Dickeres Tuch gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von conil »

Hallo,
ich trage recht viel und habe 2 Leos von storchenwiege. Im Känguru finde ich sie ganz gut, aber in der wxt stelle ich mir ein dickeres Tuch angenehmer vor. Welche Tücher sind dicker als die Leos und trotzdem für ein zartes 7kg Kind geeignet?
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Jolina »

Hallo,
meinst du mit dicker kuschliger/flauschiger? Dann könntest du dir die Herringbones von Baie anschauen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Tefira »

Ich bin jetzt definitiv nicht die Expertin, aber in einer ähnlichen Situation wie du - unsere Kinder sind ja auch gleich alt. :D Ich hab angefangen mit einem Hoppediz, nach einigem Herumlesen und Herumfragen hier im Forum hab ich ein Leo und ein Baie Herringbone gekauft. Mit dem Leo bin ich nicht so wahnsinnig glücklich, das darf gerne weiterziehen, aber für mich war das Herringbone bisher jedenfalls eine gute Wahl. Es ist unglaublich weich und kuschelig, ohne zu dick zu sein, hat aber (gerade im Unterschied zum Leo) ziemlich viel "Bounce" (ähm, falls das in der Tragewelt ein Begriff ist ;-)), finde ich. Mir ist das jedenfalls angenehm. Wickelkreuztrage ist damit sowieso super bequem, aber auch Känguru kann man damit, finde ich, gut binden. Und meine ersten Rucksackversuche macht es auch gut mit. :-) Und nachdem ich in den letzten Tagen zum Teil sehr lange getragen habe, kann ich sagen, dass man das Gewicht des Kindes wirklich sehr viel weniger spürt. Ich empfinde es auf keinen Fall als zu dick für ein Baby dieser Größe, bis zu welchem Gewicht es angenehm ist, kann ich jetzt schwer einschätzen, aber ich denke, dass das noch gut eine Zeitlang geht. :-D
* 2014 *2016 *2021
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von conil »

Ok die Stimmen für Baie häufen sich. Muss es ein herrnigbone sein? Oder ist ein anderes Baie genau so gut? Und reicht bei gr 38/40 eine 5 für die wickelkreuztrage?
Danke
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Jolina »

Ich mag auch die snug-Webung von Baie, plush nicht so, Andante kenn ich nicht. Die Herringbones sind halt flauschig-weich und dick. Die anderen Tücher sind bei gleichem Flächengewicht dünner.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Jolina »

Also relativ dick für dieses Flächengewicht. Es gibt natürlich dickere Tücher.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von conil »

Sind die anderen Baies denn dicker als die Leos?
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Jolina »

Ich würde sagen ja. Geht es dir denn um dicker = stabiler, brockentauglicher oder dicker = flauschiger?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von conil »

Und sind die liscas von didymos den baies ähnlich? Die wären einfacher zu bekommen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Dickeres Tuch gesucht

Beitrag von Jolina »

Die sind wohl sehr unterschiedlich in der Dicke. Ich hatte da nur ein sehr dünnes (um die 200gsm) und das war kein Vergleich zu den Baies. Bist du bei facebook? In den Baie-Gruppen findet man die eigentlich ganz gut.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“