Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen » 30.01.2016, 16:03

Ihr lieben Attas,

Zurecht wurde ich mit meiner Frage von den Mods in den Kaffeeklatsch verwiesen, aber für jede kurze Frage ein neues Thema aufmachen?
Finde ich eher anstrengend...

Daher dachte ich mir, kurze Frage - kurze Antwort geht doch auch hier!

Meine Frage ist:
Hat jemand Fräulein Hübsch TTs und kann mir etwas zu den Bindeeigenschaften sagen?
Oder gibt es sogar schon einen Thread dazu?
Die Suche hat mir leider nichts ausgespuckt...
Die Tragen habe ich hier, finde es aber schwer mir davon ein Bild zu machen, außer "fühlt sich gut an".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Benutzeravatar
Wurzel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wurzel » 01.02.2016, 08:57

Hallo Glöckchen,
Ich habe zwar selbst keine Ahnung von dem Tuch, habe aber gerade kürzlich gesehen, dass es auf wrapyouinlove ein Review vom Little Mehndi gibt. Ich liebäugele selbst mit einem Sling von Fräulein Hübsch, die Vögel auf der Leine haben es mir angetan...
LG
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)

Benutzeravatar
Lina13
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2015, 18:23
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 » 01.02.2016, 09:42

ich habe mit den Eulen mal gebunden und das Mhendi in der Hand. Ich fand sie wunderbar weich und kuschelig. Für Bröckchen würde ich sie nicht einlagig empfehlen aber im DH sicher toll.
Mit Kuschelbär 07/12 und Löwenmädchen 04/15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)

Benutzeravatar
Glöckchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen » 01.02.2016, 12:34

Danke euch :)
Ich hatte eine vier im Auge, dann aber doch eher nicht. (ich brauche kein Tuch, ich brauche kein Tuch...)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Benutzeravatar
Lotterliese
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 31.10.2014, 19:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lotterliese » 01.02.2016, 21:10

Wenn ein Onbuhimo nicht aus Tragetuchstoff ist, dürfte das doch nicht so schlimm sein, weil das Kind ja schon größer ist? Also so ab 1,5J. oder so...
S. 02/01
A. 10/04
R. 02/06
J. 10/14
B. 05/19

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 21215
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy » 02.02.2016, 17:50

Lotterliese hat geschrieben:Wenn ein Onbuhimo nicht aus Tragetuchstoff ist, dürfte das doch nicht so schlimm sein, weil das Kind ja schon größer ist? Also so ab 1,5J. oder so...
Das wieder ist eine Frage für das Trageforum. :lol:
Egal: Nein, "schlimm" ist das natürlich nicht. Tragetuchstoff schmiegt sich besser an. Aber es kommt ja auch auf die Tragedauer an und die ist wahrscheinlch nicht mehr so lang, schätze ich.
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Benutzeravatar
NataschaZ
Profi-SuTler
Beiträge: 3008
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von NataschaZ » 03.02.2016, 22:15

Hallo zusammen,

Ich habe meine Tragejacke im Secondhandshop gekauft und bin sehr zufrieden, aber ein Zubehörteil wirft Fragen auf.

Es handelt sich um eine MaM Jacke (keine Ahnung, wie sie heißt; schwarz, mitteldick, Fleece-Futter) und es ist ein Fleeceeinsatz dabei mit Knöpfen. Wie und wo befestige ich den?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 21215
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy » 04.02.2016, 18:11

Ist das vielleicht das Zwischenstück zwischen dir und Kind, damit keine Lücke zwischen euch ist?
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Benutzeravatar
Lina13
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2015, 18:23
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 » 04.02.2016, 19:45

Gibts nicht einen extra Wintereinsatz? Den könntest du dann innen an den Trageeinsatz knöpfen damits noch wärmer ist...
Mit Kuschelbär 07/12 und Löwenmädchen 04/15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)

Benutzeravatar
Sagittaria
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7082
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sagittaria » 04.02.2016, 19:48

Ist das vielleicht ein Trageschal? Der ist da bei manchen Jacken mit dabei ;-)

Bild
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti

Antworten