Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Das habe ich wirklich noch nie gesehen. Im Gegenteil wird z.B. auch von den Admins dauernd gemahnt, wenn kein Feedback Link dabei ist. Meinst du wirkich Verkaufsposts? Oder Antworten auf Gesuche?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Das Problem mit dem Verkauft markieren, obwohl kein Kommentar drunter steht, verstehe ich auch nicht. Der Preis steht doch im Post. Warum muss ein Kommentar drunter sein?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Dond ist ja nur einmal in der Woche für wenige Stunden - wenn dir das nicht liegt, kannst du das doch umgehen?
Sorry für die vielen Posts, ich bin grade echt total erstaunt, weil ich z.B. noch nie einen Post ohne Preis gesehen habe, beim dond extrem selten mal "PN" oder das lange Warten auf mehrere Gebote. Und ich bin wirklich viel in diesen Gruppen unterwegs. Du meinst wirklich die beiden großen deutschen Gruppen? (Ha*tta und hand*woven love)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Wenn "sagt mir Mal, was mir dieses Schätzchen einbringen würde" als Gesuch eingeordnet ist, meine ich wohl Gesuche, ja. Ich hätte das als Verkaufs- bzw Vertauschpost definiert, vielleicht liegt da mein Fehler.

Und Kommentar drunter gehört für mein Gefühl einfach zum guten Ton, auch, damit Verkäufer nicht mit zig PNs bombardiert werden … Nachvollziehbarkeit etc. Aber da ist die Einstellung der Gruppen wohl anders. Ist ja auch okay, ich muss ja nicht mitmachen ;) Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht welche gibt, bei denen es offener gehandhabt wird, aber die gibt es dann wohl nicht.

(Und ja, die beiden, v.a. letztere)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Aber es kann doch auch woanders verkauft worden sein und deswegen kein Kommentar drunter. Oder jemand hat halt einfach eine PN geschrieben und es gekauft. Wer welches Tuch gekauft hat, muss doch nicht zwingend öffentlich nachvollzogen werden können.

Und wie gesagt, ich habe noch nie einen Post ohne Preis außerhalb des donds gesehen. Tauschgesuche vielleicht mal aber wenn dann auch das äußerst selten.

Ich lese häufiger Angebote auf Gesuche, bei denen kein Preis steht (das habe ich damit gemeint und finde es auch nervig).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

M.E. gehören die FB-ATTAs nochmal einer ganz eigenen Spezies an...
Mir war das alles zu verrückt, ich kaufe und verkaufe nur noch über die EKA. Landet da nicht eh fast jedes Tuch, das nicht grad zum exklusivsten vom Exklusiven gehört? Manches geht wohl echt nur unter der Hand weg (z.B. Tag am Meer.. wobei da dann auch keine allgemeine FB-Gruppe hilft, schätze ich), aber das ist der geringste Teil.

Grad fühlte ich mich mal wieder bestätigt: Für 5 Euro ein Scrap von einem CottonCloud Handwoven in den Kleinanzeigen gehabt. Zzgl. 1,55 für den Versand. Eine Interessentin fragt, kauft, lässt sich PayPal durchsagen... und meldet sich nicht mehr, nachdem ich die nachgeschobene Frage, ob ich denn nen Feedbacklink hätte, verneint habe (ich habe nur nen kleinen, mageren, den ich für die paar Euro nun nicht suchen wollte, meine EKA-Bewertung ist "top").
Fällt einem dann auch nix mehr zu ein.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Odakko, es würde mich freuen, wenn du mir den Link zu so einen Post ohne Preis (oder gerne auch mehreren) mal per PN schicken könntest. Natürlich nur bei Gelegenheit und falls du Lust hast. Es erstaunt mich grade total, dass mir das scheinbar nicht auffällt, sowas fände ich nämlich auch doof (und ich bin doch so neugierig und kann außerdem Ablenkung gerade gut gebrauchen 🙈).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von chfly »

HOPPEDIZ Jacquard Chicago - ist das eher ein Newborn-Tuch oder kann ich das länger nutzen? Finde leider online nur wenig Infos dazu (Flächengewicht unbekannt), nur gesehen dass es Jaquard Webung ist
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Das ist das Pusteblumen-Design, oder? Das ist ziemlich dünn. Für Neugeborene super, aber dann schnell recht leierig, leider!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von chfly »

ja genau, die Pusteblumen... danke für die Antwort, habe ich befürchtet dass das Tuch nicht lange gebraucht werden kann... Dabei würde es mir sooo gefallen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“