Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Dana »

Reh hat geschrieben: 10.12.2018, 22:31
Rückenteil bis Polster (ohne Hüftgurt): 29cm // 30cm
Was meinst du damit?

Lieben Dank übrigens für deine Mühen. :)
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Reh »

Tosbik Illusion: 35cm und Paul im Wunderland 36cm Abstand vom Rückenpanel bis zum Anfang des Quergurts bei maximaler Entfernung.
Es sind beides Babysize.
Der Rückenteil ist der Teil, wo das Baby drin sitzt, also vom Hüftgurt bis Anfang der Stillschnalle, Anfang des Trägers. Ich dachte, das hättest du auch angefragt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Dana »

Reh hat geschrieben: 11.12.2018, 12:15 Tosbik Illusion: 35cm und Paul im Wunderland 36cm Abstand vom Rückenpanel bis zum Anfang des Quergurts bei maximaler Entfernung.
Und das sind bei meinem nur 33 cm. Deswegen sitzt er so weit oben am Hals bzw. im Nacken.

Es sind beides Babysize.
Der Rückenteil ist der Teil, wo das Baby drin sitzt, also vom Hüftgurt bis Anfang der Stillschnalle, Anfang des Trägers. Ich dachte, das hättest du auch angefragt.
Sorry habe ich immer noch nicht kapiert. :oops:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Reh »

Das, was Tragetuchstoff ist, aber ohne den Hüftgurt. Für dich vermutlich irrelevant, aber ich hab gestern nur stumpf gemessen und nicht mitgedacht. Das ist eher relevant dafür, wie lange das Baby rein passt.

Und ja, die paar cm können evtl das Problem sein. Ist natürlich auch irgendwie blöd, dass es je nach Design unterschiedlich ist. Eigentlich sollten die Maße ja bei allen Babysize gleich sein. Eigentlich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
MelliSe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2022, 11:54

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von MelliSe »

Hallo zusammen 🤗

Nach dem Flip in Babysize ist heute einer in Toddlersize eingezogen - Frage: Wann empfiehlt es sich die Schnallen vom Rückenpanel zu nutzen bzw. was ist der Unterschied zwischen denen und den Schnallen am Hüftgurt?

Liebe Grüße Melli
🦊 *08/2021
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Springerle »

MelliSe hat geschrieben: 15.09.2022, 21:12 Hallo zusammen 🤗

Nach dem Flip in Babysize ist heute einer in Toddlersize eingezogen - Frage: Wann empfiehlt es sich die Schnallen vom Rückenpanel zu nutzen bzw. was ist der Unterschied zwischen denen und den Schnallen am Hüftgurt?

Liebe Grüße Melli
Entschuldige die späte Antwort! Wir empfehlen die Schnallen am Rückenteil ab Sitz- bzw. idealer ab Laufalter. Sie verteilen das Gewicht einfach anders am Körper und werden daher von vielen als angenehmer empfunden, allerdings gibt es etwas Zug auf den Babyrücken, bzw. kann der sich nicht mehr so schön einrunden.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“