Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Feuerkind hat geschrieben: 01.03.2020, 09:51
travelmate hat geschrieben: 01.03.2020, 09:27 Ich habe drei Woll Yaros. Die Wolle ist sehr angenehm, schön weich, nicht kratzig. Allerdings macht die Wolle ausschließlich nicht die Brockentauglichkeit aus mE. Wolle im Contra Weave ist angenehm bouncig, aber keinesfalls zu viel, und trägt ordentlich was. Wolle in der normalen Webart ist fast gar nicht bouncig und macht das Tuch auch nicht so viel brockentauglicher. Bourette Seide dazu macht mein normal gewebtes Yaro zB sehr tragestark.
Danke dir!

Es wäre ein contra weave

Also meinst du das wäre eventuell was?
Mir gefällt Contra mit Wolle für Größere total gut, ja! Im Vergleich zu Hand kann ich halt nichts dazu sagen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2361
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Hallo an alle,

ich würde mich über ein kurzes Stimmungsbild freuen. Wenn Kind Nr 2 wie Nr 1 wird, darf es auch öfter mal im Kinderwagen fahren. Allerdings stelle ich es mir mit zwei Kindern evtl einfacher beim Treppensteigen vor, wenn man das Kleine mal eben in Tuch/Trage/Sling packt, um die Hände für Einkäufe oder das erste Kind frei zu haben.

Was ist praktischer für den Transport vom Kiwa bis zur Wohnung (und umgekehrt): Sling oder Fullbuckle?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße
MCM
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Si14 »

Hier eine Stimme für Fullbuckle, wobei ich auch mit meiner Halbuckle sehr zufrieden bin. Wir wohnen im Dachgeschoss, ich brauche auf dem Weg nach oben entweder Rucksack und Hände für die Einkäufe oder trage zusätzlich das Kleinkind die letzte Etage hoch. Das ist quasi die Belohnung dafür, dass sie die restlichen 3 Stockwerke ganz toll alleine hoch läuft. Das alles stelle ich mir mit Sling unhandlicher vor.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

MCM18 hat geschrieben: 10.03.2020, 12:02 Was ist praktischer für den Transport vom Kiwa bis zur Wohnung (und umgekehrt): Sling oder Fullbuckle?
Sling
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2644
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Sling oder Onbu
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Bei Mini Sling und später Tuch (ER, und zwar ziemlich bald 😉) - ich bin aber mit Tuch einfach viel schneller als FB (und natürlich viel geübter)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Onbu geht ja nicht mit Mini.
Ich finde das schwer pauschal zu sagen, weil es von so vielen Faktoren abhängt. Wie viele Stockwerke? Wie gut steigt das Großkind schon Treppen? Wie alt ist das Baby?
Ich trage grundsätzlich gern Sling, aber mit Flöhchen im Sling kann ich dem Pünktchen nicht mehr gut beim Anziehen helfen. Deshalb binde ich für die Kita-Wege meist ER.

Ich lese gerade die Vorschau. Ja, hier auch liefert ER als FB.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Ich trag meistens Sling, außer es ist klar, dass ich danach den FB noch brauch. Oder ich hab soviel Kram, dass das Kind auf den Rücken muss, dann auch FB.
Hier auch DG im Altbau. Das Kitakind muss seit der Schwangerschaft laufen und wird unter gar keinen Umständen mehr getragen. Schon gar nicht zusätzlich! (Ok, ich hab es mal schlafend getragen, aber eigentlich steht das nicht zur Diskussion.) Das Kitakind steigt aber schon seit anderthalb problemlos in den 4. Stock. Das Kleinkind macht sich jetzt mit nicht ganz 14 Monaten auch schon selber auf den Weg...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2361
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Also mit Zeit und Motivation läuft Y schon alleine in den 2.Stock. Manchmal hat er keine Lust und möchte getragen werden. Aber das versuchen wir einzuschränken.
Wir haben auch eine Tragetasche vom KiWa mit der man das Kind hochtragen kann, aber dann hat man keine Hand mehr frei, wenn man noch ein Kind/Einkauf dabei hat.
Getragen würde das Kind vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo ich rausgehen kann, also noch sehr klein. Für kurze Strecken (Spielplatz, Familienzentrum) würde ich vermutlich auch nur tragen, wenn es noch zum Kleineinkauf geht mit KiWa. Ein Tuch habe ich, Fullbuckle wollte ich auf jeden Fall besorgen und frage mich nun eben, ob für so ganz kleine Strecken wie Treppe/Auto etc ein Sling notwendig/sinnvoll ist. Bei Y kam ich damit nur bedingt klar, da er das Ding nicht so mochte und es so zu keiner angenehmen Einbindeposition kam
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Wir haben alles ab geburt genutzt. Fullbuckle genauso wie sling und Tuch. Je nach Situation.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“