische Tuch Thema sondern auch die Farbe Orange. Da kann vielleicht eher noch jemand mitmachen?
Ich hab sogar einen orangenen Sling, auch wenn das eigentlich nicht meine Farbe ist. Dank Symphysenlockerung hab ich ihn mir mal umgebunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Cocolin »

Ich hab’ DH im Didy (Hybrid) stretchy - Achtung geht nicht mit jedem elastischen Tuch!!!

Und orange im schnellen Ruck Tas um in den Keller zu gehen...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 26425

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Schöne Tragefotos hier! :)
Cocolin, was bedeutet Hybrid im Tuch-Kontext?
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: European Babywearing Week 2021 - EBW2021

Beitrag von Sommermama2017 »

Zu Rot kann ich was beisteuern:
20210504_144651.jpg
20210504_144637.jpg
20210504_153215.jpg
ER ist ziemlich schlecht gebunden, beim Nachbinden hat sie sich dann so durchgestreckt, dass ich es wieder gelassen habe. Sie schläft auch hinten immer noch nicht wirklich ein.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“