Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bärenmutter
Beiträge: 0
Registriert: 19.01.2017, 20:36

Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Beitrag von Bärenmutter »

Wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne wissen was Ihr mit Euren Tüchern vorhabt, wenn ihr nicht mehr tragt.

Verkauft ihr sie weiter oder hebt ihr sie auf?

Ich selber bin jemand der leider sehr an lieb gewonnenen Dingen hängt und kann es mir gar nicht vorstellen meine Lieblinge irgendwann weg zu geben. :(
Bei uns ist es zwar noch lange nicht so weit, trotzdem mache ich mir schon Gedanken. :wink:

Hat jemand seine Tücher in Kissenbezüge, Schals o.ä. umgenäht? Dann gerne Fotos dazu :D
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Beitrag von posy »

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich ja nebenher Trageberatung mache, hat sich die Frage nicht so drängend gestellt. Wobei ich sagen muss, dass ich Beratungen mit anderen Tüchern mache als mit denen, die wir mit den Kindern genutzt haben.
Ein Tuch ist lange als Schaukeltuch benutzt worden. Jedes Kind hat ein Tuch in seiner Erinnerungskiste. Ich hoffe, dass sie lange darin "haltbar" sind. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich hab sie alle noch und möchte tatsächlich irgendwann mal Kissen, Taschen o. ä. draus nähen. Eins möchte ich aber auch meinem Sohn "vermachen", wenn er mal eigene Kinder haben sollte. Das Oscha Braid Pine in Größe 4.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Beitrag von auri82 »

Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Kissenbezüge (Vielleicht auch für dieKinder) finde ich wirklich ganz reizvoll und der eine oder andre Loop wird wohl auch dabei rausspringen, zumal ich meinen Baie-Loop (fertig gekauft) echt gerne trage. Eine schöne Tasche kann ich mir auch gut vorstellen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Was wird aus Euren Tüchern nach der Tragezeit?

Beitrag von Grünfrosch »

Oh, genau das frage ich mich gerade. Ich räume gerade die Schublade im Flur aus und finde, dass Tragetücher darin wirklich nichts mehr verloren haben! :wink: Aber mein schönes grünes Ellevill, was mache ich damit?

Wie habt ihr ein Schaukeltuch draus gemacht? Aufgehängt wie eine Hängematte? Ist das Tuch dafür nicht zu schmal?

Irgendeinen schönen neuen Zweck fürs Tragetuch würde ich gern finden.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“