Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
KK Schlumpf! Aber wie gut zu bekommen, da bin ich überfragt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

sanilii hat geschrieben: 25.02.2019, 12:04
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
KK Schlumpf! Aber wie gut zu bekommen, da bin ich überfragt
Da geht doch nix unter 200 Euro, oder? :P
Interessant sind die KK - Baumwolle, glatt, dick/schwer... und die Muster angenehm dezent.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Aranyen hat geschrieben: 25.02.2019, 11:38
Imkii hat geschrieben: 25.02.2019, 11:26
Aranyen hat geschrieben: 25.02.2019, 11:14 Ich lasse mich auch mal beraten, ein Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch dürfte hier auch noch einziehen.
Das ruft ja glatt nach einem extra Thread: "Das perfekte Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch"
Oder? 😆
Ja, könnte man machen.
Ich glaube das schwierige an diesen Kriterien ist, dass das Tuch einigermaßen bequem sein soll, aber nicht zu voluminös, damit es eben gut in eine Tasche passt.
Da würde ich dann eher nach einem handwoven suchen, da ist mMn die Chance auf dünn+bequem größer. Ansonsten evt ein Leinen/Baumwoll-Geo von Woven Wings oder ein Leinen/Baumwoll-Tuch von Sling Studio. Oder Reinleinen, wenn man das mag (mir ist das zu einschneidend).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1537
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 12:25
sanilii hat geschrieben: 25.02.2019, 12:04
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
KK Schlumpf! Aber wie gut zu bekommen, da bin ich überfragt
Da geht doch nix unter 200 Euro, oder? :P
Interessant sind die KK - Baumwolle, glatt, dick/schwer... und die Muster angenehm dezent.
Wir kuscheln gerade in unserer Pina Tony. Die darf auch nicht mehr gehen.

Also ein Amo kannst du schon um 100€ bei EKA kriegen. Manchmal auch andere, einfach mal schauen und eine Größe 5 kriegt mananchmal
auch günstig.

Ich habe einen Vertig All colors are beautiful in meiner Merkliste Gr. 6 für 80€, wenn du dir den dunkel färbst, ist das bestimmt ein gutes Tuch.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1537
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Jolina hat geschrieben: 25.02.2019, 12:30
Aranyen hat geschrieben: 25.02.2019, 11:38
Imkii hat geschrieben: 25.02.2019, 11:26

Das ruft ja glatt nach einem extra Thread: "Das perfekte Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch"
Oder? 😆
Ja, könnte man machen.
Ich glaube das schwierige an diesen Kriterien ist, dass das Tuch einigermaßen bequem sein soll, aber nicht zu voluminös, damit es eben gut in eine Tasche passt.
Da würde ich dann eher nach einem handwoven suchen, da ist mMn die Chance auf dünn+bequem größer. Ansonsten evt ein Leinen/Baumwoll-Geo von Woven Wings oder ein Leinen/Baumwoll-Tuch von Sling Studio. Oder Reinleinen, wenn man das mag (mir ist das zu einschneidend).
Danke für die Tipps.
Handwoven und Woven Wings stehen auch noch auf meiner: möchte ich mal haben Liste 😅
Sling Studio schaue ich mir nochmal an.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 11:44
Ein entsprechender Thread würde mich natürlich freuen :)
Frag doch mal bei den Mods nach, ob sie das hier abtrennen und einen Wald-und-Wiesen-Handtaschen-Tuch-Thread draus machen können.
Da werden sich bestimmt auch noch später andere gern dran hängen. Ist ja ein interessantes Thema, finde ich.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Pluesch, vielleicht ein Storchenwiege Leo? Ich weiß gerade leider das Gewicht nicht. Die Farben unterscheiden sich wohl auch in den Trageeigenschaften. Ich hab eins in Marine. Das finde ich recht stabil, ein bisschen bockig. Im Rucksack nicht schlecht. Alles bleibt, wo es soll. Mir persönlich hat es zu wenig bounce. Aber es ist ziemlich unempfindlich und günstig zu kriegen. Ich hab meines fürs Schwimmbad geopfert, als ich regelmäßig mit beiden Kindern gehen musste (Schwimmkurs der Gruppen mit Elternteil im Wasser) und der Wassersling die Kleine auf dem Rücken nicht mehr trug. Die Farbe ist stellenweise verblichen, aber sonst hat es wöchentlich eine Runde Schwimmbadwasser, Waschmaschine und Trockner überstanden.

Aranyen, mein Favorit für die Handtasche ist mein Tinge Garden. Es lässt sich sehr klein zusammenrollen und ist trotzdem bequem. Ich hab leider nur eine kurze 3, als 4 wär es perfekt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 12:25
sanilii hat geschrieben: 25.02.2019, 12:04
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
KK Schlumpf! Aber wie gut zu bekommen, da bin ich überfragt
Da geht doch nix unter 200 Euro, oder? :P
Interessant sind die KK - Baumwolle, glatt, dick/schwer... und die Muster angenehm dezent.
KK Baumwolle ist sehr unterschiedlich finde ich. Ich hab meinen Schlumpf ziemlich günstig bekommen, ist auch ein relativ altes, wenns mich nicht täuscht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Nixe »

AllerLiebst hat geschrieben: 25.02.2019, 13:01 Pluesch, vielleicht ein Storchenwiege Leo? Ich weiß gerade leider das Gewicht nicht. Die Farben unterscheiden sich wohl auch in den Trageeigenschaften. Ich hab eins in Marine. Das finde ich recht stabil, ein bisschen bockig. Im Rucksack nicht schlecht. Alles bleibt, wo es soll. Mir persönlich hat es zu wenig bounce. Aber es ist ziemlich unempfindlich und günstig zu kriegen. Ich hab meines fürs Schwimmbad geopfert, als ich regelmäßig mit beiden Kindern gehen musste (Schwimmkurs der Gruppen mit Elternteil im Wasser) und der Wassersling die Kleine auf dem Rücken nicht mehr trug. Die Farbe ist stellenweise verblichen, aber sonst hat es wöchentlich eine Runde Schwimmbadwasser, Waschmaschine und Trockner überstanden.

Aranyen, mein Favorit für die Handtasche ist mein Tinge Garden. Es lässt sich sehr klein zusammenrollen und ist trotzdem bequem. Ich hab leider nur eine kurze 3, als 4 wär es perfekt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. ich hab auch ein Storchenwiege Leo in Marine und mag es mittlerweile gar nicht mehr nehmen, weil es so dünn ist und mir einschneidet..
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ah, interessant. Vielleicht gibt's da auch Unterschiede. Ich hab ein altes ohne farbige Kanten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“