kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
stellina
Beiträge: 0
Registriert: 03.07.2017, 08:35

kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von stellina »

Hallo miteinander,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Trage".
Klassischerweise kommen manduca oder Ergo Baby infrage...nun bin ich auch auf das Gold Baby Carrier gestoßen - ein Startup-Unternehmen aus den Niederlanden.
Kennt jemand vielleicht schon diese Trage?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von Mia90 »

Hallo und willkommen hier.
Wie alt ist denn dein Baby?
Ich habe die Trage noch nicht in der Hand gehabt, aber auf den Kunden Bildern der Webseite ist zu erkennen, dass der Steg sehr schmal ist. Die Unterstützung sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen, das ist hierbei nicht gegeben.
Möchtest du denn eine Trage die komplett zum Schnallen ist (Fullbuckle) oder lieber auch zum binden (halfbuckle oder MeiTai)?
Hier im Forum findest du auch viele Vergleiche und Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
stellina
Beiträge: 0
Registriert: 03.07.2017, 08:35

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von stellina »

Vielen Dank :)
Unsere Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt.
Ich suche ein Fullbuckle, zum schnellen Anziehen unterwegs.
Dann wird es wahrscheinlich manduca oder Ergo Baby ;) ich werde mich mal im Forum nach Erfahrungsberichten zu den beiden durchklicken.
Danke und liebe Grüße!
stellina
Beiträge: 0
Registriert: 03.07.2017, 08:35

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von stellina »

PS: soll als Ergänzung zu unserem Tragetuch sein, was wir fast seit Geburt nutzen. Unterwegs fände ich es manchmal praktischer, einfach eine Trage zu haben, ohne dass die Tuchbahnen beim Binden immer auf dem Boden schleifen ;)
Wir haben auch ein BabyBjörn vererbt bekommen, aber das möchte ich aufgrund der negativen Meinungen nicht unbedingt nutzen...
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von AllerLiebst »

Der Baby Björn wird vermutlich nicht nur für dein Baby, sondern auch für Dich eher unbequem sein. Manduca und Ergo werden wahrscheinlich jetzt von der Breite der Stegs einigermaßen passen. Wenn du etwas suchst, das du eher langfristig nutzen kannst, würde ich eine Trage mit verstellbarem Steg anschaffen. Hier findest du Infos zur Auswahl einer Tragehilfe ...
viewtopic.php?t=171482

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von klecksauge »

Es gibt noch weit aus mehr FB als die bekannten von dir genannten.
Kokadi Flip
Buzzidil Standart
Huckepack Standart
Fidella Fusion
fallen mir da spontan ein.
TB gibt es sicher nicht in deiner Nähe?
Hast du mal beim Tragenetzwerk zB auf die Liste geschaut?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
stellina
Beiträge: 0
Registriert: 03.07.2017, 08:35

Re: kennt jemand das Gold Baby Carrier?

Beitrag von stellina »

lieben Dank für die Tipps!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“