Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

SchwarzwaldMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1028
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von SchwarzwaldMama » 19.11.2018, 15:21

Bin ich die einzige der sich bei der Vorstellung mindestens die Zehennägel hochrollen?
(wobei ich bei der baby one zumindest sowas wie AHS erkennen kann... )
Werden dann dort wohl mit Tuch aufkreuzen...

https://www.babywelt-stuttgart.de/de/Messe_Tipps.html

Wollt es eigentlich als Bild hochladen, funktioniert als Screenshot nur irgendwie nicht? Hoffe der Link ist ok... :oops:
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Benutzeravatar
Siijay
Dipl.-SuT
Beiträge: 4550
Registriert: 10.03.2011, 19:33

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von Siijay » 19.11.2018, 16:35

Freie Marktwirtschaft. Find ich ehrlichgesagt nicht soo schlimm.

Das Tragenetzwerk ist ja auch da und viele,viele andere tolle Hersteller.

😉
Liebe Grüße

Claudi

Unendlich glückliche Mama von
Clara (02/2011), Constantin (07/2013), Carina (12/2015) und Casimir (11/2018)

Bei meiner Seele-du bist herzergreifend liebevoll
Wenn ich dich sehe,füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll.

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von Imkii » 19.11.2018, 16:37

Genau, wir waren in Berlin auf der Babywelt und da gab's auch den BB-Verleih. Haben aber scheinbar nicht viele in Anspruch genommen. Ich glaube, ich habe maximal eine Hand voll von den Gruseltragen gesehen und kein Kind in Fahrtrichtung. Tragenetzwerk, kokadi, Girasol, Madame Jordan und Mamamotion zum Beispiel waren ja auch vor Ort.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Reh
Dipl.-SuT
Beiträge: 4231
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von Reh » 19.11.2018, 16:40

Ich finde das auch irgendwie seltsam... dass Leute sich sowas kaufen, weil sie meinen, das sei toll, ist die eine Sache, aber dass auf einer Babymesse sowas verliehen wird... mh.
Spreizung sehe ich auf dem Bild, Anhockung eher weniger (wobei mein Kind auch am liebsten nur so wenig angehockt wäre :mrgreen: ).
Was ich - bei allen Tragen dieser Art - irgendwie doof finde, ist vor allem der gerade Rücken, mit extra Einbuchtung im Nacken, damit der Rücken auch ja nicht rund wird...

Ich sehe imkii in der Vorschau: haben die Auch kostenfrei verliehen mit Vorab-Werbung auf der Hompage?
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

SchwarzwaldMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1028
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von SchwarzwaldMama » 19.11.2018, 16:45

Ja das stimmt, da sind auch ganz viele tolle Aussteller da. Umso mehr finde ich es schade dass eben die nicht den Verleih anbieten.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von Imkii » 19.11.2018, 17:05

Nee, Reh, haben sie nicht. Da hast du schon Recht. Ich finde es auch nicht mega toll, dass sie verliehen haben, aber ich war ganz froh, dass es scheinbar nicht viele in Anspruch genommen haben und doch mittlerweile eher zu anderen Tragehilfen und Tüchern gegriffen wird. So sah es jedenfalls auf der Messe aus.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1424
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von ich will aber » 19.11.2018, 17:20

Naja, wer kann denn dann bitte in einer freien Marktwirtschaft genehmigen oder untersagen, wer wann welche Produkte verleihen darf?

Wenn andere Hersteller das nicht machen, dann ist das doch ihre Sache - da kann man dann aber doch nicht denen, die den Kunden - aus ihrer Sicht - ein gutes Produkt nahe bringen wollen untersagen das zu tun???

Jeder von uns ist doch auf frei, dieses Angebot anzunehmen oder es zu lassen - so wie es ja bei jedem Produkt Varianten gibt....

SchwarzwaldMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1028
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von SchwarzwaldMama » 19.11.2018, 18:07

Das mit der freien Marktwirtschaft ist so ne Sache..
Dank der haben wir oft ne gute Auswahl an Produkten und auch Preisen.
Aber wir verdanken ihr halt zb auch dass nach wie vor Kinder in Gehfrei gesetzt werden, und das obwohl (zumindest bei unserem Kinderarzt) bei jeder U davor gewarnt wird...

Natürlich kann man es auch BB nicht verbieten dort zu verleihen. Man darf es aber kritisch sehen?

Und ich würde mich echt freuen dort viele andere Tragevarianten zu sehen.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 10082
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von klecksauge » 19.11.2018, 20:18

Cool ist, wenn sich der Chef von BB am Netzwerkstand die WXT zeigen lässt und selbst bindet.
Der Stand vom Netzwerk war in HH im Februar genau gegenüber. Viele kamen zu uns rüber und haben sich informiert.

Es gibt schlimmeres.
Und klar, es ginge auch besser. ;-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6953
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Babybjörn Trageverleih auf babywelt

Beitrag von Sabina » 19.11.2018, 21:36

Ich finde es super wenn möglichst viele Eltern zum Tragen animiert werden. Denn Tragen ist so, so viel mehr als ASH. Es geht doch in erster Linie um Nähe und Geborgenheit. Und bevor diverse Gesellschaftsgruppen sich dem Tragen ganz verweigern oder verschliessen weil sie Tücher öko finden oder was auch immer ist es mir lieber, wenn sie im BB tragen. Dem Kind und dessen Beziehung zu den Eltern zuliebe.

Ich habe meinen Sohn auch im BB getragen und fand das völlig in Ordnung. Das Tragen war mir wichtig. Ihn immer nah bei mir zu haben, ihn zu spüren, ihm Nähe zu geben. Dass die Haltung im BB suboptimal ist habe ich da bereits gewusst. Dass ich einer gesunden Babyhüfte damit schade glaube ich immer noch nicht.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Antworten