Solnce Military Shooting

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Solnce Military Shooting

Beitrag von Ninalein »

Hallo Ihr Lieben,

Solnce hat vor kurzem für ein Tuch mit einem besonderen Fotoshooting geworben: einer Soldatin (mit westlicher Uniform), die Ihr Baby trägt. Fotos siehe hier: https://www.solnce.com/wraps/6080-tides-we-are-one.html

Sie mussten auf fb ziemlich viel Kritik dafür einstecken (politisches Statement, zudem Affront gegenüber Käufern aus der islamischen Welt, da westliche Soldatin).

Solnce hat stets gekontert, jede Mama dürfe tragen , eben auch eine Soldatin. Das Schöne sei doch, dass Babytragen uns alle verbinde.

Was meint Ihr dazu?

Ich fange mal an: Mich sprechen die Fotos nicht an (das Tuch im Übrigen auch nicht). Schlimm finde ich die Kampagne aber nicht.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von Elena »

Ninalein hat geschrieben: 17.09.2019, 08:08
Sie mussten auf fb ziemlich viel Kritik dafür einstecken (politisches Statement, zudem Affront gegenüber Käufern aus der islamischen Welt, da westliche Soldatin).
Und wenn das Model brünett ist, ist das ein Affront gegen alle Blondinen??? Die Logik verstehe ich ja überhaupt nicht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von LilyGreen »

Ich persönlich finde Militärinsignien im Zusammenhang mit Kindern deplatziert.
Geht mir auch so mit Camouflage Muster auf Kinderkleidung.
Mir ist nicht ganz klar, was dieses explizite Shooting vermitteln soll. Kinder sollten mit Krieg (und dafür steht das Equipment der Dame) nichts zu tun haben. Man kann natürlich argumentieren, dass Soldat/in ein Beruf ist wie jeder andere - aber auch da: es gibt Umstände, da bleiben Kinder außen vor. Eine Chirurgin steht auch nicht mit Tragetuch im OP.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von kroschka »

Es gab ja schon mal so eine ähnliche Aktion von Natibaby. Da haben sie Fallschirmjäger als Tragetuchmuster gewebt und das sah auch noch aus wie fallende Bomben. Danach habe ich dort nichts mehr gekauft.
Für mich hat Militärzeug nichts mit Tragetüchern zu tun. Ob das jetzt eine westliche oder sonsr irgendeine Uniform ist, ist mir total egal. Ich finde das einfach geschmacklos. Ich weiß in anderen Ländern hat das Militär einen anderen Stellenwert als in Deutschland, die Sozialisation ist anders usw., aber für mich passt es einfach nicht.

Military Shooting hat übrigens eine andere Bedeutung als Militär Fotoshooting. In diesem Zusammenhang müsste es Military Shoot heißen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von Goldhamster »

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Das ist ihr Beruf, aber wenn eine Pastorin ihr Kind über dem Talar tragen würde, gäbe es bestimmt auch einen Aufschrei.
Mein Mann ist auch Soldat. Er trägt natürlich nicht in Uniform, das wäre nicht erlaubt😉aber an sich finde ich es eine schöne Idee, dass man ein Augenmerk darauf legt, was die Person hinter dem Tuch so macht- dass jeder tragen kann, egal welcher Beruf, welche Herkunft oder Religion. Dass uns das tragen verbindet und menschlich macht, zu Müttern und Vätern, Großeltern usw.

Wir haben einen Teddy, der den Camouflage Look trägt. Nicht, weil wir Waffen und den Krieg verherrlichen, sondern weil mein Mann seine Arbeit im Büro (!) Gerne macht und stolz auf das ist, was er jeden Tag tut. Soldaten sind ja nicht nur im Einsatz und schießen an vorderster Front, das machen bei uns Deutschen nicht so arg viele. Es gibt ja noch zig andere Aufgabenbereiche.
Übrigens haben unsere Soldaten bei der Flüchtlingskrise sehr viel getan und auch in Uniform Essen, Kleidung und Spielzeug verteilt...
Töchterlein 01/19
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von Ninalein »

kroschka hat geschrieben: 17.09.2019, 10:00
Military Shooting hat übrigens eine andere Bedeutung als Militär Fotoshooting. In diesem Zusammenhang müsste es Military Shoot heißen.
Oh sorry. Evtl kann ein Mod das ändern?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von Tardis »

LilyGreen hat geschrieben: 17.09.2019, 09:45 Ich persönlich finde Militärinsignien im Zusammenhang mit Kindern deplatziert.
Geht mir auch so mit Camouflage Muster auf Kinderkleidung.
Mir ist nicht ganz klar, was dieses explizite Shooting vermitteln soll. Kinder sollten mit Krieg (und dafür steht das Equipment der Dame) nichts zu tun haben. Man kann natürlich argumentieren, dass Soldat/in ein Beruf ist wie jeder andere - aber auch da: es gibt Umstände, da bleiben Kinder außen vor. Eine Chirurgin steht auch nicht mit Tragetuch im OP.
Es wäre mir keinen Aufreger wert, aber ganz allgemein sehe ich es wie du.
Meine Kinder dürfen keine Tarnkleidung tragen. Das ist so ziemlich das einzige an Klamotten, das wir in unserer Wohnung nicht haben möchten. Ich denke, ich würde diese Firma aber vermutlich trotzdem nicht boykottieren, wenn ich unbedingt ein Tuch von denen haben wollen würde. Solange sie nicht nur noch Camouflage Tücher produzieren ;)
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Solnce Military Shooting

Beitrag von AnnaKatharina »

Camouflage ist bei uns auch Tabu. Das ist die Uniform einer Organisation, deren Existenzberechtigung es ist, andere Menschen umzubringen.
(Ja, die machen auch andere sachen. Für Flüchtlingshilfe udn Sandsäcke schleppen werden die aber nicht an der Waffe ausgebildet. Wenn es nur darum ginge, könnte man einen Katastrophenschutz gründen.)

Das Foto-Schooting mit Uniform wurde entweder gemacht weil in anderen Ländern ein ganz anders verhältnis zu Uniformen herrscht (Patriotismus udn so) oder weil sie provozieren wollen. Beides finde ich unnötig.

da in D Uniformen meines WIssens nru im Dienst getragen werden, und Kleinkinder im Dienst wohl eher nicht normal sind, verstehe ich jetzt auch wieso man sowas "nachstellt", zumindet für mich ist das ein vollkommen unglaubwürdieges Bild.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“