Kaufberatung für Tuchanfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von odakko »

AnaRs Aussage zu rutschigen Rucksacktüchern kann ich mich anschließen. Beispiel zwei Oschatücher: bei meinem Sekai Faros (50% Hanf, 20% Leinen, 30% Biobaumwolle, 275 g/m²) hält alles bombenfest, das ist allerdings auch schon gut eingekuschelt. Mein neu gekauftes Matrix Bifröst (64% Baumwolle, 24% Hanf, 12% Leinen, 264 g/m²) hat mich anfangs zur Verzweiflung gebracht, weil der Beutel nie hielt … inzwischen geht's, aber. Ja.

Hast du gar keine Möglichkeit, eine Trageberatung zu machen? Trageberaterinnen kennen oft andere Trageberaterinnen, und da kommt schnell ein groooßer Stock an Tüchern zusammen, die man mal ausprobieren kann.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von HeLeo »

Vielen Dank für eure Antworten :) da ist für mich schon einiges hilfreiches dabei!!
Ich war bei uns in der Gegend bei einer Trageberatung wegen einer Halfbuckle-Trage, aber leider war ich da zweimal nicht so zufrieden. Ich weiß nicht ob es bei einer Tuchberatung was anderes wäre.

Ich habe jetzt mal zwei Tücher rausgesucht. Was haltet ihr davon? Denkt ihr die Tücher wären grundsätzlich geeignet?

Phaise Fira
40% pure bamboo, 20% organic linen, 30% organic combed cotton, 10% cotton, approx 307gsm
--> hier habe ich etwas Angst, dass es zu rutschig ist, aufgrund des Musters. Ist aber nur ein Gefühl.

Orion Serrae
35% organic combed cotton, 15% organic linen, 30% pure bamboo, 20% cotton. 297gsm approx.


Vielen dank für die Beantwortung meiner nervigen Fragen :oops:
Alles liebe :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von Tefira »

HeLeo hat geschrieben: 24.02.2019, 22:04
Ich habe jetzt mal zwei Tücher rausgesucht. Was haltet ihr davon? Denkt ihr die Tücher wären grundsätzlich geeignet?

Phaise Fira
40% pure bamboo, 20% organic linen, 30% organic combed cotton, 10% cotton, approx 307gsm
--> hier habe ich etwas Angst, dass es zu rutschig ist, aufgrund des Musters. Ist aber nur ein Gefühl.

Orion Serrae
35% organic combed cotton, 15% organic linen, 30% pure bamboo, 20% cotton. 297gsm approx.
Klingt jetzt nicht soooo unterschiedlich. ;-) Könnte beides gut funktionieren, denke ich, ohne dass ich konkret mit den Mustern oder genau mit den Materialzusammensetzungen Erfahrung hätte. Ich würde nehmen, was dir besser gefällt.
HeLeo hat geschrieben: 24.02.2019, 22:04
Vielen dank für die Beantwortung meiner nervigen Fragen :oops:
Alles liebe :)
Für ATTAs ist das ein Spaß. :lol: Und, ganz im Ernst: Ich hab das auch gemacht (und würd's noch immer machen, wenn ich auf ein Tuch stoße, das ich nicht einschätzen kann...).
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“