Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Siduri »

HAS hat geschrieben: Hi,

da du ja den Toddler und den XL hast, würde ich gerne mal nach deiner Meinung fragen. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt, trägt Kleidergröße so um die 80/86, und gewogen habe ich sie schon eine Weile lang nicht mehr (ziemlich moppelig geworden, isst gerne). Werde ich aber nachholen.

Bisher habe ich sie ganz gerne im Flip Babysize getragen (seit sie ca. 1 Monat alt war). Auf dem Rücken klappt das noch ganz gut. Vorne wird es "knapp" bzw. unbequem. Ich denke, das es daran liegt, da die Schultergurte am Hüftgurt befestigt sind. Wenn ich zwischendurch sitze (z.B. in der Bahn), habe ich das Gefühl, dass sie durch ihr Gewicht den Hüftgurt verlagert bzw. verzieht und die Trage dann nicht mehr so gut sitzt. Ich überlege also, eine neue Trage zu kaufen, weiß aber nicht genau welche Größe. Ist denn ein großer Unterschied zwischen Toddler und XL. Wäre XL noch zu groß? Tragen tue ich jetzt deutlich weniger, seit ich wieder arbeite.
Ich habe damals mit ähnlichen Maßen den XL gekauf, weil ich dachte, das ginge schon - tat es nicht. Der Rückenteil war einfach zu lang, wenn ich die Träger festzog, saß die Nackenkante zu fest, weil ich sie schon über meine Schultern nach vorne zog. Wenn ich den Zwerg noch weiter vom Gurt setzte, hing der Po so tief, dass er im unteren Rücken überhaupt nicht mehr gut gestützt war. Den Steg konnte ich zwar schmal genug stellen, aber sonst war die Trage einfach zu groß und dadurch uns beiden unbequem.
Der Toddler war dann perfekt.
Mittlerweile (gut 2 Jahre, 90cm, 13.5kg) mögen wir beide beide Flips gerne. Der Toddler wird mit Arme drinnen langsam arg knapp, aber mit Arme draußen ist er noch sehr bequem und für mich ist er am Rücken leichter aufzunehmen. Beim XL sind meine Arme zu kurz um verlässlich den Bogen beim Hochklappen so groß zu machen, dass sich unter dem Po (dort, wo die Träger ansetzen) keine Falte bildet, da brauche ich oft mehrere Versuche (ist verständlich, was ich meine?). Ist er dann aber mal drauf, ist auch der XL super bequem.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich bei einer Freundin den Toddler probieren konnte, ich hätte nicht gedacht, dass die paar cm so einen Unterschied machen und vermutlich geglaubt, der Flip sei halt einfach nicht unsere Trage. Dabei ist er, in der richtigen Größe, wie für uns gemacht.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von maarisha »

HAS hat geschrieben:Und noch eine kurze allgemeine Frage:

Ist bei euch anderen der Hüftgut im Pobereich auch so "ein-/umgeknickt" mit der Zeit?
bei uns auch, ich hatte KKD angeschrieben und dann über meinen Händler reklamiert. "Angeblich" sollte das nicht vorkommen..
aber anscheinend ist das normal, wenn ich das hier so lese.
https://www.flickr.com/gp/maarisha/874X42
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von christina »

Das war eine zeitlang ein Problem, aber nun benutzen sie wieder andere Füllungen, da sollte es nicht vorkommen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von maarisha »

ah ok, ist auch schon fast 1 1/2Jahre her.
Damals dachte :wink: ich schon wir sind zu doof zum anlegen des Flips.
Ich hatte/habe nur den MilaMai zum Vergleich und der ist echt super fest, da biegt nichts!
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

posy hat geschrieben:Aha, jetzt verstehe ich - danke dir!

Und bei dir ist waschen tatsächlich ganz klar angesagt. :lol:
Ja, die braunen Flecken waren doch arg verräterisch :wink:

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Marphie »

DSC_1686.JPG
Auf Grund der aufgehenden Naht auf beiden Seiten, versuche ich jetzt zu reklamieren die Trage ist noch nicht mal ein Jahr und seeehr sporadisch genutz.Am Telefon war eine sehr freundliche Kokad*mitarbeiterin.
Schade, hatte die Trage bei der mittleren nur kurz genutzt und wollte sie jetzt unter anderem für den Kangakurs mit dem kleinen. Hoffe da meldet sich bald jemand.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Marphie »

So kann den Flip zurück schicken [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von maarisha »

fein das es klappt :)
musstest du das auch über dein Händler abwickeln? oder hattest du den direkt da gekauft?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Marphie »

maarisha hat geschrieben:fein das es klappt :)
musstest du das auch über dein Händler abwickeln? oder hattest du den direkt da gekauft?
Ich hatte direkt bei KKD bestellt. Ging aber alles schnell, Fotos gemacht und bekomme jetzt mein Geld zurück, wenn die Trage da ist.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von maarisha »

wolltest du keine Ersatztrage?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“