Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Und ich glaube mit "größere Kids" sind vermutlich eher Kinder um die 2 Jahre gemeint. 323gsm mit Bambusanteil
finde ich nicht gerade wenig :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lizzie »

Ich würde auch das mit dem Bambusanteil wählen, aber als Gr. 4. Ich finde dickere Tücher (bei dem Flächengewicht gehe ich mal von dick aus ;)) toll für ER und Känguru, dünne & stabile perfekt für DH. Aber das ist eben alles Geschmackssache. Wollte dir nur mal meine Meinung dalassen 😊
Mit 1 habe ich auch noch häufig für kurze Strecken den Rucksack gebunden und nur für längere Tragezeiten den DH. Rucksack geht halt einfach schneller :mrgreen:
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Natra »

Danke ihr beiden!
Hm, eine 4 oder eine 6...? Das mit dem ER stimmt, für schnell wieder rauf ist das bestimmt viel besser, da superschnell gebunden. Wieviel ich noch tragen werde in einem halben Jahr, steht natürlich in den Sternen...dann knobel ich mal noch, Zeit ist ja bis zu, 11. Mai. :mrgreen:
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

Natra hat geschrieben: 03.05.2020, 10:42 Danke ihr beiden!
Hm, eine 4 oder eine 6...? Das mit dem ER stimmt, für schnell wieder rauf ist das bestimmt viel besser, da superschnell gebunden. Wieviel ich noch tragen werde in einem halben Jahr, steht natürlich in den Sternen...dann knobel ich mal noch, Zeit ist ja bis zu, 11. Mai. :mrgreen:
Hast du was bestellt? 🙈
Das blossom find ich auch sooo schön 😍
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Natra »

Ich hätte wohl zuerst hier lesen sollen. :lol: Nein hab ich nicht. Schön sind die Sachen aber sehr! 😍
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Ich muss schnell meinen eka account löschen 🙈

Jetzt hab ich mir fest vorgenommen erstmal kein Tuch mehr zu kaufen, schaue vorhin kurz rein und zack:
Engelchen:
Das Oscha Okinami Awesome Gr 5 - ist DAS schön 😍 und der Blend klingt auch spannend, schön sommerlich und auch so als könnte man ihn noch lange nutzen, wenn die Kleinen größer werden... Und in 5 hab ich bislang noch kein richtig überzeugendes Tuch (nur einen Auszugs-Kandidaten).
Teufelchen:
Aber anderseits gibt's ja viele blaue Okinamis und ich könnte mir ein günstigeres suchen... Oder abwarten ob ich überhaupt noch ein Tuch "brauche" oder oder oder... 😬
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Springerle »

Oh Bunti, das habe ich auch gesehen. Ich hatte es auch mal, von mir ist es zu AllerLiebst gezogen.
Der Preis ist eigentlich ok denke ich und es ist einfach eins der schönsten von okinami von den Farben her. Ich war auch kurz versucht, aber eigentlich habe ich es nicht oft gebunden und es war auch kein Lieblingstuch von den Bindeeigenschaften her. Und ich hab ja keinen Tragling, davon mal abgesehen :lol:

Und ich kann dich so gut verstehen, es ging mir genau gleich. Ich hatte eine ganze Weile die Kleinanzeigen App nicht auf dem Handy und hab auch die ganzen Verkaufsgruppen auf FB wieder gelöscht, das hat so so viel geholfen! Ich glaube das mache ich jetzt auch wieder...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab ja die 6 von Ellies und mag sie sehr! Die Farben sind perfekt für uns. Es ist ein tolles Sommertuch. Dünn in der Hand und trotzdem stabil. ABER ich würde es nicht als 5 kaufen. Ich finde es toll für DH und kann es mir auch gut mit Mini in der WXT vorstellen. Für ER wär es aber nicht meine erste Wahl. Daher würde ich eher zu einer 6 oder noch besser 7 raten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Ellies, ich bin echt froh, dass ich kein Facebook habe 😅 vielleicht lösche ich auch wirklich nur die App, das klingt wie ein guter Kompromiss...

AllerLiebst, ich hatte es mir tatsächlich eher als Rucksack vorgestellt, dachte dann kommt auch das Motiv am Besten zur Geltung... Und für doppellagig bin ich mit meinem Baie Nature echt sehr glücklich ☺️

Danke euch beiden, die Vernunft hat gesiegt 😁
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von MCM18 »

Hoppediz Darjeeling Aquamarin oder didymos lisca dark blue fürs Mini Baby für WXT?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“