5 Wunschtücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Dentelle der la Rei Anne sind ja wirklich auch schön!!
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Arnat »

Bunti hat geschrieben: 09.02.2021, 23:43 Officinale, wo hast du denn da gestöbert? Einmal Slingofest hoch und runter? :mrgreen:


Hier sieht "die Liste" mittlerweile wie folgt aus
- Wild Slings - Les Tenebres La Mer
- Didymos - Trias Lunaria
- Oscha - Okinami Awesome (oder ein anderes blaues)
- Kenhuru vovk (oder foxy)
- Artipoppe - Angels & Devils Rebel

So lange ich nicht weiß welches davon unangefochten Platz 1 ist, bin ich zumindest nicht in Versuchung eins zu kaufen - abgesehen davon, dass nicht alle einfach zu finden wären :lol:

Aber träumen geht ja immer...
Hast du denn schon erfahrung mit artipoppe? Die sprengen ja die Preise bis ins unermessliche... Ich frage mich da immer ob das dann auch dafür so viel besser als die anderen hersteller ist
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Bunti »

Erfahrungen mit Artipoppe habe ich noch nicht und würde mir auch keines neu leisten wollen - wobei natürlich nicht alle Kleinwagen Niveau erreichen 😉

Das Tuch ist hauptsächlich wegen der Optik auf meiner Liste gelandet (und weil ich Hanf für meinen Brocken mag), vielleicht taucht es ja zufällig mal zu einem guten Preis auf dem Gebraucht-Tuch-Markt auf... Hach ja...

Bestimmt hat jemand anderes hier Erfahrung mit der Marke ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Arnat »

Ja... schön sind sie teils schon. Hatte auch mal mit dem gedanken gespielt eine ihrer tragen zu testen.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Bunti »

Für mich sehen die Tragen auf den Fotos immer recht unergonomisch aus, habe aber auch noch nie eine "live" gesehen...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Arnat »

https://www.youtube.com/results?search_ ... +zeitgeist

hier gibt es videos dazu.... auch alles eher werbung wie schön sie sind.... ja, unergonomisch habe ich mir auch oft gedacht...allerdings habe ich bislang noch keine einzige Trage getestet, die ich gut fand. Alle bislang bestellten gingen wieder zurück... und ich bin beim Tuch geblieben. Ich bin aber irgendwie zu blöd um mein Kind auf den Rücken zu binden...deshalb liebäugle ich immer wieder mit Tragen.... alternativ wäre ein breites Tuch vielleicht von Vorteil....
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Sommermama2017 »

Arnat hat geschrieben: 17.02.2021, 10:50 https://www.youtube.com/results?search_ ... +zeitgeist

hier gibt es videos dazu.... auch alles eher werbung wie schön sie sind.... ja, unergonomisch habe ich mir auch oft gedacht...allerdings habe ich bislang noch keine einzige Trage getestet, die ich gut fand. Alle bislang bestellten gingen wieder zurück... und ich bin beim Tuch geblieben. Ich bin aber irgendwie zu blöd um mein Kind auf den Rücken zu binden...deshalb liebäugle ich immer wieder mit Tragen.... alternativ wäre ein breites Tuch vielleicht von Vorteil....
Wie alt ist dein Kind?
Mit 10 Monaten oder einem knappen Jahr oder so hab ich L vom Bett oder Sofa aus auf meinen Rücken klettern lassen und hab sie dann eingebunden bzw. angebunden. ^^ Da war sie mir viel zu schwer, um über meine Schulter zu heben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Arnat »

Mein Kind ist bald 8 Monate - ich traue mich das mit über die Schulter heben auch nicht... und irgendwie rutscht sie mir immer durch, wenn ich es mit Hilfe versuche. Oder ihr Kopf und ihre Schultern sind oben so viel frei, dass es mir instabil vorkommt. Irgendwie baumelt sie mir dann zu viel...und richtig fest ziehen gelingt mir auch oft nicht. hm... jetzt will ich eine Artipoppe Trage im Tartan Style...und das Tuch auch.... aber das Zeugs ist so teuer....
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von Arnat »

travelmate hat geschrieben: 21.02.2019, 20:09 Ich hätte da auch einige :D Naja, wer hier im Kaffeeklatsch nicht... :lol:


Ohne Priorität/Rangfolge:

Didymos Tranquility
Madalo Otoño
ein Solnce in Cloudberry Weave
Baie Dragon Scales Blood
Oscha Victoriana Volt
Besteht immer noch Interesse am Tranquility?
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: 5 Wunschtücher

Beitrag von travelmate »

Ja! Absolut! So langsam hat der Kleine ein Gewicht, bei dem das Tranquility sehr interessant wäre.
Aber im Moment habe ich einfach keine Bereitschaft Geld dafür auszugeben :mrgreen: Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes an allen Ecken und Enden Baustellen. Das geht vor.

Hast du das Tuch? Hast du es getragen? Wie fandest du es?
Ich bin aus dem Kaffeeklatsch voll raus. Irgendwie waren andere Themen zuletzt vordergründiger.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“