Verratet Eure Lieblingstücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Xeni
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 16:16

Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von Xeni »

Dummerweise bin ich auf dem besten Weg ATTA zu werden :lol:

Ich möchte mir nochmal so ein richtig tolles Tuch zulegen. Gerne hole ich mir bei Euch auch noch rin paar Anregungen :wink:

Daher wer Lust hat schreibt einfach kurz welches Tuch gerade Euer Liebling ist und eventuell noch warum. Dankööö :bravo :bravo
Bild
Bild
adugo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 05.04.2013, 11:37

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von adugo »

Ganz klassisch: Iris von Didymos
Ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber ein ganz einfacher Allrounder. Bindet sich leicht, hält und ist angenehm zu tragen.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Lösche Benutzer 21900

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Für ein kleines Baby habe ich mein Indio Eisblau von Didymos geliebt. So unglaublich weich und bindet sich fast von selbst.
Für den Brocken mag ich jetzt das Starry Night Nebula von Oscha sehr gerne. Da ist Seide mit drin und trägt sich dadurch irgendwie besonders. Ist aber auch nicht so leicht festzuziehen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von koalina »

Momentan sind es die HW.
Ausserdem oscha paven Lily ringsling. Hätte ich nicht gedacht. Toll für Neugeborene aber auch stabil genug für 8 kg Kind.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von taenzerin »

Khaleesi hat geschrieben: Für den Brocken mag ich jetzt das Starry Night Nebula von Oscha sehr gerne. (...) Ist aber auch nicht so leicht festzuziehen.
Ich habe auch immer Probleme das Tuch fest zu kriegen und dachte, es wäre noch nicht genug eingetragen. Aber vielleicht liegt es echt am Tuch?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von soda »

Natibaby Kraken Carbo. BW/Hanf - 70/30.

Weich und die Oberfläche fühlt sich nach 3 Jahren seidig an. Anfangs war es störrisch. Es knittert wenig. Super anschmiegsam bei meiner kleinen Tochter ab der 1. Lebenswoche.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich liebe, liebe, liebe unser Oscha Starry Night Midnight (100% BW, gibt wohl mehrere Versionen) - kuschlig ohne Ende, sehr stabil, irgendwo zwischen schlicht und absolut schick und außergewöhnlich, auch schon für die 5kg schwere Maus sehr gut nutzbar.

Das SN Nebula mit Seide hatte ich beim letzten Tragling und fand es unglaublich stabil und ultraleicht zu binden. Gerutscht ist da nichts. Vermisse es sehr.
Das SN Bordeaux, das hier neuerdings lebt, hat die gleichen Eigenschaften. Ich finde die SNs schon durch ihre rauhe Struktur sehr nett zu binden, aber das ist natürlich immer Geschmackssache :)

Das schönste Tuch für ausschließlich Neugeborene ist hier das Indio/Prima Natur mit 40% Wolle. Schon beim 2. Kind im Einsatz und ein Traum für Känguru und Rucksack <3
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23199
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Verratet Eure Lieblingstücher

Beitrag von Cryptomon »

kokadi tosba!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“