Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 18954

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ja, geplant hab ich auch Sling und Känguruh, ich weiß aber vom noch Kleinsten hier, dass der mit ein paar Wochen angefangen hat, mir das Känguru zu zerhüpfen... ich hoffe, dieses Baby wird da pflegeleichter 8) Und stimmt, Seide ginge auch noch. Mal schauen, ob die Helden in Augsburg Leinentücher da haben, dann könnte ich dort mal vorbeigurken und sie in die Hand nehmen...
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Hat hiet jemand einen Sling aus einem Madalo oder sonstigen HW? Lässt der sich gut anlegen und festziehen, auch wenn das Tuch dick ist? Danke :)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12427
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

odakko hat geschrieben: 03.02.2019, 18:37 Zu den Leinentüchern kann ich nix direkt sagen, aber Tragling wurde den ganzen Sommer über getragen, in leichten (190-220 g/m²) Baumwoll- und Baumwoll-Seide-Tüchern. Ging gut, trotz teilweise 35 °C +. Teilweise haben wir die freien Stellen noch zusätzlich mit einer Mullwindel o.ä. abgedeckt, wegen der UV-Strahlung.
Das hat mein Kind z.B. überhaupt nicht toleriert. Wenn es über 30° war, war einbinden völlig unmöglich, weil es sich mit Händen und Füßen gewehrt und wie am Spieß gebrüllt hat.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aranyen »

Weiß jand was auf EKA los ist? Klar, der Tuchmarkt ist am Boden, aber da sind so viele günstige Tücher drin. Woher kommen die alle?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Reh hat geschrieben: 04.02.2019, 14:11
odakko hat geschrieben: 03.02.2019, 18:37 Zu den Leinentüchern kann ich nix direkt sagen, aber Tragling wurde den ganzen Sommer über getragen, in leichten (190-220 g/m²) Baumwoll- und Baumwoll-Seide-Tüchern. Ging gut, trotz teilweise 35 °C +. Teilweise haben wir die freien Stellen noch zusätzlich mit einer Mullwindel o.ä. abgedeckt, wegen der UV-Strahlung.
Das hat mein Kind z.B. überhaupt nicht toleriert. Wenn es über 30° war, war einbinden völlig unmöglich, weil es sich mit Händen und Füßen gewehrt und wie am Spieß gebrüllt hat.
Stupsi war ja aber als es so richtig warm wurde auch schon 3-4 Monate alt, oder? Das macht ja schon einen Unterschied; Tragling kam an einem 30°C-Tag zur Welt und war knapp drei Monate alt, als es anfing, kühler zu werden … jetzt würde Tragling das wahrscheinlich auch nicht mehr mitmachen :lol: Das Kind windet sich wie ein Aal, wenn es nicht passt. Und meckert. Aber Lotterlieses Kind kommt ja erst im Mai/Juni, wenn ich das richtig sehe, ist also im Sommer auch noch ganz klein…
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Sind doch immer viele günstige drin, oder? Wonach genau hast du denn gesucht? Einfach "Tragetuch"?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Aranyen hat geschrieben: 04.02.2019, 22:32 Weiß jand was auf EKA los ist? Klar, der Tuchmarkt ist am Boden, aber da sind so viele günstige Tücher drin. Woher kommen die alle?
Ich hab gestern auch nichts besonders auffälliges entdeckt. Welche meinst du denn?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Zum tragen im Sommer: mir blieb da tatsächlich keine Wahl - es war quasi ab Geburt an heiß 2018 und Baby war ein Tragling durch und durch. Ich hab anfangs gern im sling getragen und dann Tücher einfach oft gewaschen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 18954

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Oh, bei eka schau ich nie! Danke für den Tip!
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aranyen »

Imkii hat geschrieben: 04.02.2019, 22:47 Sind doch immer viele günstige drin, oder? Wonach genau hast du denn gesucht? Einfach "Tragetuch"?
Ich suche immer nach „Tragetuch“ in Alle Kategorien und in ganz Deutschland

Ja klar sind immer mal günstige dabei, aber dass die Didymos Klassiker in Größe 6/7 für um die 30€ angeboten werden fand ich schon sehr günstig und da waren einige dabei, ein paar sogar unter 30€!

und Hoppediz Tücher sind anscheinend kaum noch was „Wert“, die werden zwischen 10 und 25€ verkauft. Das war doch auch mal mehr oder vertue ich mich da so?

Zwei Girasol für um die 50€
Ein Solnce Prototyp für 70€
Ein Roar Gr. 5 für 50€ (habe ich gekauft ☺️)
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“