Tragetücher auf Provision verkaufen lassen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Tragetücher auf Provision verkaufen lassen?

Beitrag von Glüxkex »

Da ich einige Fehlkäufe gemacht habe, frage ich mich aktuell ob es die Möglichkeit gibt, gebrauchte Tragetücher auf Provision verkaufen zu lassen. Baby- und Kinderkleidung kann man ja auch im Secondhandladen abgeben und erhält bei Verkauf 50 % des Erlöses. Oder Bücher über Medimops.
Weiß jemand ob es so was gibt?
Mir ist schon bewusst, dass ich über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen was einstellen könnte, aber mir fehlt die Zeit mich darum zu bemühen.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tragetücher auf Provision verkaufen lassen?

Beitrag von hmpfchen »

Ich habe in (Kinder-)Secondhandläden auch schon Tragetücher und Tragehilfen gesehen. Prinzipiell nehmen die ja nicht nur Kleidung, sondern aus Ausstattung, Spielzeug, Bücher...

Ich weiß aber nicht, ob du mit dem Verkaufserlös glücklich werden würdest. Wenn ich mir die Preise hier in den Läden so ansehe, dann sind die schon sehr tief. Ich hab letztens ein Tragetuch (Hoppediz Größe 6) für 12 Euro gesehen und das hing da lange im Laden. Und 12 Euro sind für ein Tragetuch kein Preis. Ich bezweifle auch, dass beliebtere Tücher mehr bringen, denn dafür müssten die Besitzer des Ladens sich schon sehr gut mit Tüchern auskennen UND darauf hoffen, dass eine Kundin kommt, die sich ebenfalls mit Tüchern auskennt und bereit ist, einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Da würde ich vielleicht eher gucken, ob du eine Freundin hast, die online verkauft und bereit wäre, deine Tücher mitzuverkaufen.

lg
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetücher auf Provision verkaufen lassen?

Beitrag von posy »

Hier werden Tücher zwar in manchen Second Hand-Läden genommen, aber nur sehr wenig gezahlt. Eine Inhaberin hat auch schon dazu geraten, lieber selbst zu verkaufen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Tragetücher auf Provision verkaufen lassen?

Beitrag von Glüxkex »

Ja, ich dachte mir fast schon, dass ich nicht darum herum kommen werde. Aber vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße :-)
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“