Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Plueschwuschel »

Mandala345 hat geschrieben: 25.02.2020, 14:54
Plueschwuschel hat geschrieben: 29.10.2019, 19:52 Ich habe auch mal wieder etwas gestapelt.
Verkaufs- und Wackelkandidaten sind nicht mit dabei, der Stapel ist aktuell auch sehr hoch und passt nicht mit ins Fach :roll:
Pluesch, darf ich evtl. das Caira Dämmerung dibsen? :-)
Ja gerne. Das wird gewiss irgendwann gehen. Wobei es ein megagutes Toddlertuch ist, dauert also vllt noch etwas :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Mandala345 »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2020, 17:53 Ja gerne. Das wird gewiss irgendwann gehen. Wobei es ein megagutes Toddlertuch ist, dauert also vllt noch etwas :)
Danke! Nur keine Eile, ich hoffe ich darf noch eine Weile tragen :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Springerle »

Oh wow Schokoflocke, was für ein toller Stapel, würde mir auch gefallen!
officinale hat geschrieben: 25.02.2020, 17:24 Wie faltet ihr denn Eure Tücher? Habt ihr Tricks? Ich muss das wissen, um auch ein Stapelfoto zu machen :lol: Bei mir liegen die alle einfach in einen Korb geschmissen :oops:
Ich Falte sie immer der langen Seite nach, bis auf etwa 25cm oder so und dann rolle ich sie zusammen. Da kann man finde ich am besten Tücher aus dem Stapel ziehen, ohne dass alles verwurschtelt ;)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Imkii »

Ellies hat geschrieben: 25.02.2020, 20:20 Oh wow Schokoflocke, was für ein toller Stapel, würde mir auch gefallen!
officinale hat geschrieben: 25.02.2020, 17:24 Wie faltet ihr denn Eure Tücher? Habt ihr Tricks? Ich muss das wissen, um auch ein Stapelfoto zu machen :lol: Bei mir liegen die alle einfach in einen Korb geschmissen :oops:
Ich Falte sie immer der langen Seite nach, bis auf etwa 25cm oder so und dann rolle ich sie zusammen. Da kann man finde ich am besten Tücher aus dem Stapel ziehen, ohne dass alles verwurschtelt ;)
Und wieder was, das wir gemeinsam haben 😉
Mach ich ganz genauso.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Dorkas »

Schokoflocke, was für ein hübscher bunter Stapel! Gefällt mir sehr gut. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Schokoflocke »

Danke, ich hänge auch sehr an den Tüchern.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von KaLotta »

Oh, Schokoflocke, wie schön😊ich habe gefühlt jedes Tuch getragen an dir gesehen ♥️
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von lilafrosch »

Hallo ihr lieben, heute zeige ich auch mal
einen kleinen Stapel.
Nur die Ellipsensammlung. Ein Papaya/Lind fehlt noch, das ist auf dem Weg.Und eins muss ich Baum noch abschwatzen 😂 Dann sind es 16. Zwei doppelt, so konnten beide Seiten gezeigt werden.
Jetzt, wo ich es so betrachte ist es echt Rot/orange arm.
Ich muss mir dann wohl doch mal das Rubin/Mandarin guenstig zulegen. Die schwirren ja zu Hauf im Netz rum. Am besten 2😅 Oder ein paar andersrum falten🙈

Ein Bild vom ganzen Stapel bekomme ich nicht hin, aber bald kommt ein Fischestapelbild❤️
012FA783-5D15-4F3C-AAB8-EB345C78F786.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Imkii hat geschrieben: 25.02.2020, 21:27
Ellies hat geschrieben: 25.02.2020, 20:20 Oh wow Schokoflocke, was für ein toller Stapel, würde mir auch gefallen!
officinale hat geschrieben: 25.02.2020, 17:24 Wie faltet ihr denn Eure Tücher? Habt ihr Tricks? Ich muss das wissen, um auch ein Stapelfoto zu machen :lol: Bei mir liegen die alle einfach in einen Korb geschmissen :oops:
Ich Falte sie immer der langen Seite nach, bis auf etwa 25cm oder so und dann rolle ich sie zusammen. Da kann man finde ich am besten Tücher aus dem Stapel ziehen, ohne dass alles verwurschtelt ;)
Und wieder was, das wir gemeinsam haben 😉
Mach ich ganz genauso.
Halbiert ihr erst oder fangt ihr irgendwo an, der Länge nach zu falten? Ich finde, das Falten ist voll der Akt und deswegen mach ichs nicht. Ich zerr sie doch eh wieder raus :lol:

lilafrosch, wie schön das aussieht! Und was für eine Auswahl. Und das sind ja nur die Ellipsen!
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von noisette »

Schöner Stapel Lilafrosch!
Da freue ich mich ja aufs Urlauben 😎

Also ich weiß nicht wie andere falten bzw wie das offiziell geht, aber ich suche mir einfach die Mitte (wenn Markierung vorhanden. Falte da 1x lege die Enden aufeinander (Durch die Schräge steht bisl was über, aber das schlage ich später irgendwo mit ein) und dann teile ich immer in der Hälfte bis ich die gewünschte Breite erreicht habe. Schrägen Rest einklappen und jetzt 1x in Mitte der Tuchbreite falten, fertig. Verstehst du wie ich’s meine?
Geht sehr schnell und ich habe mehr Überblick als wenn alles im Korb rum fliegt. Mir ist es auch wichtig, dass ich das stehend eben schnell hin bekomme und mir keinen Tisch suchen muss.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“