Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Kambly hat geschrieben: 23.07.2021, 10:11 Ich stell mich grad echt mal wieder doof an...
Beim Tragen mit der Limas Plus habe ich seit ungefähr einer Woche das Problem, dass Bu beim rechten Bein zu viel Stoff in der Kniekehle hat (drückt ihn auch) und beim linken Bein zu wenig (reicht nicht bis zu der Kniekehle). Wo ist der Fehler? Ich habe schon veesucht ihn anders reinzusetzen, anders anzuziehen, habe den Klett beim Gurt gelöst und neu eingestellt und darauf geachtet, dass auf beiden Seiten gleich viel Stoff ist. Es nützt nichts. Wenn er in der Trage sitzt, versuche ich mit den Daumen reinzugreifen und Stoff rüber zu bringen. Auch das gelingt mir nicht wirklich :oops:

Hat mir jemand einen Tipp?
Wenn das baby in trage sitzt mit der flachen hand baby hoch heben. Also hand direkt unter popo zwischen popo und trage (in trage rein greifen). Mit anderer hand trage in gewünschte Richtung ziehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

Hab ich auch schon probiert 🙈 ich bin da irgendwie einfach zu doof, bisher hatte ich nie Probleme damit :lol:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Hellcat01 »

Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen:
Ich habe ein Tuch zum Verkauf bei Eka eingestellt und ein paar mal mit einer Interessentin geschrieben, die jetzt fragt, ob ich es ihr auf Umko schicken würde.
Grundsätzlich fände ich das ok, aber da ich das noch nie gemacht habe, bin ich unsicher, wie genau ich das umsetze. Es ihr einfach zu schicken, ist mir ehrlich gesagt zu unsicher, da ich sie nicht kenne, kein Feedback da ist etc.
Ich hatte die Idee, den Kaufpreis als Pfand zu nehmen? Und wie regelt man das mit den Versandkosten? Was ist denn da so üblich?🤔
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Ich würde es wenn dann quasi mit Rückgabeoption verkaufen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Ahso und wenn sie es zurück gibt, dann muss sie den Versand nochmal zahlen. Bei Urlaub zahlt ja eh meist der, der es ausleiht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Callisto »

Ich hatte bisher erst einmal ein Tuch auf UMKO, da war es aber auch so, dass ich das Geld als Sicherheit geschickt hatte. Sie hatte dann den Versand zu mir übernommen, ich später den Rückversand, anschließend hat sie das Geld zurück geschickt. Letztendlich sind es immer individuelle Lösungen, aber vermutlich meistens so ähnlich.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Hellcat01 »

Herzlichen Dank für eure prompten Antworten.😀 Ich werde das dann mal so vorschlagen.
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glüxkex »

Ab wann eignet sich die Shepherd's carry? Könnte ich meine kleine Maus (6 Monate, übt krabbeln, sitzt noch nicht) bereits so tragen? Stelle ich mir bequemer vor als Rucksack, da bekomme ich meist sehr schnell Schmerzen im oberen Rücken.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Glüxkex hat geschrieben: 05.08.2021, 14:06 Ab wann eignet sich die Shepherd's carry? Könnte ich meine kleine Maus (6 Monate, übt krabbeln, sitzt noch nicht) bereits so tragen? Stelle ich mir bequemer vor als Rucksack, da bekomme ich meist sehr schnell Schmerzen im oberen Rücken.
Ich habe dir gerade auch noch in deinem Thread geantwortet. Pirate's Carry wäre da erstmal mein Favorit, Shephard's ist ja eine Variation vom Double Hammock, die empfehlen wir ja normal eher später.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Kann mir jemand sagen ob die Emeibaby toddler viel größer ist als die Limas Flex? Bin mir unsicher ob sich ein Kauf der Emei noch rentiert, nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Größe (96cm und lange Beine).
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“