Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Springerle »

Imkii hat geschrieben: 27.03.2019, 21:30
Ellies hat geschrieben: 27.03.2019, 21:26
Ellies hat geschrieben: 27.03.2019, 21:23 Zu Hilfe! Ihr habt mich angesteckt mit euren Madalos.. Eine 5, Mini HB für er und vielleicht auch schnell ne wxt. Ich habe (farblich gesehen) noch kein Sommertuch. Und meine jetzt natürlich auch ein Wald und Wiesen Handtaschen Tuch zu brauchen... Kann jemand was zu der Webung sagen? Soll ich?
Achso. 120 Euro all in. Das Tuch (acoiris lila) gibt es komischerweise 5 mal im ebk das macht mich etwas stutzig.. Preise auch immer anders... Krieg ich das dafür wieder los im Notfall?
Ich würde für die Länge gebraucht maximal 100 bezahlen. Ich bin aber auch bei gebrauchten Sachen eher geizig 🙈 (Wenn es nicht günstig genug ist, kaufe ich dann doch lieber neu... Aber anderes Thema.)
Hach da sagst du was.. Hab ich mich nicht vor ein paar Monaten noch über die gebraucht Preise bei Tüchern mokiert? Bei den anderen Anbietern ist es meist sogar noch teurer deshalb dachte ich wird schon passen.. Hab halt auch echt gar keine Ahnung von Preisen, danke für deine Einschätzung!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von carolina »

Ich schlepp mein Madalo ja auch ständig mit mir rum, weil ich fast nur noch da drin trage (mein heißgeliebtes sombrita verde), aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, damit "kleines Packmaß" zu verbinden :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Ellies hat geschrieben: 27.03.2019, 21:23 Zu Hilfe! Ihr habt mich angesteckt mit euren Madalos.. Eine 5, Mini HB für er und vielleicht auch schnell ne wxt. Ich habe (farblich gesehen) noch kein Sommertuch. Und meine jetzt natürlich auch ein Wald und Wiesen Handtaschen Tuch zu brauchen... Kann jemand was zu der Webung sagen? Soll ich?
Hast du den Tobias Sale auf der HP schon gesehen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2067
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

carolina hat geschrieben: 27.03.2019, 21:27 Was habt ihr alle für Handtaschen, dass eure Madalos da rein passen? Sonst aber nichts mehr, für Handy / Portmonnaie / Wasserflasche und Taschentücher nehmt ihr einen extra Stoffbeutel, oder?
Hihi, tatsächlich sind die echt sperrig :lol:
Ich weiß nicht mehr genau, kam die Formulierung von mir? Ich hatte ja hier auch genau sowas gesucht! Packmaß war mir egal, aber es sollte halt unempfindlich sein, so richtig robust, nicht ständig irgendwo Fadenzieher von einem Reißverschluss oder einem draufgeworfenen Schlüssel bekommen...

Für mich ist ein dunkles Madalo Diamond in der Hinsicht perfekt! Bezahlt habe ich glaube ich 100 Euro inkl. Versand für ein auf Wunschlänge gekürztes Tuch (4m), seitdem wird es ständig geknautscht, im Dreck gebunden, in den Fahrradanhänger geworfen... Und es trägt kleine Elefanten. Leider hat mein Mann neulich Grießbrei draufgekleckert, das Kind saß während der Fütterung auf seinem Rücken... :roll: Diese Flecken sind natürlich doof. Matsch und Spielplatzdreck bleiben aber absolut unsichtbar, sehr praktisch.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von travelmate »

Jaja, du hast diese Formulierung eingebracht und dann kauften plötzlich alle Madalos :lol:
Eine gute Atta sorgt halt dafür, dass auch bei anderen der Stapel wächst! :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

😂😂😂
Ich gebe travelmate Recht. Sogar ich (die immer der Meinung war, dass Madalo sie üüüüberhaupt nicht reizt) ertappe mich dabei, es bei eka einzugehen und zu überlegen, ob ich vielleicht doch eins brauche.

OT: Grießbrei auf dem Rücken - dein Mann ist der Knaller. Hinten trau ich mich nur nicht-schmieriges. Eis im Sling geht gerade noch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

120€ sind eigentlich ok, bei aktuellem Markt für n Madalo aber zu viel. Meine 5 hat 166€ neu gekostet. Da ist noch Luft nach unten, denk ich. So schade ich das finde, denn die sind echt absolut robust und genauso wie Pluesch sagt.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Ja der Marktwert von Madalos ist gerade wirklich niedrig. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es in den letzten Monaten ständig Flash-Sales zu Dumpingpreisen gab und die meisten oft selbst nicht mehr dafür bezahlt haben.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1536
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Mandala345 hat geschrieben: 28.03.2019, 08:40 Ja der Marktwert von Madalos ist gerade wirklich niedrig. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es in den letzten Monaten ständig Flash-Sales zu Dumpingpreisen gab und die meisten oft selbst nicht mehr dafür bezahlt haben.
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Tobias im Se bei Madalo für 90€ inkl. Versand gekauft!
So günstig hätte ich das bei EKA nur mit viel Glück bekommen.

Die machen damit schon die Preise kaputt...
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Das finde ich auch. Und jeder der vorher das doppelte bezahlt hat ärgert sich natürlich auch
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“