Frage zum Material für Ring Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von Jolina »

Ich fand double weft schon besser. In Kreuzköper war auch zumindest meiner nicht zu dick/störrisch. Allerdings sind 15 Minuten nun nicht so besonders lang, da geht vielleicht auch einfach und präzises binden ist ja auch wichtig. Nur Diamant-Köper würde ich dann nicht wählen bei einfacher Webung.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von Mandala345 »

Auf eka gibt es übrigens gerade auch ein paar Baie HB-Slings :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von MCM18 »

Also ich war heut kurz entschlossen und hab in der Nähe nen Girasol Sling gebraucht gekauft. Erstes Tragen fand ich schon mal besser als auf dem Arm. Jetzt muss ich aber mal üben. Vor allem das mit dem Kippen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von posy »

Das hast du ganz schnell raus. In den grundinformationen gibt es Bindeanleitungen und da ist auch ein ausführliches Video zum Ringsling. 😉
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von Ninalein »

Ich fand es am Anfang einfacher, nicht zu kippen. Aber ich habe mich bisher auch wirklich bei jeder neuen Tragehilfe/Tuch/Bindeweise besonders blöd angestellt ;)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von MCM18 »

Das beruhigt mich tatsächlich. Ich dachte wirklich, dass die Leute hier mit den tollen Tüchern und den schönen Trage Fotos alles sofort können oder nach kurzem Üben.
Hab heut öfters mal kurz geübt (ungekippt). Bei Starkregen und beide mit Regenkleidung waren die Bedingungen vielleicht nicht optimal, aber ich glaube es wird langsam besser.
Mein Muskelkater zeigt zumindestens, dass ich heut Muskeln trainiert habe :lol:
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von posy »

Ninalein hat geschrieben: 21.05.2019, 21:21 Ich fand es am Anfang einfacher, nicht zu kippen. Aber ich habe mich bisher auch wirklich bei jeder neuen Tragehilfe/Tuch/Bindeweise besonders blöd angestellt ;)
Meine Liebe, das ist ja auch jedes Mal neu: Andere Einstellungen, anderer Verlauf von Tuch und Trägern, da muss man sich auch dran gewöhnen. Wir denken halte alle, dass man das einmal macht und - schwupps - läuft es. Dabei ist Tuch-Binden so wie Schleife lernen - das braucht ein paar Versuche bei den allermeisten Leuten. Und ebenso bei Tragehilfen - bis man da mal alle Einstellungen richtig hat...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glüxkind
ist gern hier dabei
Beiträge: 92
Registriert: 08.05.2019, 18:45

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von Glüxkind »

Wäre dieser ein geeigneter Anfänger-Sling?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von posy »

Absolut. Und ein guter Preis!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Material für Ring Sling

Beitrag von Jolina »

Mir wäre er allerdings etwas zu kurz. Das ist aber natürlich abhängig von Jahreszeit, Körperbau und persönlicher Vorliebe.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“