Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von odakko »

So viele Antworten – danke, ihr Lieben!

Ich sammle mal … also. Sling ist Original, aber modifiziert (von pleated auf gathered umgenäht). Nähte sehen gut aus, Ringe sind nicht in einer Farbe die ich gewählt hätte, aber nicht furchtbar. Schulter ist für mich OK, aber nicht ideal (könnte damit nur ungekippt oder "falschrum" tragen), Tuch hat deutlich unterschiedliche Vor- und Rückseiten.
Den anderen Sling zu verkaufen ist keine Option – das sind meine Pinguine, und die durften als Sling vor allem deswegen einziehen, weil ich da die Hoffnung auf ein Tuch bereits aufgegeben habe (und es damals mit "ich hatte noch keinen" rechtfertigen konnte :oops: ). Preislich liegt er auch etwas höher als ich für einen Sling für mich selbst rechtfertigen könnte, aber da ist wahrscheinlich noch Luft.

Beim Schreiben merk ich grade, dass ich mich eigentlich schon dagegen entschieden hab, aber immer noch ein bisschen hadere. ARGH. Entscheidungen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von odakko »

Ich hab's jetzt abgesagt. Bereue es schon ein bisschen, aber vernünftiger isses.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glüxkex »

Kennt sich jemand aus mit den etwas schwereren Lisca von Didymos? Sind die auch für größere Babys geeignet? Das Lisca Viola ist in allen Größen im Angebot. Farblich zwar nicht mein Fall, aber mit dem höchsten Flächengewicht. Hat da jemand Erfahrungswerte?
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Glüxkex hat geschrieben: 13.04.2019, 20:59 Kennt sich jemand aus mit den etwas schwereren Lisca von Didymos? Sind die auch für größere Babys geeignet? Das Lisca Viola ist in allen Größen im Angebot. Farblich zwar nicht mein Fall, aber mit dem höchsten Flächengewicht. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich hatte das grigio und mochte es gern als Rucksack tuch bis ca 9 kg. Ob es dir als toddler Tuch taugt wirst du testen müssen. Ich habe es danach dann weg gegeben da es mir zu dünn wurde.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich habe grad ein Lisca Arancia hier, 100% BW, FG von 260g/qm und finde es sehr brockentauglich vom Anfassen her. Getestet hat bisher nur mein Mann, mit unserer 13kg-Elfe - hielt im ER sehr gut. Ich finde es direkt robuster als ein Madalo Herringbone, wirkliches Arbeitstier. Allerdings auch entsprechend fest (was noch daran liegen könnte, dass das Tuch gefärbt ist), eine Flauschwolke ist was anderes.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Ich durfte mal das Lisca white rainbow einer Freundin testen und das war ein Traumtuch! Stabil, superweich und toll zu binden. Und hübsch. Ich habs im DH gebunden, da war es auch mit größeren Baby ok. Ist aber schon eine Weile her.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe ein Lisca Arctic Blue mit Wolle. Mit kleinem Baby im Känguru und Rucksack finde ich es super. Ich vermute, dass es auch mit größerem Kind noch bequem ist, hab da aber keine Langzeiterfahrung. Ich hatte die Mittlere nur mal für ein paar Minuten testweise drin.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Als dh tuch kann ich es mir gut vorstellen. Meines war dafür nur zu kurz. Liscas binden sich ganz toll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glüxkex »

Vielen Dank für eure Einschätzung :-). Ich freu mich über die vielen Antworten.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von RedsMama »

Ihr Lieben!

Oscha Andaluz Voyager und KK waves Hanna, beides als Shorty. Die Königin wiegt schon 7,6 kg, und ich binde eher ER, DH hin und wieder. Manchmal mag ich auch dünne Tücher, aber mein Favorit gerade ist mein Madalo two eyes. Allerdings ist der Sommer da... Hilfe!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“