Hoppediztuch unbequem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Xeni
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 16:16

Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Xeni »

Hallöchen zusammen,

habe gerade folgendes Problem: Bisher hab ich meinen Zwerg in ein Hoppediz Standart-Streifentuch eingebunden. Die WXT war eigentlich auch ganz bequem. Mein Kleiner hat nun 7kg ist also noch nicht wirklich schwer aber egal wie sehr ich mich auch mit festziehen und straffen bemühe ist das Tragen nicht mehr bequem. Irgendwie hab ich das Gefühl das Tuch ist an seine Grenzen gekommen. Jetzt überlege ich mir ein neues Didymos zuzulegen. Das Hoppe hatte ich schon gebraucht bei ebay ersteigert und bischen was darf man sich ja gönnen. Ich liebäugel eventuell auch mit einem etwas kürzeren Tuch 3.60m da das känguru und der Rucksack meine nächsten Ziele sind. Kennt jemand mein Problem und kann mir eventuell einen Tipp geben welches Diddytuch zu uns passen könnte. Oder schreibt einfach kurz was ihr für Lieblingstücher habt. Irgendwie verhedder ich mich grad sehr im Tücherdschungel :roll:

Grüssle Xeni :smilie_und_kind: :lol:
Bild
Bild
Lösche Benutzer 22277

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Hi Xeni,

meine Tochter ist jetzt auch knapp sieben Kilo schwer und ich trage zur Zeit am bequemsten in einem handgewebten Tuch von Madalo. Das hat ein höheres Flächengewicht als die meisten Didymos-Tücher.
Ich würde an Deiner Stelle beim Kauf eines Tuches auf ein hohes Flächengewicht achten.

Liebe Grüße
Raya
Lösche Benutzer 23583

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Und vielleicht kannst du ein paar Tücher beurlauben, damit du eine Vorstellung bekommst, was dir gut tut. Die Empfehlungen sind ja doch super unterschiedlich.

Würde generell aber auch meinen ein höheres Flächengewicht wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von IdieNubren »

Du begibst dich auf gefährliches Terrain, die Gefahr hier mit dem ATTA Virus infiziert zu werden ist extrem hoch! :)
Ich hab auch ein hoppediz, mag es mittlerweile wieder ganz gern, da es eben etwas dünner ist und günstig und pflegeleicht - einfach ein alltagstuch. Als Rucksack Tuch mag ich sehr mein storchenwiege leo, ist aber auch eher ein alltagstuch. Ein richtig dickes habe ich von Natibaby, Binde ich aber gerade selten.
Bei Didymos sind die Tücher durch Werbung und Farbe soo unterschiedlich, dass eine pauschale Aussage schwierig ist. Am besten du gehst mal nach aussehen, es soll dir ja gefallen und fragst dann speziell nach den Trageeigenschaften.
Ganz beliebt hier im Forum sind übrigens Oscha und baie Tücher - da sind echte Schönheiten dabei.
Viel Spaß beim stöbern!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 22277

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Es gibt auf Facebook eine Gruppe, wo man Tücher beurlauben kann (also ausleihen). Die Gruppe heißt "Tragetücher auf Urlaub" :)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Mia90 »

Ich für mich finde Tücher mit Materialmix gut. Ich trage z
B. Sehr gern in meinem Yaro mit Leinen. Leinen hat eine ganz andere Stabilität als reine Baumwolle. Oder Hanf, Wolle, Seide....
Aber das wird ähnlich wie bei vielem... du kriegst 10 Antworten und 10 Meinungen wahrscheinlich ;)
Die Bindeweise selbst macht auch schon einen Unterschied. Wxt mag ich auch nicht mehr, die Variation "Annes front carry" aber ist mir wesentlich bequemer. Känguru hat auch ne ganz Gewichtsverteilung, da die Tuchführung ganz anders ist.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit erstmal Tücher irgendwie zu testen (vielleicht eine Bekannte, eine TB oder, ich weiß nicht, ob du da schon reonkommst, den SuT Urlaubsthread? Auch im FB gibt es Urlaubsgruppen) dann könntest du ausprobieren was dir mehr liegt. Und ansonsten kaufen und bei nicht gefallen verkaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von koalina »

Es gibt einige Tücher von Didymos, die zu euch passen könnten. Ich habe das moin sehr gern für Rucksack und Känguru genutzt. Aber es ist wie mit Schuhen, was dem einen bequem ist mag der nächste nicht. Auch die Lisca mit höherem flächengewicht wie pastell, grigio und pistachio können passen. Gibt sicher noch mehr. Bei Girasol schau nach double weit, die normalen sind irgendwann zu dünn.

Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: RE: Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von FloppyDisc »

IdieNubren hat geschrieben:Du begibst dich auf gefährliches Terrain, die Gefahr hier mit dem ATTA Virus infiziert zu werden ist extrem hoch! :)
[...]
Ganz beliebt hier im Forum sind übrigens Oscha und baie Tücher - da sind echte Schönheiten dabei.
Viel Spaß beim stöbern!
Oh ja, ich kannte auch nur Didymos und Girasol, dann fielen diese Namen und da war es um mich geschehen [emoji16]

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass bei Tragetüchern neu nicht unbedingt besser ist, sondern ganz im Gegenteil. Ein gut eingetragenes Tuch bindet sich wesentlich leichter, so dass dann auch etwas störrischere Materialmixe in Frage kommen könnten. Ich würde aber auch empfehlen nach Optik zu gehen und ggf. wieder zu verkaufen (oder halt auch nicht => ATTA).

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Xeni
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 16:16

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von Xeni »

...vielen Dank für die vielen Antworten. Nuja im direkten Umfeld zu Hause brauche ich gross nicht zu fragen. Alles hier sind Kinderwagenkinder und einige wenige Komforttraglinge. Tücher leider Fehlanzeige..schad.
Verliebt hab ich mich rein optisch grad total in das Didymos Marta. Kennt das wer? Glaub das dürfte neu wahrscheinlich etwas störrisch sein und müsste gebändigt werden :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Hoppediztuch unbequem

Beitrag von IdieNubren »

musste erst googeln aber dann erkannt: das hat Elanor;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“