Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben: 04.08.2020, 14:06 Hat jemand zufällig einen Preschooler und könnte mir mal die Kopfstütze ausmessen? Dann würde ich mal schauen, was da drauf passen würde.
Ich messe dir unseren morgen aus. Ist ein preschooler. Erinnere mich sonst gern dran 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Myla, wäre Kopfstütze weglassen (oder zum anknöpfen) vielleicht eine Option? Beim Preschooler ist sie ja evt. gar nicht mehr so wichtig.

Ich überlege schon länger, meinen Löft-Sling kürzen zu lassen, weil er für mich wirklich eine total blöde Länge hat. Er hat allerdings Fransen. D.h. die Ringe müssten raus und wieder rein. Dazu hab ich selbst keine Zeit und Nerven. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der das professionell zu einem akzeptablen Preis macht?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Labello86 »

IdieNubren hat geschrieben: 04.08.2020, 17:20
Labello86 hat geschrieben: 03.08.2020, 22:24 Hihi, ja Bunti, gefühlt verfalle ich grade in eine schlimme TT-Sucht🙈
Danke euch für die Tipps! Ich hab ein bisschen rumgeschaut und mich quasi Hals über Kopf in das Girasol Fireworks Bonbon de limon verliebt... wie toll sieht das denn aus!
Wäre das auch für ein Kleinkind ok? Brocken sind meine Kinder beide nicht, der Große wiegt mit fast 3 Jahren knappe 12 kg, die Kleine etwa 8kg mit 10 Monaten.
Tragen würde ich hauptsächlich die Kleine, gelegentlich auch den Großen, va. für Wanderungen.
Ich hab ein firework 4 (aber glaub ohne Bonbon de Limon) und ich finde es okay, gut für klein und für groß, aber nicht ganz große Liebe, 😉
Danke für deine Einschätzung!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Pinguinkröte »

Labello86 hat geschrieben: 03.08.2020, 20:30 Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem kleinkindtauglichen Tuch, hauptsächlich für ER. Vielleicht probiere ich auch noch andere Rückentrageweisen aus.
Bis jetzt habe ich nur mit reiner BW getragen, würde auch gerne mal andere Materialien testen.
Und sehr schön wären kräftige Farben, am liebsten gelb, grün oder Beerentöne.
Die Marke ist mir egal. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich trage mein Kind (ca 11kg) im ER am liebsten in meinem Oscha Misty Mountains Laurië Hísië, das ist gelb :mrgreen: und aus 45 % Baumwolle, 55 % Leinen. Leider ausverkauft, meins kam selbst gebraucht zu mir. Aber insofern von mir definitiv eine Stimme für Leinenanteil!
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Labello86 hat geschrieben: 03.08.2020, 20:30
Meine toddler Rucksack tücher sind mein firespiral whinlatter und caira blumenwiese mit herzwebung. Letzteres reine Baumwolle, whinlatter ist mit leinen meine ich.
Darin trage ich den laufenden Meter mit ca 15 kg noch recht bequem.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Labello86 hat geschrieben: 03.08.2020, 20:30 Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem kleinkindtauglichen Tuch, hauptsächlich für ER. Vielleicht probiere ich auch noch andere Rückentrageweisen aus.
Bis jetzt habe ich nur mit reiner BW getragen, würde auch gerne mal andere Materialien testen.
Und sehr schön wären kräftige Farben, am liebsten gelb, grün oder Beerentöne.
Die Marke ist mir egal. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Wir hatten es in einem anderen Thread auch grad davon, dass es mal einen Rucksacktuch Thread gab, vielleicht magst du hier mal stöbern:
viewtopic.php?f=146&t=176560&hilit=Rucksacktuch
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Labello86 »

Danke euch, die vorgeschlagenen Tücher sehen alle toll aus. Ich hab fast das Gefühl, dass ich mehr als eines brauche:mrgreen:
Cool, danke für den Link Ellies! Dann werde ich gleich noch weiterstöbern.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ich hoffe meine Frage passt hier

Ich habe ein Tuch per DHL verschickt um daraus eine Trage nähen zu lassen
Nun ist das Paket weg

Ich habe das Tuch ertauscht damals

Wie geb ich denn nun den Wert des Tuchs bei DHL an? Ich habe ja keine Rechnung, keinen Zahlungsbeleg

Hilfe, bekomm ich da überhaupt was erstattet? Ist jemanden so was schon mal passiert?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10798
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube, ich würde einfach den Preis angeben, der z.B. auf Slingofest angezeigt wird.
Musst du einen Zahlungsbeleg / eine Rechnung beifügen?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Das weiß ich leider noch nicht und auf slingofest steht leider kein Preis dabei :?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“