Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Ich denke es wäre sich beim pi mal Daumen messen ein Sling und ein Shortie ausgegangen. Die Schräge nimmt ja dann doch auch etliches an Länge. Wenn es sich nicht ganz ausgegangen wär, wär es mir aber schon auch schade um das lange Tuch gewesen.

Dann lass ich es mal lieber und suche weiter nach einem kurzen Teppich f die Große. Danke euch allen!
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich habe eine Anfrage für Umko für mein angebotenes Tuch bei EKA. Habt ihr damit Erfahrungen? Wie sind da die Konditionen, also wie läuft das ab? Bin etwas hilflos :lol:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ich habe das hier über das Forum und in Facebook schon gemacht und ein, zwei mal auch über Eka. Aber nur wenn ich davor schon einen guten Eindruck hatte und die Gegenüber gute Bewertungen. Da hab ich einfach hin geschickt und dann bezahlen lassen als sie es wollten.
Je nach Tuch würde ich das wohl auch entscheiden. Ansonsten kannst du ja quasi auch ein Rückgaberecht geben, also sagen dass du es gerne bezahlt haben möchtest, es ihr aber wieder zurück gibst wenn das Tuch wieder heile bei dir ist.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

So wie Ellies es schreibt, hab ich es auch schon mal bei Eka gemacht. Ich hab mir das Tuch mit PayPal bezahlen lassen und hab das Geld dann zurück gezahlt, als sie das Tuch zurückgeschickt hat.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ellies hat geschrieben: 29.06.2020, 21:54 Ansonsten kannst du ja quasi auch ein Rückgaberecht geben, also sagen dass du es gerne bezahlt haben möchtest, es ihr aber wieder zurück gibst wenn das Tuch wieder heile bei dir ist.
So habe ich es gemacht. Quasi Rückgabeoption. Umko wie im forum würde ich bei mir unbekannten Personen nicht machen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für Eure Antworten, ja, so mit Rückgabeoption kann ich es mir auch vorstellen!
Lösche Benutzer 18954

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Sommergeeignete Rückentrageweisen? Also ER ist klar. Ich mag für das Bröckchen den DH gern, den find ich aber sehr warm... Sonstige fancy Bindeweisen?
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Bei wrap you in love gibt es einige, die jeweils ein schmales Band über Brust und Taille bilden (aber eben keine breite Bahn über der Brust). Christina's Ruckless, Secure High Back Carry, Giselle's Back Carry with chest & waistbelt. Ausprobiert habe ich die allerdings nicht, ich habe auch im Sommer immer DH bevorzugt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Was bedeutet eigentlich "DIBS"?
Ich bin aus dem Thread mit dem Titel nicht schlau geworden :rofl:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Do Inform Before Sale, also eine Art Vorkaufsrecht :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“