Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Storchenwiege Carrier und MySol nehmen sich meiner Erfahrung nach überhaupt nichts.
Wenn Du ein Freund von FBs bist, würde ich den Kokadi Flip ins Rennen werfen: Der ist ähnlich leicht und weich aufgebaut, leitet das Gewicht aber mehr von den Schultern weg, vor allem wenn auf dem Rücken getragen wird.
Oder halt wirklich ausprobieren, ob Dir ein kräftigerer Hüftgurt beim HB was bringt, z.B. wäre da dann der Huckepack - für heiße Tage vllt aber auch nicht der allererste Kandidat der Wahl... der Gurt ist ECHT massig :oops:
Ausprobieren!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tardis »

Danke!
Ich habe mir jetzt erstmal den Hüftgurt für den Mysol bestellt. Will auch nicht so viel ausgeben, weil ich ja auch noch mit den Tüchern trage. Nur sind die mir bei 30° zu heiß.
Bei Kind 1 habe ich fast nur mit Tüchern getragen, Kind 2 ab Sitzalter im Ergo nachdem ich fast alles auf dem Markt durchprobiert habe :oops:
Kind 3s Gewicht, meine Hitzewallungen und der Blick aufs Wetter Sonntag und in den nächsten Monaten machen mich etwas ratlos :lol: Vielleicht muss ja doch noch einen Leinentuch o.ä. her :mrgreen:
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Ich kann auch Hanf und Seide im Sommer sehr empfehlen :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tardis »

Mandala345 hat geschrieben: 31.05.2019, 14:04 Ich kann auch Hanf und Seide im Sommer sehr empfehlen :)
Ich hatte mal ein rosa Indio mit Seide. Das war so toll! Aber ich glaub das leiert mir bis zu den Kniekehlen mit dem kleinen schlaffen 7kg Kerl oder schnürt mir alles ab :lol:
Ich schlafe mal drüber. Mein Mann hat schon Angst bekommen, dass ich rückfällig werde, als ich den Mysol bestellt habe :mrgreen:
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Tardis hat geschrieben: 31.05.2019, 14:12
Mandala345 hat geschrieben: 31.05.2019, 14:04 Ich kann auch Hanf und Seide im Sommer sehr empfehlen :)
Ich hatte mal ein rosa Indio mit Seide. Das war so toll! Aber ich glaub das leiert mir bis zu den Kniekehlen mit dem kleinen schlaffen 7kg Kerl oder schnürt mir alles ab :lol:
Ich schlafe mal drüber. Mein Mann hat schon Angst bekommen, dass ich rückfällig werde, als ich den Mysol bestellt habe :mrgreen:
Ich glaube die Indios mit Seide sind meistens recht dünn. Ich habe zB ein Oscha Matrix und mit dem gehen 7kg locker, damit binde ich für kurze Strecken auch noch die Große ein ;-) Und ein Allsilk wäre sicher auch sehr stabil :D

Und das mit den Tüchern darf man nicht so eng sehen - sie sind doch nur einmal klein 🙃
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ShinyCheetah »

Hallo allerseits,

ich hab mal eine Kaffeeklatschfrage. Ich trage F recht viel auf der Hüfte, mit 4er Tuch als Hüftkänguruh, und überlege deshalb jetzt, mir einen Ring Sling zuzulegen. Ich hab morgen eh einen Trageberatungstermin und hoffe, da mal einen ausprobieren zu können, denke aber, das das uns gut passen sollte.

Am liebsten hätte ich mir einen schönen gebraucht gekauft. Mehr als 50€ (inklusive Versandt) mag ich allerdings nicht ausgeben. Der Sling sollte auch von meinem Mann benutzbar sein, also keine zu femininen Farben und Muster. Leider sieht es in der Kruschelkiste, bei EKA und Mamikreisel nicht gut aus.

Neu gibt es von Amazonas Slings für 30€. Das ist so viel billiger als zB Didymos, dass ich mich frage, wo der Haken ist.

Habt ihr Tips oder Empfehlungen für mich? Mein Mann und ich sind beide eher klein und leicht, F wiegt zur Zeit ca 8 kg.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von SchwarzwaldMama »

ShinyCheetah hat geschrieben: 04.06.2019, 10:15 Hallo allerseits,

ich hab mal eine Kaffeeklatschfrage. Ich trage F recht viel auf der Hüfte, mit 4er Tuch als Hüftkänguruh, und überlege deshalb jetzt, mir einen Ring Sling zuzulegen. Ich hab morgen eh einen Trageberatungstermin und hoffe, da mal einen ausprobieren zu können, denke aber, das das uns gut passen sollte.

Am liebsten hätte ich mir einen schönen gebraucht gekauft. Mehr als 50€ (inklusive Versandt) mag ich allerdings nicht ausgeben. Der Sling sollte auch von meinem Mann benutzbar sein, also keine zu femininen Farben und Muster. Leider sieht es in der Kruschelkiste, bei EKA und Mamikreisel nicht gut aus.

Neu gibt es von Amazonas Slings für 30€. Das ist so viel billiger als zB Didymos, dass ich mich frage, wo der Haken ist.

Habt ihr Tips oder Empfehlungen für mich? Mein Mann und ich sind beide eher klein und leicht, F wiegt zur Zeit ca 8 kg.
Ich habe nen unbenutzten Amazonas Sling hier liegen.
Unbenutzt deshalb weil er mir im Vergleich zu meinem zeitgleich gekauften didysling total unsympathisch ist 🙈
Er ist dünner (ich meine auch schmaler?) und gleichzeitig irgendwie fester, schwerer zu sortieren in den Ringen.
Da ich es aber nur ein halbes Mal probiert habe und seit dem mit didy grüne Wellen und Aurora trage habe ich da vielleicht eine einseitige Meinung 🤔😁

Meine aber bei eka in letzter Zeit einige geeignete gesehen zu haben?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

ShinyCheetah hat geschrieben: 04.06.2019, 10:15 Hallo allerseits,

ich hab mal eine Kaffeeklatschfrage. Ich trage F recht viel auf der Hüfte, mit 4er Tuch als Hüftkänguruh, und überlege deshalb jetzt, mir einen Ring Sling zuzulegen. Ich hab morgen eh einen Trageberatungstermin und hoffe, da mal einen ausprobieren zu können, denke aber, das das uns gut passen sollte.

Am liebsten hätte ich mir einen schönen gebraucht gekauft. Mehr als 50€ (inklusive Versandt) mag ich allerdings nicht ausgeben. Der Sling sollte auch von meinem Mann benutzbar sein, also keine zu femininen Farben und Muster. Leider sieht es in der Kruschelkiste, bei EKA und Mamikreisel nicht gut aus.

Neu gibt es von Amazonas Slings für 30€. Das ist so viel billiger als zB Didymos, dass ich mich frage, wo der Haken ist.

Habt ihr Tips oder Empfehlungen für mich? Mein Mann und ich sind beide eher klein und leicht, F wiegt zur Zeit ca 8 kg.
Schau dir doch mal Little Frog an. Ich hab einen mit Leinen. Der ist super bequem (lovely linen rainbow).
Und die sind auch neu echt bezahlbar!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich finde, dass gerade beim Sling die Trageeigenschaften des Tuchs eine große Rolle spielen. Bei einem FB ist es mMn ziemlich wurscht, aus welchem Tuch das Rückenteil gemacht ist, aber beim Sling würde ich da keine Kompromisse machen. Ein Sling, der schlecht durch die Ringe gleitet, einschneidend oder zu sehr leiert nutzt einem nämlich nichts. Da sind dann auch 30 € zu viel. Ich hatte nur einmal vor vielen Jahren einen von Amazonas in der Hand. Der war sehr dünn und schmal, hatte viel zu kleine Ringe und eine komische Scherenfaltung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das der Standard ist oder es ein besonders schlechtes Exemplar war. Zur Preiskalkulation möchte ich aber anmerken, dass das Nähen eines Slings aus einem Tuchstück etwa 15 bis 20 € für Ringe und Nähaufwand kostet. Da würde ich einem neuen für 30 € nicht viel zutrauen. Ich denke aber, dass bei deinem Budget etwas anständiges gebrauchtes drin sein sollte.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“