Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Dana » 06.12.2018, 14:59

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wenn man Baby trägt. Ich hatte mir Mal eine Tasche genäht, wo der Träger lang genug war, um Unterstützung Tuch zu passen. Aber jetzt interessiert mich, wie ihr das macht.

Welche Handtasche oder Rucksack nehmt ihr beim Tragen zB. beim Einkaufen oder Stadtbummel etc.?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18

Reh
Dipl.-SuT
Beiträge: 4260
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Reh » 06.12.2018, 17:09

Ich habe eine Slingtasche. Beim Rückentragen bin ich damit aber noch nicht so zufrieden, wie ich es gern wäre.
Als Wickeltasche nutze ich so einen Turnbeutel, wo man mit den Trägern auch gleich oben den Beutel schließt. Beim vorne und auf der Hüfte tragen kann ich den super hinten tragen. Beim hinten tragen hab ich ihn noch nicht genutzt, weil ich selten so lange mit Tragling unterwegs bin... :oops: als Handtasche für Wertsachen gefällt Mir so ein Turnbeutel allerdings ohnehin nicht so.
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Imkii » 06.12.2018, 17:13

Das ist echt eine gute Frage. Ich frage mich auch manchmal, ob es nicht noch eine schlauere Lösung gibt.

Wenn ich viel zu tragen habe, dann trage ich die Kleine wohl oder übel vorn und nehme einen Rucksack.
Wenn wir aber weit laufen und ich nicht vorne tragen möchte, nehme ich meine große Umhängetasche. (Eine Crumpler Doozie Hobo M) Ich probiere dann auch möglichst nicht so viel mitzunehmen. Die Taschen meiner Tragejacke sind zum Glück auch sehr groß. Da geht auch viel rein.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Zimt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 109
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Zimt » 06.12.2018, 19:31

Ich wechsele zwischen Onbag und Rucksack und Lässig-Wickeltasche.

Onbag nutze ich beim Hüfttragen, da finde ich es super, dass man die Träger schön breit machen kann und sich das Gewicht gut verteilt und schön viel reinpasst. Ich binde die beiden Träger dann kürzer und so, dass ich sie diagonal über der Schulter tragen kann.
Habe ich nur wenig Gepäck, nehm ich die Wickeltasche und trage sie ebenfalls diagonal über der Schulter.

Trage ich das Kind vorne bzw nur auf dem Arm, nehm ich einen Rucksack.

Hinten tragen klappt leider noch immer nicht, trotz OP (mir schläft der linke Arm ein), sonst würde ich beim Rückentragen wieder die Onbag nehmen.

Benutzeravatar
Pelufer
Dipl.-SuT
Beiträge: 4294
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Pelufer » 06.12.2018, 19:33

Ich habe Slingtasche und Hackenporsche zur Verfügung. Ansonsten muss manchmal der Kinderwagen als Einkaufswagen herhalten
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von odakko » 06.12.2018, 21:28

Rucksack, wenn ich vorn trage, sonst Schultertasche (wenn ich länger unterwegs bin, aber nicht viel schleppen muss) oder zwei Stoffbeutel - einen links, einen rechts … ich träume vom Hackenporsche 😂 Dinge, die ich mir vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von AnnieMerrick » 06.12.2018, 21:33

Pelufer hat geschrieben:
06.12.2018, 19:33
Ich habe Slingtasche und Hackenporsche zur Verfügung. Ansonsten muss manchmal der Kinderwagen als Einkaufswagen herhalten
Der Kinderwagen ist unser einkaufswagen und Transportmittel für allerlei Zeugs.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Elizi » 06.12.2018, 22:51

Ich habe mir auch nen Hackenporsche zugelegt, von Reisenthel, weil der oben ganz offen ist und ich da einfach alles reinschmeißen kann, ohne immer nen Deckel kompliziert auf-und zumachen zu müssen, was mit Bücken oder Hocken verbunden ist. Bin sehr zufrieden damit, auch im Zug, etc. hat man immer alles dabei und muss sich nicht zu Tode schleppen. Hatte mir vorher auch eine große Hüfttasche zugelegt, aber in die passte ohne Gequetsche nie alles rein und sie war mit Kind in der Trage kompliziert zu erreichen, da war nichts mit schnell mal den Geldbeutel rausholen... Für Kurzstrecken mit kaum Gepäck (nur Geldbeutel und Handy, zum Beispiel um zum Bäcker zu gehen) nehme ich immer eine normale Jutetasche über die Schulter...
Mit Wirbelwind 7/17

Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Favsea » 07.12.2018, 16:08

Ich habe für den Alltag und kleine Spaziergangsrunden, sowie den Kleinen-Großen schnell in die Kita bringen nur meine kleine Hüfttasche in die Geldbeutel, Schlüssel, Handy und Taschentücher passen, an mir. Evtl. noch Stoffbeutel für kleine Einkäufe. Wertsachen sind aber immer "an mir".
Wenn wir größere Einkäufe machen nehme ich auch idR den Kinderwagen mit, den das Kind dann schiebt ;)

Gerade habe ich leihweise eine Onbag (👋 zu supersonic) und die finde ich so gut, dass ich mir jetzt selbst eine nähe(n lasse). Die war schon beim wandern dabei und kommt eigentlich immer zum Einsatz wenn wir länger raus gehen (Wickelzeug mitnehmen) und kein Gefährt dabei haben, die kann ich nämlich super unter den Po vom Baby binden, wenn ich es auf dem Rücken trage und hab alle Hände frei fürs Kleinkind.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18

Benutzeravatar
Tweety2606
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welche Handtasche nehmt ihr zur Trage?

Beitrag von Tweety2606 » 07.12.2018, 16:10

Ich habe eine Slingyroo (Slingtasche). Die nutze ich auch noch täglich für die Arbeit :-) Getragen wir hier schon lange nicht mehr, aber die Tasche war dafür sehr praktisch. Egal ob das Kind seitlich mit Sling, hinten oder vor dem Bauch war, die Tasche kam immer irgendwie unter.
Tweety mit Wirbelwind Krümel (*01/2014), Hüpfkäfer (*08/2016) und Untermieter Knöpfchen (erwartet 05/2020)
Meine KK-Bewertungen

Antworten