Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen3141 »

Oscha Rei Kihei
Fabric composition: 40% organic combed cotton, 17% organic linen, 43% hemp, 70cm wide,
Fabric weight: 252gsm approx.

ER-tauglich? Auch für ältere/schwerere Kinder? Oder eher schon zu dünn, wenn die Motte irgendwann mal >10kg hat? (Wobei ich nicht weiß, ob ich dann noch viel ER trage?)
Das Girasol tut gute Dienste, aber ich sehe schon kommen, dass das auf Dauer für längere Wanderungen nicht so nett für meine Schultern ist und ein zweites 4er wäre zudem eh sinnvoll (uuund ich konnte meinen Partner davon überzeugen, dass wir wirklich noch ein 4er brauchen - aber nur eins!).
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe ein Rei Harbour und ein Orion Skirl mit ähnlichem blend und gsm und würde sagen, das müsste auch mit größerem Kind noch gut gehen. Meine Kleine wiegt etwa 12 kg und ich kann sie darin noch recht problemlos einlagig tragen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

Ich suche ein schlichtes schwarzes oder gelbes Tuch, mit dem man am besten auch einlagig ein 10kg+ Kind tragen kann. Fällt da jemandem was ein? Oder sollte ich was helles nehmen und färben (ein Prima Natur mit Leinen vielleicht?)?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Nixe, die günstigste Variante wäre wahrscheinlich, ein billiges Madalo oder so zu nehmen und schwarz zu färben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Didymos Grande Carbon Merino dafür geht – ist mit 230 g/m² zwar nicht soo dick, aber Wolle …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

odakko hat geschrieben: 24.02.2019, 21:41 Nixe, die günstigste Variante wäre wahrscheinlich, ein billiges Madalo oder so zu nehmen und schwarz zu färben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Didymos Grande Carbon Merino dafür geht – ist mit 230 g/m² zwar nicht soo dick, aber Wolle …
Das Grande Carbon Merino hatte ich auch schon auf dem Zettel. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Hmm... wobei es schon schön ist... Gibt es schlichte helle Madalos? Was gemustertes würde man ja wahrscheinlich trotz Schwarzes Farbe durchsehen, oder?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Was ist mit Yaro Broken Twill? Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber man scheint gebraucht recht günstig dranzukommen und es wird offenbar oft zum Färben genutzt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Yaro Broken Twill ist ja auch neu spottbillig, 'ne 6 kostet 29€ … das wäre sonst sicher ne Überlegung wert.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

Gute Idee! Dankeschön
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Nixe hat geschrieben: 24.02.2019, 21:31 Ich suche ein schlichtes schwarzes oder gelbes Tuch, mit dem man am besten auch einlagig ein 10kg+ Kind tragen kann. Fällt da jemandem was ein? Oder sollte ich was helles nehmen und färben (ein Prima Natur mit Leinen vielleicht?)?
Ich meine da grad ein solch schwarz gefärbtes Prima mit Leinen in den Kleinanzeige gesehen zu haben.
Das Tuch ist für gute 10kg auf jeden Fall tauglich. Am 15kg wird es vllt etwas unbequem :lol:
Weiß man natürlich nicht so genau, wie sich das nach der Färbung anfühlt...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

Danke Plueschwuschel, habe es auch auf EKA gefunden, das wäre eine Option.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“