Lenny Lamb - Didymos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
JoJaKa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2019, 11:35

Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von JoJaKa »

Hallo zusammen,
ich besitze zwei (bald drei) Tragetücher.
Ein Lenny Lamb Little Love,
ein Didymos Wellen
und bald ein Didymos Lisca.

Wie findet Ihr diese Tücher?

Mein Tragling ist 12 Monate alt und über neun Kilo schwer.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von odakko »

Hallo JoJaKa,

was möchtest du genau wissen? :) "Wie findet" ist ja extrem weit und subjektiv …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Glüxkex »

Huhu,
wolltest du hören ob jemand Erfahrungswerte zu den Tüchern hat?
Ich kenne nur Didymos Lisca, habe da ein ganz leichtes dünnes und ein dickeres. Mein Kleiner wiegt ca. 10 kg und mir ist das Lisca da auf Dauer etwas zu nachgiebig. Bei dem dünneren (190 g/qm Flächengewicht) merke ich es sofort und trage damit aktuell gar nicht, bei dem dickeren Modell merke ich es nach einer halben Stunde oder so.
Das empfindet jeder aber anders, vielleicht haben andere da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich lese aber selbst hier total gerne Erfahrungsberichte und hab auch vor meinen Tuchkäufen hier immer im Forum gesucht oder gezielt nachgefragt.

Liebe Grüße, Carola
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Tardis »

Bei dem Mädchen habe ich richtig gemerkt, dass ich so ca. ab 10kg dicke feste Tücher viel angenehmer fand. Wellen und Lisca fand ich persönlich dann nicht mehr so bequem.
Von LennyLamb hatte ich ganz am Anfang als die Tücher hier aufkamen mal eins getestet. Das fand ich sehr dünn, aber da gibt es ja jetzt viele unterschiedliche.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Imkii »

Wobei Lisca nicht gleich Lisca ist: ich habe jetzt ein (gefärbtes) Lisca Arancia von 2015. Das wird mit 260g/m² angegeben, hat aber nach meiner Berechnung (wie alle Didymos übrigens!) 315 g/m² und ist sehr stabil. Meine Einjährige kann ich damit sehr bequem im ER tragen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Glüxkex »

Da gibt es bestimmt Unterschiede. Ich hab hier auch ein selbst kürzlich gefärbtes Lisca Viola mit 260 g/qm und kann mir vorstellen, dass es sich als Rucksacktuch gut machen würde. Hab es aber noch nicht getestet.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Tardis »

Das stimmt natürlich, dass sie sehr unterschiedlich sein können. Die die ich kenne...kann ich irgendwie schlecht erklären. Also mir persönlich(!) war so ab 10kg z.B. ein ordentlich festes Streifentuch von Girasol lieber.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Imkii »

Imkii hat geschrieben: 23.06.2019, 14:28 Das wird mit 260g/m² angegeben, hat aber nach meiner Berechnung (wie alle Didymos übrigens!) 315 g/m² und ist sehr stabil.
Also irgendwie war das mal wieder missverständlich ausgedrückt, entschuldigt.
Ich meine natürlich nicht, dass alle Didymos 315 g/m² haben 🤦 Sondern dass sie berechnet immer ein viel höhere Flächengewicht haben, als angegeben wird. (Was ich sehr merkwürdig finde. Bei anderen Herstellern ist das nicht so... 🤷)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Jolina »

Vielleicht sind bei Didymos die Angaben pre-wash. Beim Waschen zieht sich ja alles nochmal etwas zusammen, daher nimmt damit auch das Flächengewicht zu. Bei den Tüchern von Vanamo wird glaube ich beides angegeben, da sieht man mal die Unterschiede.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Lenny Lamb - Didymos

Beitrag von Imkii »

Das könnte natürlich sein 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“