Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kratzekatze
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2014, 10:49

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von kratzekatze »

Die Streifentücher von Little frog sind ziemlich günstig. Und auch von Anfang an schön kuschelig
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab jetzt schon zweimal ein gebrauchtes Tuch verschenkt und werde wohl jeder neuen Mama im Freundeskreis eins schenken ☺️ Auch immer gut erhaltene. Ich finde da nichts schlimmes dabei, die sind neu nun mal doch teuer, vor allem als Geschenk von einem einzelen. Und so hat man die Gelegenheit vielleicht auch eins mt schönen Muster o.ä. Zu verschenken. Und mindestens 2 Tücher braucht man doch ☺️
Girasol finde ich ja auch toll und findet man gebraucht auch.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wiepaula »

Ich kenne die Tücher von lennylamb und Yaro auch nicht und möchte meiner Freundin, die auch im November ihr Baby erwartet auch eins schenken. :) würde auch ein gebrauchtes schenken, wenn mir ein schönes über den Weg läuft. Und auf jeden Fall auch eine 6...sicherheitshalber, manchmal finde ich auch eine 5 einfach knapp (je nach Tuch) und bei Konfektionsgröße 38.
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Mein 100% Baumwolle Lenny Lamb war von Anfang an super weich und gut zu binden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Danke euch für eure schnellen Antworten! :)

Vor allem der Tipp mit Little Frog ist super. Die kannte ich noch gar nicht und sie haben super viele Streifentücher, die echt günstig sind. Allerdings sind die auch wieder 70 cm breit.
Mal sehen. Entweder wird es eins von denen oder ein Lenny Lamb. :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Mein Yaro habe ich eben durch die Breite am Anfang für meine Kleine lange nicht genommen und würde es für Bindeanfänger auch nicht wirklich empfehlen. Ich glaube das könnte schnell zu Frust führen...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

PS Oder natürlich doch ein gebrauchtes. Da bin ich auch noch am Gucken.
Aber auf jeden Fall Größe 5. Meine Freundin ist schmaler als ich und mir reicht eine 5 schon locker für die WXT. Wenn der Papa dann auch mal tragen möchte, können sie meine 6 ausleihen. Die benutze ich eh nie. ;)


Jetzt sehe ich gerade die Vorschau.... Also vielleicht doch kein Little Frog?
Meint ihr, 70 cm ist zu breit?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Yaro würde ich auch eher nicht empfehlen. Toll sind auch Klassiker wie die ellipsen von didymos sowie girasol. Bekommt man gebraucht echt als Schnäppchen.
Ichbgebd zu bedenken das auch einige schmale Leute lieber etwas mehr Tuch haben und würde zu gr 6 greifen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mieke
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2017, 14:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mieke »

Nachdem mein Neuzugang nun so einen riesigen Knoten macht, werde ich wohl versuchen, mit Ringen abzuschließen.
Welche Größe brauche ich für ein Ringfinish?
mit L1 ('13), J ('15) und L2 ('17)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde auch empfehlen bei Girasol zu schauen, die finde ich für den Einstieg sehr schön und es gibt recht viele mit unterschiedlichen Kanten. Gut eingetragen sind sie sehr schön weich. Wegen der Länge mag ich noch zu bedenken geben, dass gerade Bindeanfänger auch mehr Tuch brauchen, weil sie oft noch nicht so fest binden. Ich selbst finde zu lange Tücher auch eher nervig. Trotzdem würde ich wohl eher eine 6 nehmen.

Ich lese gerade Mieke in der Vorschau: Kommt auf die Dicke des Tuchs an. Bei dünneren Tüchern brauchst Du M, bei dickeren ist L manchmal etwas komfortabler beim durchziehen. Vorteil der M-Ringe ist, wie ich neulich gelernt habe, dass man sie als Armreif tragen kann. Das hilft mir total, weil ich sonst ständig auf der Suche nach dem Ring war.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“