Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

IdieNubren hat geschrieben: 09.07.2018, 16:14 ... aber das caira so besonders (ist das schon gedipst?)
Muhaha, das war auch mein erster Reflex 😂
Im Abstapeln bin ich ansonsten mies, sorry. Ich packe die Kandidaten immer erst in eine Schublade und schaue wie ich (emotional 😎) klarkomme.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Ich glaube ich würde beide 3er verkaufen. Und bei den 6ern dafür das rote behalten.
Herringbone, ja verstehe ich, aber wenn nicht noch ein Minibaby geplant ist, würde ich es gehen lassen. Für farbliche Abwechslung würde ich eher das zweite Filigree auch noch behalten.
4er würde ich LL behalten, weil es das einzige ist mit dem du gerne CHCC bindest und entweder Solnce oder Woven Wings ziehen lassen.
Slings würde ich definitiv beide behalten, das ist bei mir so ein Alltagsgegenstand, da würde ich mich schnell satt sehen bei nur einem.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Danke für eure Rückmeldungen! :D
IdieNubren hat geschrieben: 09.07.2018, 16:14 Bei den slings - puh 😅 zeka ist schon sehr hübsch, aber das caira so besonders (ist das schon gedipst?)
Ja, puh, die Slings! Ich glaub, ich muss echt nochmal systematisch testen, welcher mir bequemer ist. Der eine ist ja pleated, der andere nicht. Mit großem Kind geht Sling für mich sowieso eher nur für kurze Strecken, mal sehen. Der Holunder ist gedibst, ich muss aber schauen, ob das noch aktuell ist. Das hab ich ja quasi mit dem Kauf übernommen, und der ist nun schon fast ein Jahr her.

Mhhh, ja, die 3er weg ist vermutlich vernünftig. Es sei denn, ich spekuliere auf Tragling Nr. 3, mit Minibaby wird mir nämlich eine 3 für Känguru reichen und auch die Tatsache, dass Sonora Cassia dünn ist, wird dann eher ein Vorteil sein. Aber bis dahin kann es echt noch dauern.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach eher für den Augenblick denken. Was ich jetzt nutze, soll bleiben. Und für später weiß ich dann schon mal ungefähr, was ich gerne hätte.
* 2014 *2016 *2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Kindsknopf ela oder yaro Four Winds Grey white wool als rucksacktuch für bröckchen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von karibe »

koalina hat geschrieben: 12.07.2018, 10:24 Kindsknopf ela oder yaro Four Winds Grey white wool als rucksacktuch für bröckchen?
Dicke Ela? Oder gibt es nur den dicken Elo?
Ansonsten finde ich auch KK Baumwolle in 300g bei einem Brocken irgendwann nicht bequem. Ich bevorzuge schon Wolle bei Brocken, auch wenn weniger FG vorhanden ist. Ich hab zB von Woven wings ein Tuch mit 27% Merinowolle und 280g/m3 FG und das ist um Welten besser, als mein 330g/m3 KK reine BW.
Ich bin für Yaro, insbesondere wenn du Wolle auch bei Hitze magst (ich erst ab unter 24 Grad). Das grau ist ja auch ein Traum und man kann es zu allem tragen.
mit J. seit 11/15 :)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Kk Carlos war mein liebstes rucksacktuch. Was gefiel mir nur optisch gar nicht.
Habe gerade ela zu Gast. Nur etwas zu kurz für finishes. Sonst perfekt.
Yaro Wolle kenne ich nicht. Ich mag linuschka wolle sehr gern. Wäre linuschka günstiger würde ich nicht zögern und eines kaufen. Geht leider nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Kennt jemand das yaro? Es hat "nur" 260 g/m2. Ich finde kaum Erfahrungsberichte dazu. Ist es so selten?

Ela hat 300g/m2. Keine Ahnung ob es 2 Varianten gibt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Yaro Wolle ist toll, wobei ich Linuschka nicht kenne. Das Grau direkt kenn ich aber nicht. FG dürfte aber hinkommen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6359
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Pelufer »

Yaro Wolle ist eindeutig brockentauglich und im Winter will ich unseres nicht missen. So weich, warm und kuschelig
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Ela gibt es nur in einer Version. Zu Yaro kann ich nichts sagen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“