Tuch mit Baumwolle, Wolle und Seide färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MaTaKi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2017, 09:06

Tuch mit Baumwolle, Wolle und Seide färben

Beitrag von MaTaKi »

Hallo,
Ich habe ein naturfarbenes didy blume des lebens, und würde es gern färben.
Der Plan ist erst den bw-anteil mit dylon türkis zu machen, und dann den Wolle/Seide-anteil mit Lebensmittelfarbe schwarz zu bekommen. Aber: Zerstört das Salz in der dylon-farbe die Wollfasern?
Habe viel bei den tussah-fischen gelesen, aber die sind ja ohne wolle.
Wie muss ich vorgehen, damit das Tuch schön bleibt? Oder geht das so gar nicht wie ich es mir wünsche?
Es wäre super wenn mir jemand von den färbeerfahrenen helfen könnte.
Liebe Grüße, mataki
mit Maus (01/14) und Mini (02/17)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Tuch mit Baumwolle, Wolle und Seide färben

Beitrag von Lina13 »

Hmmm das wird schwierig.
Zum einen bin ich mor nicht sicher ob Dylon im Wollprogramm kalt gut färben würde (ich habe bisher immer nur bei 40 Grad gefärbt, das geht hier aber wegen wolle und seide nicht)
Zum anderen würden die tierischen Faser wahrscheinlich lange ausbluten was ich mir recht lästig vorstelle.
Ob das Salz der Wolle oder Seide was macht weiß ich auch nicht.
Leichter wäre es nur die tierischen Fasern zu färben....
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“