Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rosenblaetter »

Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe mich nur gewundert, da dieses Tuch als toddlertauglich beschrieben wurde und ich immer dachte je niedriger das FG umso kleiner/leichter sollte das Baby sein
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von karibe »

Ich finde es liest sich einigermaßen toddlertauglich. Babycamel sollte einiges an Gewicht tragen können und Seide ist auch eher fest. Ich hab zB ein Woven wings mit 27% Merinowolle und das hat 283 g/m2. Dabei hab ich darin problemlos 14 kg im ER über Stunden getragen. Seide würde das FG dann drücken, sodass es vielleicht wirklich ausreicht. Genau binden wird man das Tuch wohl schon müssen.

Kennt jemand Dahlia wrap? Ich möchte meiner Tochter ein Geburtstuch kaufen und dann irgendwann schenken, wenn sie größer wird. Und das Dahlia wrap forest hortensia wäre an ihrem Geburtstag herausgegeben. Es ist sooo schön. Nur kenne ich die Marke überhaupt nicht.
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von FrauReh »

karibe hat geschrieben: 03.02.2019, 10:56 Kennt jemand Dahlia wrap? Ich möchte meiner Tochter ein Geburtstuch kaufen und dann irgendwann schenken, wenn sie größer wird. Und das Dahlia wrap forest hortensia wäre an ihrem Geburtstag herausgegeben. Es ist sooo schön. Nur kenne ich die Marke überhaupt nicht.
Guck mal, Da gibt es einen thread
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Lösche Benutzer 18954

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich habe ja etwas Angst, dass es wieder so ein heißer Sommer wird und frage mich, wie das mit dem Tragen dann klappt (ohne zu schmelzen)... sind die Leinentücher (Madame Jordan hat ganz schlichte, die mir so gut gefallen) denn neugeborenentauglich?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Zu den Leinentüchern kann ich nix direkt sagen, aber Tragling wurde den ganzen Sommer über getragen, in leichten (190-220 g/m²) Baumwoll- und Baumwoll-Seide-Tüchern. Ging gut, trotz teilweise 35 °C +. Teilweise haben wir die freien Stellen noch zusätzlich mit einer Mullwindel o.ä. abgedeckt, wegen der UV-Strahlung.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von FrauReh »

Ich fand es im Sommer eh heiß, da machte das Tragen nicht sooo viel aus... 😀 Aber mir hat die Kängurubindeweise gegenüber der wkt geholfen und ich hatte ein leichtes Tragetuch von Hoppediz. An anderer Stelle schlug noch jemand RingSling vor für Mini im Sommer.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich kann das Känguru im Sommer sehr empfehlen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich finde Sling (oder Rucksack) im Sommer am erträglichsten. Aber bei über 30°C ist sowieso alles warm ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Ich schließe mich an: hier ging mit Minibaby in der Hitze Känguru mit leichtem Lisca und Sling am besten.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ich denke, da macht die bindeweise mehr aus als das Material. Einlagig und luftig wie das Känguru ist angenehmer als die Wickelkreuztrage, die ja einmal um dich herum geht. Und oft zu hoch sitzt - die Kopfkante am besten eine Handbreit unter der Achsel.

Ein Leinentuch braucht auch Pflege, um Knicke zu vermeiden. Und mit Neugeborenen finde ich ein easycare-Tuch praktischer. 😎
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“