Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Ihr lieben Attas,

Zurecht wurde ich mit meiner Frage von den Mods in den Kaffeeklatsch verwiesen, aber für jede kurze Frage ein neues Thema aufmachen?
Finde ich eher anstrengend...

Daher dachte ich mir, kurze Frage - kurze Antwort geht doch auch hier!

Meine Frage ist:
Hat jemand Fräulein Hübsch TTs und kann mir etwas zu den Bindeeigenschaften sagen?
Oder gibt es sogar schon einen Thread dazu?
Die Suche hat mir leider nichts ausgespuckt...
Die Tragen habe ich hier, finde es aber schwer mir davon ein Bild zu machen, außer "fühlt sich gut an".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wurzel »

Hallo Glöckchen,
Ich habe zwar selbst keine Ahnung von dem Tuch, habe aber gerade kürzlich gesehen, dass es auf wrapyouinlove ein Review vom Little Mehndi gibt. Ich liebäugele selbst mit einem Sling von Fräulein Hübsch, die Vögel auf der Leine haben es mir angetan...
LG
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

ich habe mit den Eulen mal gebunden und das Mhendi in der Hand. Ich fand sie wunderbar weich und kuschelig. Für Bröckchen würde ich sie nicht einlagig empfehlen aber im DH sicher toll.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch :)
Ich hatte eine vier im Auge, dann aber doch eher nicht. (ich brauche kein Tuch, ich brauche kein Tuch...)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 18954

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Wenn ein Onbuhimo nicht aus Tragetuchstoff ist, dürfte das doch nicht so schlimm sein, weil das Kind ja schon größer ist? Also so ab 1,5J. oder so...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Lotterliese hat geschrieben:Wenn ein Onbuhimo nicht aus Tragetuchstoff ist, dürfte das doch nicht so schlimm sein, weil das Kind ja schon größer ist? Also so ab 1,5J. oder so...
Das wieder ist eine Frage für das Trageforum. :lol:
Egal: Nein, "schlimm" ist das natürlich nicht. Tragetuchstoff schmiegt sich besser an. Aber es kommt ja auch auf die Tragedauer an und die ist wahrscheinlch nicht mehr so lang, schätze ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von NataschaZ »

Hallo zusammen,

Ich habe meine Tragejacke im Secondhandshop gekauft und bin sehr zufrieden, aber ein Zubehörteil wirft Fragen auf.

Es handelt sich um eine MaM Jacke (keine Ahnung, wie sie heißt; schwarz, mitteldick, Fleece-Futter) und es ist ein Fleeceeinsatz dabei mit Knöpfen. Wie und wo befestige ich den?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ist das vielleicht das Zwischenstück zwischen dir und Kind, damit keine Lücke zwischen euch ist?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

Gibts nicht einen extra Wintereinsatz? Den könntest du dann innen an den Trageeinsatz knöpfen damits noch wärmer ist...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sagittaria »

Ist das vielleicht ein Trageschal? Der ist da bei manchen Jacken mit dabei ;-)

Bild
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“