Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Älblerin »

cupcakes hat geschrieben: der Beutel ist bei Kokadi quasi immer ein anderer als das gekaufte Design. Welcher Beutel es ist, ist Zufall, aber es ist nie ein passender zur Tragehilfe. Es wird vermutet, dass es Absicht ist, um den Kunden noch andere Designs schmackhaft zu machen, so dass man vielleicht uuuuunbedingt noch ein Tuch in diesem Design braucht... :-) .
die Vermutung hatte ich auch :D
Wie wascht ihr eigentlich den Flip? Geht das azch in der Maschine?
Mein Kleinber spuckt so viel...
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1877
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Siduri »

Ich wasche meine im Schonwaschgang in einem Kissenbezug. Bis jetzt habens alle gut überstanden.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
cupcakes
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 07.08.2015, 15:07

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von cupcakes »

So hab ichs auch gemacht, im Kopfkissenbezug im Wollwaschgang mit flüssigem Feinwaschmittel bzw. Ecover, sieht aus wie neu, hat es also gut überstanden :-)
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

Siduri hat geschrieben:Also ich sehe schon immer wieder welche.

Ich selbst habe einen Flip Tddler und einen XL und liebe sie (genauso wie der Tragling :) )

Ich denke, das mit dem Laden ist sicher ein Problem. Um TH auszuprobieren, die über das "alltägliche" hinausgehen, muss man ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder eine Trageberatung machen oder zumindest in einen Trageshop gehen und meiner Erfahrung nach wissen viele nicht mal, dass sowas existiert.
Hi,

da du ja den Toddler und den XL hast, würde ich gerne mal nach deiner Meinung fragen. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt, trägt Kleidergröße so um die 80/86, und gewogen habe ich sie schon eine Weile lang nicht mehr (ziemlich moppelig geworden, isst gerne). Werde ich aber nachholen.

Bisher habe ich sie ganz gerne im Flip Babysize getragen (seit sie ca. 1 Monat alt war). Auf dem Rücken klappt das noch ganz gut. Vorne wird es "knapp" bzw. unbequem. Ich denke, das es daran liegt, da die Schultergurte am Hüftgurt befestigt sind. Wenn ich zwischendurch sitze (z.B. in der Bahn), habe ich das Gefühl, dass sie durch ihr Gewicht den Hüftgurt verlagert bzw. verzieht und die Trage dann nicht mehr so gut sitzt. Ich überlege also, eine neue Trage zu kaufen, weiß aber nicht genau welche Größe. Ist denn ein großer Unterschied zwischen Toddler und XL. Wäre XL noch zu groß? Tragen tue ich jetzt deutlich weniger, seit ich wieder arbeite.

Vielen Dank!!

Liebe Grüße
Houaida

P.S.: Meinen Flip hatte ich noch nicht einmal in einen Kissenbezug gesteckt, und er hat die WaMa im Schonprogramm trotzdem gut überstanden.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

Und noch eine kurze allgemeine Frage:

Ist bei euch anderen der Hüftgut im Pobereich auch so "ein-/umgeknickt" mit der Zeit?

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von mamoto »

HAS hat geschrieben:Und noch eine kurze allgemeine Frage:

Ist bei euch anderen der Hüftgut im Pobereich auch so "ein-/umgeknickt" mit der Zeit?
Ja. Aber das passiert nicht nur bei Flip und tai tai ;-)
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

Ah, okay. Danke :) . Bei meinem Moseskinder war es mir nicht so extrem aufgefallen. Und Manduca und MySol kann man dafür wohl eher nicht bewerten.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Grundsätzlich sollte man Tragehilfen so wenig wie möglich waschen, weil es Polstern und Schnallen nicht gut tut. Wenn möglich, die jeweiligen Stellen punktuell etwas säubern.

Das Umknicken von Hüftgurten kann bei allen Tragehilfen vorkommen. das hängt z.B. mit der Höhe zusammen, auf der getragen wird. Bei Halfbuckles kann man das auch mit den Schulterträgern beeinflussen.
HAS hat geschrieben:Und Manduca und MySol kann man dafür wohl eher nicht bewerten.
Das verstehe ich nicht. Zumal die Hüftgurte sehr unterschiedlich sind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

posy hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man Tragehilfen so wenig wie möglich waschen, weil es Polstern und Schnallen nicht gut tut. Wenn möglich, die jeweiligen Stellen punktuell etwas säubern.

Das Umknicken von Hüftgurten kann bei allen Tragehilfen vorkommen. das hängt z.B. mit der Höhe zusammen, auf der getragen wird. Bei Halfbuckles kann man das auch mit den Schulterträgern beeinflussen.
HAS hat geschrieben:Und Manduca und MySol kann man dafür wohl eher nicht bewerten.
Das verstehe ich nicht. Zumal die Hüftgurte sehr unterschiedlich sind.
Danke für die Antwort. Manduca habe ich eher nicht bewertet, da sie nicht aus Tragetuchstoff ist und der Bauchgurt bzw. die Polsterung mir etwas fester vorkommt. Jedenfalls habe ich hier nie eine Abknickung bemerkt. Und beim MySol besteht der Hüftgurt ja eigentlich nur aus dem dünnen Gürtel, da war bei mir auch nichts umgeknicht. So extrem aufgefallen war es mir nur beim Flip. Da ist das Polster vom Gurt mit der Zeit echt verknautscht.

(Waschen musste ich den Flip einmal auf alle Fälle; die Kleene war ausgelaufen - mit mehr als nur Pipi :wink: . Mit der Manduca beim Großen auch mal passiert ... Plus auch mal alles voller Schoko-Eis ...)

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Aha, jetzt verstehe ich - danke dir!

Und bei dir ist waschen tatsächlich ganz klar angesagt. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“