Seite 1 von 21

Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 04.11.2015, 09:49
von Lösche Benutzer 20986
Ich bin viel mit meinen Tragekindern unterwegs und gucke immer, wenn ich auf der Straße andere Trageeltern sehe.

Nach den Tragehilfen von Kokadi habe ich bisher vergeblich Ausschau gehalten. Woran liegts? Sind sie nicht gut oder zu teuer oder sind sie in den Geschäften nicht vorrätig?

Ich überlege, ob ein TaiTai oder Flip 2016 die Nachfolge von Frl. Hübsch Babysize antreten darf.

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 04.11.2015, 12:22
von littlecoyote
Hallo autriche,
stimmt, es gibt wenige TH von Kokadi so im täglichen Leben zu sehen.
Bei uns in der Gegend gibts eh wenige Trageeltern, daher wundert es mich nicht, dass kaum Kokadi vertreten ist, sondern eher so die Klassiker (viel mehr scheint hier auch nicht bekannt zu sein, denke ich manchmal).
Aber insgesamt vermute ich, dass es schon den einen oder anderen neuen Tragenden abschreckt, wenn man weiß, dass bestimmte TH eben nur von/bis zu einer gewissen Größe gut nutzbar sind und man dann ja 2x so viel Geld investieren müsste. Das Argument habe ich neulich im Stillcafé von einer Mama gehört. Scheinbar ist eben auch nicht bekannt, dass man die kleine TH dann auch normalerweise für einen wirklich guten Preis wieder verkauft kriegt ;-)

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 04.11.2015, 13:09
von maarisha
Ich kann mir auch vorstellen das die Klassiker leichter irgendwo im Laden zu kaufen sind als online. Wo man sie ja ggf. vielleicht auch ausprobieren kann.
Unser Babyladen hier hat zB Babybjörn, Manduca und Bondolino. Die sieht man hier auch sehr häufig.

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 04.11.2015, 13:50
von Siduri
Also ich sehe schon immer wieder welche.

Ich selbst habe einen Flip Tddler und einen XL und liebe sie (genauso wie der Tragling :) )

Ich denke, das mit dem Laden ist sicher ein Problem. Um TH auszuprobieren, die über das "alltägliche" hinausgehen, muss man ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder eine Trageberatung machen oder zumindest in einen Trageshop gehen und meiner Erfahrung nach wissen viele nicht mal, dass sowas existiert.

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 04.11.2015, 20:45
von posy
Es gibt sie auch noch gar nicht so lange, das braucht ja auch etwas Zeit und Mundpopaganda.

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 06.11.2015, 01:56
von mamoto
Hier bei uns gab's ne zeitlang mal richtig viele zu sehen. Ich selber hatte sogar gleich drei. Die nun aber schon nicht mehr passen und ich berate auch nicht mehr, deswegenr sind sie weiter gezogen. Und mittlerweile bin ich aber nicht mehr auf Tragetreffs uns sehe daher auch hauptsächlich Manduca und Frl hübsch.
In Geschäften findet man die kkd wohl eher nicht, das meiste läuft sicher im onlineverkauf ab.

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 09.11.2015, 06:26
von cupcakes
Guten Morgen, ich habe hier auch noch nie eine Kokadi-TH "in freier Wildbahn" gesehen, aber es ist eine Kleinstadt und hier sind scheinbar nur Ergobabys und Manducas unterwegs... Ich habe einen Flip Ahoi Babysize, den wir toll finden, die Maus anscheinend auch, sie mag irgendwie länger drin sitzen als in der Mysol, obwohl die ja auch toll ist :-) Ich bin so furchtbar kaufsüchtig beim Tragethema, so dass ich mir jetzt auch den Tai Tai bestellt habe :oops:, er ist aber noch nicht da, so dass ich noch nicht berichten kann... Soweit ich bisher gelesen habe, sind die Kokadi-Tragehilfen gut, bin aber bei weitem kein Experte, nur kaufsüchtig :-)

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 09.11.2015, 17:47
von posy
Oh, da bist du aber ganz bald Expertin! :mrgreen:

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 09.11.2015, 20:34
von cupcakes
Danke Posy, ich fürchte nur in der Theorie, in der Praxis habe ich zwei linke Hände und mein Mann schüttelt den Kopf, er meint, ein Tuch und eine TH reichen :-) Er trägt aber auch gerne, ist etwas pragmatischer als ich :-)

Re: Tragehilfen von Kokadi

Verfasst: 09.11.2015, 21:31
von mamoto
Das Gefühl hatten wir doch alle mal beim Tuch binden oder neuer Trage anlegen ;-)
Klar reichen ein Tuch und eine Trage. Man käme auch prima mit einem Paar Sommer und einem Paar Winterschuhe durchs Leben ;-)