ATTA-Trauer-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ninalein

ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Ninalein »

Gibt es so einen Thread schon? Bin gerade so deprimiert. Sohnemann wird quasi zum Voll-Laufling. Tragetuch wird momentan kaum bis nicht toleriert. Nicht einmal Armtragling ist er mehr.

Und ich wollte gerade noch ein neues Tuch rechtfertigen 😭😭

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich weiß es gibt wahre Probleme auf der Welt ;)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Frieda78 »

Es wird besser. Ich hab immer noch einen Sling im Auto liegen, damit es MIR besser geht...

😂😂😂
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4661
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Pupu »

Deshalb machen ja manche Decken oder Halstücher oder Kuschelkissen aus ihren Tüchern... aber es ist nicht das selbe.

Ich versuche auch gerade, mich von fast allem zu trennen. Meine Minimöhrchen sind Tragehilfentraglinge, keine Tuchtraglinge. Und ich fürchte, einen weiteren Tragling wird es nicht geben... schon seltsam, wie man so an einem Stück Stoff hängen kann.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von AllerLiebst »

Ninalein, das ist nur eine Phase. 😉 Meine Mittlere ist ja etwa ein Jahr älter und lässt sich inzwischen gern wieder tragen, wenn sie müde ist oder Mama tanken muss. Bis es soweit ist, trag einfach den Sling als Schal. Und wenn alles nicht hilft, musst Du eben noch einen Tragling kriegen ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Mama89 »

Das ist ganz sicher nur eine Phase!!! Alles wird wieder gut. :wink: Bald darfst du bestimmt wieder mehr tragen als dir lieb ist. Wir haben auch schon Phasen gehabt in denen ich schon fast Panik geschoben habe... :wink: aber oft genug darf ich jetzt wieder tragen.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Springerle »

Schon lustig. In der nicht ATTA Welt sind die Eltern meist froh wenn das Kind endlich mal mehr läuft ;). Mir graut es aber auch schon davor...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von hmpfchen »

Meine Kleine (knapp 2) antwortet auch gerne "Nein, Mama Rücken! Ich lauf! Lauf!" und dann fragt gerne der Große (10 Jahre), ob ich ihn nicht ein bisschen einbinden könnte... :roll:
Also irgendwann wollen sie dann wieder getragen werden, aber dann ist's auch nicht recht.

lg
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Sabina »

Ach...ich bin auch traurig. Meine Mittlere hat das Tragen so, so geliebt und ich ebenso. Sie würde auch mit sechs Jahren noch sofort zu mir in den Sling hüpfen, wenn sie dürfte. Leider habe ich eine Dyskushernie und kann ihr das nicht mehr ermöglichen. Die Kleinste ist ein Freigeist. Sie hat sich als kleines Baby gerne tragen lassen, allerdings nur im LueMai oder MilaMai, seltenst mal im Tuch. Und dabei habe ich für sie noch fünf (!) Tücher gekauft, zusätzlich zu denen, die schon von den Grossen da waren. Und nun, seit fast einem Jahr lässt sie sich höchstens einmal im Monat im Sling durch die Welt kutschieren. Ich habe mich in der Schwangerschaft so auf einen weiteren Langzeittragling gefreut...Ich hänge also nicht mal so sehr an den Stoffstücken sondern eher am Gefühl meine Baby so nah bei mir zu haben.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Ninalein

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Ninalein »

Das kann ich so gut verstehen, Sabina! Ich finde auch die Nähe so schön. Aber es hilft ja nichts.

Das mit der Phase klingt allerdings gut ;) dann warte ich mal ab. Einen nächsten Tragling soll es auch geben. Aber ich weiß nicht, ob ich für den jetzt schon auf Vorrat Tücher kaufen sollte 😁

Ja es so weit ist, werde ich auf jeden Fall weiter mein Glück mit unserem Laufling hier versuchen!
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Plueschwuschel »

Ohja, da komme ich dazu. Zwar habe ich ein Tragebaby...
Aber die Tragezeit mit meiner Mittleren scheint nun, wie in der Schwangerschaft befürchtet, vorbei zu sein:
Sie ist mit knapp 15kg irrsinnig schwer für ihr Alter - das mag ich meinem Körper so kurz nach der Geburt noch nicht antun, wenn es nicht sein muss. Und ob ich in ein paar Wochen oder Monaten dieses Gewicht nochmal fröhlich wegschleppe, steht in den Sternen.
Dazu kommt, dass sie auch gar nicht mehr will! :shock:
Wenn mein Mann mit Tuch oder Trage ankommt, geht sie weg oder weist aufs Baby hin :roll: Versucht er trotzdem, sie zu schnappen, windet sie sich wie ein Aal, es sei denn, er hat einen Sling.
Laufen ist unterwegs noch nicht so angesagt, aber im Alltag wird sie eh fast nur am Fahrrad transportiert, da fällt das nicht so auf...
Ich nehme sie wenn wir mal zusammen gehen halt in den Wagen oder schiebe sie im Hänger - würde ich ja eh machen, da natürlich das Baby getragen werden muss...
Trotzdem ist es grad schwer zu akzeptieren für mich und ich bin traurig. Irgendwelche Tandemtragebilder wird es aus unserem Alltag definitiv nicht geben :cry:
H. war wirklich bis zur Geburt der kleinen Schwester der geduldigste und kuscheligste Tragling überhaupt - nun ist es offenbar "Babykram" für sie...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“