Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Zu den anderen kann ich nix sagen, aber Nona für Känguruh hört sich nach meiner Erfahrung mit (deutlich leichterem) Nona ziemlich unmöglich an.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Huhu,

Ich hatte mal ein Nona Woven von Sanilii ausgeliehen, das war, wenn ich mich recht erinnere auch Baumwolle und das gleiche Muster. Das war in den Bindeeigenschaften sehr eigen. Wie Klett. Da hielt die Wxt mein damals 9kg Kind komplett ohne Knoten, das war verrückt. Im Nona threadhier liest du mehr solche Erfahrungen zu den Tüchern. Für mein 8/18er Mädchen würde ich das nicht wollen.
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ah guck, da ist Sanilii :D war das so viel leichter? Ja, dann würd ich das für Känguru auch ausschließen. Keine Ahnung wie man damit Känguru binden soll. :lol:
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

eins hab ich noch vergessen :oops:

Wauggl Bauggl Panta Rhei i am from austria
80 % GOTS kba combed cotton,
20 % GOTS kba combed cotton,
272 g/m2 triweave

So, das sind dann alle die in der engeren Auswahl stehen :D
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

ElmRose hat geschrieben: 13.02.2019, 21:57 Huhu,

Ich hatte mal ein Nona Woven von Sanilii ausgeliehen, das war, wenn ich mich recht erinnere auch Baumwolle und das gleiche Muster. Das war in den Bindeeigenschaften sehr eigen. Wie Klett. Da hielt die Wxt mein damals 9kg Kind komplett ohne Knoten, das war verrückt. Im Nona threadhier liest du mehr solche Erfahrungen zu den Tüchern. Für mein 8/18er Mädchen würde ich das nicht wollen.
Ja, ich hab in dem Thread schon ein bisschen gelesen. Aber das es so krass ist, hab ich nicht gelesen :lol: :lol: Also würde es sich nur für ER eignen, oder?
Aber dann ist es eh raus!!

Also freue ich mich über Erfahrungen zu den anderen Tüchern :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

ElmRose hat geschrieben: 13.02.2019, 21:58 Ah guck, da ist Sanilii :D war das so viel leichter? Ja, dann würd ich das für Känguru auch ausschließen. Keine Ahnung wie man damit Känguru binden soll. :lol:
Angegeben war es mit 230. Okay, nicht sooo deutlich viel und gewogen hab ichs auch nicht. Aber: ich glaub wirklich dass die alle recht ähnliche Trageeigenschaften haben, ER kann ich mir sogar noch vorstellen, aber Känguruh, hmmm. Wenn man's mal in Position hat, vllt. Dafür braucht man aber Kraft und Nerven würde ich meinen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Dem würde ich zustimmen. Als Rucksack vielleicht, DH ginge gar nicht, weil das so klettet, denke ich. Und Känguru.... puuuh, ich flipp da eh immer bei aus, und wenn ich dann noch das Nona vorstelle. Neee... .
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Mh, schwierig. Ich kenne keine der Marken persönlich. Aber ich finde, dass Wolle tendenziell auch eher "klebt" und mag das daher für Känguru nicht so gerne, dafür umso lieber für Rucksack (da gerne auch mit höherem FG, also so wie das, das du in der Auswahl hast).
* 2014 *2016 *2021
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von travelmate »

Ich kenne die Tücher/Marken leider auch nicht. Aber schreib doch vielleicht nochmal dazu, welche Tücher dir bei deinen Schultern Probleme bereiten. Vielleicht kann man daran noch ein bisschen was ablesen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

Ich hatte ein Oscha mit 49% occ und 51% Tencel, FG 315 gsm.
Es hatte zwar ein hohes FG war aber trotzdem eher dünn. Und ich hab das einfach nicht richtig straff bekommen.
Das madalo Diamantwebung was ich probieren durfte saß da irgendwie schneller am richtigen Platz, obwohl es dicker zum binden war.
Naja, wie immer ist wahrscheinlich ausprobieren das beste 🙈🙈😂
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“