Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Ich würde sagen mit 2-jährigem oder zumindest größerem Baby, weil da schon mehr Körperspannung und Kopfkontrolle ist...

Ist aber vermutlich Geschmackssache :wink:
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elim »

Ich würde fast sagen diese beiden Extreme gehen beide gut, weil Neugeborene eh die meiste Zeit noch angehockt sind und ich da das Beuteln dann einfacher fand.

Und beim willigen Zweijährigen kann man grade wenn es um Rückentrageweisen geht auch sagen 'halt dich mal kurz fest' 😁

Ich fand eher alles dazwischen schwierig, weil Baby ungeduldig und zappelig aber es noch nicht verstanden hat, dass es umso länger dauert, je mehr es rumzappelt 😅
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Danke für eure Einschätzungen!
Das Draußenkind hat sich anscheinend an den Sommer im letzten Jahr erinnert, da hab ich ihn täglich abends mit dem Sling in den Schlaf getragen. Seid 3 Wochen ists hier wieder so, aber da der Sling einfach für länger unbequem ist und es die Trage oder der Onbu nicht sein dürfen werd ichs wohl nochmal mit einem Tuch probieren. Tuch binden zählt bis jetzt trotz mehrmaliger Versuche nicht zu meinen Talenten :oops:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Hellcat01 »

Seelenproviant hat geschrieben: 24.06.2021, 22:14 Danke für eure Einschätzungen!
Das Draußenkind hat sich anscheinend an den Sommer im letzten Jahr erinnert, da hab ich ihn täglich abends mit dem Sling in den Schlaf getragen. Seid 3 Wochen ists hier wieder so, aber da der Sling einfach für länger unbequem ist und es die Trage oder der Onbu nicht sein dürfen werd ichs wohl nochmal mit einem Tuch probieren. Tuch binden zählt bis jetzt trotz mehrmaliger Versuche nicht zu meinen Talenten :oops:
Nicht aufgeben, das wird mit der Zeit und Übung :)
Vor etwa 3 Monaten war ich der festen Überzeugung, ich lerne es nie einen Rucksack, geschweige denn irgendeine andere Rückentrageweise, zu binden. Ich habe wirklich wochenlang üben müssen und hatte mehr als einmal die Schn... so richtig voll :evil:
Und jetzt binde ich mir das Kind wo wir gehen und stehen auf den Rücken und trage fast nur noch so. Bleib dran, es wird besser und einfacher :D
Ich fand die Anleitungen von Wrapyouinlove und die Tipps hier im Forum total hilfreich.
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Gargantula »

Das geht mir auch so!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Danke fürs Mut machen, Hellcat01 und Gargantula!
Dann brauch ich jetzt ein passendes Tuch :wink:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Schon wieder eine Frage :oops:
Glaubt ihr, dass das Festziehen unseres Titta Kudottuote Polarlights nur deswegen schwer geht, weil die Gr8 für meine bescheidenen 1,59m viel zu lange ist?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Das kann sooo viele Gründe haben. Wenn ein Tuch sehr viel Struktur hat, geht das Festziehen auch schwer, oder Material oder Webung sind schuld. Was mir hilft, ist das Kind beim Festziehen etwas anzuheben.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Ninalein hat geschrieben: 03.07.2021, 17:00 Das kann sooo viele Gründe haben. Wenn ein Tuch sehr viel Struktur hat, geht das Festziehen auch schwer, oder Material oder Webung sind schuld. Was mir hilft, ist das Kind beim Festziehen etwas anzuheben.
Danke, Ninalein! Mal schauen was mit dem Tuch in Zukunft passiert. Vielleicht wird daraus auch einfach ein Sling.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

Ich stell mich grad echt mal wieder doof an...
Beim Tragen mit der Limas Plus habe ich seit ungefähr einer Woche das Problem, dass Bu beim rechten Bein zu viel Stoff in der Kniekehle hat (drückt ihn auch) und beim linken Bein zu wenig (reicht nicht bis zu der Kniekehle). Wo ist der Fehler? Ich habe schon veesucht ihn anders reinzusetzen, anders anzuziehen, habe den Klett beim Gurt gelöst und neu eingestellt und darauf geachtet, dass auf beiden Seiten gleich viel Stoff ist. Es nützt nichts. Wenn er in der Trage sitzt, versuche ich mit den Daumen reinzugreifen und Stoff rüber zu bringen. Auch das gelingt mir nicht wirklich :oops:

Hat mir jemand einen Tipp?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“